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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 21.07.2011, 19:22 • Titel: |
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nunja, Es gibt eben Leute, die sich nicht so gut auskennen. Deshalb sind diese noch lange nicht unfähig. in solch einem auto steckt schon viel Technik, die manch einer nicht auf Anhieb versteht.
Oder weißt du, wie man eine Rakete baut? Du hast Jetzt keine Ahnung, postest ein Video auf einem PyroForum und die Leute bezeichnen dich als unfähig und dumm, weil du irgendwas nicht nachgefüllt hast oder so...
wie würdest du dich dann fühlen?
Das ist das selbe wie hier gerade auch. Er kennt sich nicht aus und will Hilfe haben!
Ich bin gegen soetwas total sensibel...
M@nu hat Folgendes geschrieben: |
Und dazu gehört ja jetzt nicht wirklich viel Verstand
4 Schrauben am Getriebe und/oder 6 für's Diff.
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es sind 7 am Getriebe und 4 am Diff + 2 Plastikclips zum rausziehen.
Back to Topic:
@Nosskapp97 Gibt's was neues vom Antrieb?
Wenn du ne Anleitung zum Diff ausbauen brauchst, kann ich dir das erklären. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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NOSSKAPP97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 337 Wohnort: irgendwo in Luxemburg
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Verfasst am: 21.07.2011, 20:20 • Titel: |
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@M@nu Tut mir Leid dass ich ein Forum um Hilfe bitte!
Dachte dafür ist ein Forum da, doch da habe ich mich bei manchen Leuten geirrt.
Vielleicht bin ich ein bisschen dumm in Sache Technik doch ehrlich gesagt ich bin gerade erst 14 geworden und habe noch fast ein ganzes Leben vor mir um solche Sachen zu lernen.
Leider war ich mir beim Eröffnen dieses Threads noch nicht bewusst dass ich durch Fragestellung einige Leute hier im Forum beleidige.
Wenn das so ist dann verzichte ich auf dieses Forum denn es gibt noch genug andere.
Außerdem habe ich nicht behauptet dass der Savage X ein schlechtes Modell ist.
@RCPhilN und Maxxwork Danke
Nun wieder zurück zum Problem.
Also ich konnte bis jetzt leider noch nicht eure Tipps checken wegen Zeitmangel.
werde das Problem aber heute Abend in Ruhe angehen. _________________ Gruß NOSSKAPP97
HPI Vorza
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 21.07.2011, 20:34 • Titel: |
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NOSSKAPP97 hat Folgendes geschrieben: |
@M@nu Tut mir Leid dass ich ein Forum um Hilfe bitte! |
OK, aber nun ist bitte Schluss damit. Alle sind zu Wort gekommen und nun bitte wieder BTT.
Wenn sich jetzt noch einer per PN weiter macht, dann bitte Info an mich.
Dumme Fragen sind durchaus erlaubt, sofern man gewillt ist, dazu zu lernen.
Nun mal mutig ran an den Savage! In der Anleitung ist alles schön beschrieben. Mit den Explosionszeichnungen muss man sich irgendwann sowieso mal auseinandersetzen. Und informiere Dich hier im Forum schon mal bzgl. shimmen
Idealerweise solltest Du vorher schon Shim-Scheiben besorgen. Die müsste eigentlich jeder gut sortierte Händler vorrätig haben.
EDIT: Und Du solltest Schraubensicherungslack besorgen, 100.000er Difföl, falls es vorne das Diff ist, 50.000er Öl für hinten, neue Dichtungen (HPI 86099) und eventuell O-Ringe (HPI 6811). _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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maxxwork Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 179
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Verfasst am: 21.07.2011, 21:55 • Titel: |
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Genau in der ruhe liegt die kraft lol. Nimm dir zeit und hab geduld. Jeder fängt mal klein an und so kannste gleich ein bissl was lernen und beim nächsten mal (glaub mir diff tauschen wirst sicherlich noch ein paar mal - zu mindest ich hab einige in meiner anfangszeit geschrottet) weist scho wie des ganze geht.
Kleiner tipp von mir: kein vollbremsungen auf asphalt das ist diff killer pur. Genauso geht das flippen geht sehr auf die diffs, ist zwar ab und zu mal cool aber altnet diff schonend.
Wie bereits erwähnt umbau auf cen- diffs bzw. Die hpi bullet proof diffs rentiert sich auf alle fälle. Die standart diffs sind halt verdammt weich. _________________ http://www.maxxwork.com
it isn’t bashing unless it gets broke
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crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 21.07.2011, 22:09 • Titel: |
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Ich hab die normalen schwarzen HD Diffs schon über ein Jahr in gebrauch bis auf den Triebling wie Neu
man muss halt shimmen bzw auch mal nachshimmen bzw kontrollieren...
Regelmässig Kugellager checken spart einem viel Geld! _________________ Hpi Savage Flux XL
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 21.07.2011, 22:35 • Titel: |
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crack123 hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab die normalen schwarzen HD Diffs schon über ein Jahr in gebrauch bis auf den Triebling wie Neu
man muss halt shimmen bzw auch mal nachshimmen bzw kontrollieren...
Regelmässig Kugellager checken spart einem viel Geld! |
Die HD Diffs halten aber nicht lange, wenn du Backflips usw. machst.
In meinem Fall zb. hat es ein Zähnchen raus gebrochen. Nur durch den Schwung der Vorderräder und den Bremsdruck der Hinterräder beim Landen. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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NOSSKAPP97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 337 Wohnort: irgendwo in Luxemburg
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Verfasst am: 21.07.2011, 23:42 • Titel: |
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Okay habe das Getriebe gecheckt und es ist okay.
wie ihr es gesagt habt ist bei meinem hinterdifferential das kegelrad und der triebling beschädigt worden.
Bilder zeige ich euch morgen.
werde mir dann diese in Bulletproof holen  _________________ Gruß NOSSKAPP97
HPI Vorza
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NOSSKAPP97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 337 Wohnort: irgendwo in Luxemburg
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Verfasst am: 22.07.2011, 08:42 • Titel: |
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Hier sind die versprochenen Bilder:
 _________________ Gruß NOSSKAPP97
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maxxwork Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 179
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Verfasst am: 22.07.2011, 08:49 • Titel: |
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und die Zahnfee hat wieder zugeschlagen -  _________________ http://www.maxxwork.com
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stroker Pisten-Papst

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Verfasst am: 22.07.2011, 09:43 • Titel: |
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Dann müsste doch auch Geld unter dem Kopfkissen liegen oder?  |
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