Autor |
Nachricht |
|
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 22.07.2011, 10:28 • Titel: |
|
|
Also da musst Du auf jeden Fall neue Teile verbauen.
Immerhin hast Du den Ausbau schon bewältigt. War doch nicht so schwer, oder?
-Am vernünftigsten wäre es, wenn Du die bulletproof-Diffs verbaust: hpi 102692
Blöd ist, dass Du dann zwingend beide ersetzen musst, weil die ein anderes Übersetzungsverhältnis als Deine derzeit verbauten 43/13 Kegelräder haben.
Zum CEN-Diffmod würde ich Dir nicht unbedingt raten, weil das nicht ganz unproblematisch ist und noch mehr Bastelei bedeutet. Siehe hier. RCPhilN wird das sicher anders sehen, aber der bastelt auch lieber als Du.
-Am einfachsten ist es, wenn Du Kegelrad und Triebling in der HD-Variante ersetzt. Wie schon geschrieben: Beide habe ich nagelneu daheim und würde sie Dir überlassen. Vorteil ist, dass Du die ganze Prozedur nur ein mal machen musst und Dir den Kram für vorne sparen kannst. Nachteil ist, dass die HD-Kegelräder weiterhin nicht annährend so haltbar sind, wie die bulletproof-Kegelräder.
Die bereits von mir erwähnten Ersatzteile/Schmierstoffe brauchst Du sowieso. Die Bulletproof kosten ca. 40 Euro pro Achse. Wenn Du Kosten und Mühen nicht scheust, wärst Du damit am besten bedient. Für den CEN-Diffmod sprechen die haltbareren Innereien. Die haben sich bei mir auch schon manchmal verabschiedet. Die Spider und/oder das Sonnenrad bekommen dann einfach Zahnausfall. Das ist nicht ganz so verheerend, wie bei den Kegelrädern, aber die Arbeit ist die gleiche.
Das Diffgehäuse und die Innereien bekommst Du am besten mit Waschbenzin und einem Pinsel sauber. Später einfach das Benzin draußen verdunsten lassen, dann kannst Du den Bodensatz einfach wegwischen. Sorge für eine saubere Arbeitsfläche, pass gut auf, dass Dir keine Kleinteile verloren gehen und leg Dir viel Einwegtücher bereit (Zewa ...). Die Diffinnereien solltest Du auf jeden Fall mal ausbauen und begutachten.
Ich wünsche viel Spaß beim Schrauben.
BTW: Es gibt auch Kunden, die ihr RC-Auto einfach beim Händler abgeben und sagen "Mach mal". Also willkommen in der Modellbauwelt.  _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
NOSSKAPP97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 337 Wohnort: irgendwo in Luxemburg
|
Verfasst am: 22.07.2011, 10:51 • Titel: |
|
|
Ja das Schrauben hat mir auch gestern richtig Spaß gemacht
werde es mir noch überlegen mit den Bulletproof Diffs denn 40eur pro Achse ist schon so einiges  _________________ Gruß NOSSKAPP97
HPI Vorza
HPI Savage X 4.6
Team Associated SC10 Factory Team
http://www.youtube.com/user/VenomRcs
Mein RC-Team VenomRcs
RC Videos Schaut sie euch an  |
|
Nach oben |
|
 |
maxxwork Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 179
|
Verfasst am: 22.07.2011, 11:36 • Titel: |
|
|
ein kleiner Tipp von uns - ein großer Schraubenzieher für dich *lol*.
der erste schritt wäre getan,...und nur durchs schrauben lernste dein wagerle kennen  _________________ http://www.maxxwork.com
it isn’t bashing unless it gets broke
HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux |
|
Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 22.07.2011, 19:16 • Titel: |
|
|
RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
crack123 hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab die normalen schwarzen HD Diffs schon über ein Jahr in gebrauch bis auf den Triebling wie Neu
man muss halt shimmen bzw auch mal nachshimmen bzw kontrollieren...
Regelmässig Kugellager checken spart einem viel Geld! |
Die HD Diffs halten aber nicht lange, wenn du Backflips usw. machst.
In meinem Fall zb. hat es ein Zähnchen raus gebrochen. Nur durch den Schwung der Vorderräder und den Bremsdruck der Hinterräder beim Landen. |
ahjo ich fahre damit eigtl nur, Backflips brauch ich nicht aber jeder wie er möchte und Hpi freut sich darüber ja auch  _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
Tamiya TGX Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
Tamiya Toyota GT-one TS020
Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak |
|
Nach oben |
|
 |
NOSSKAPP97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 337 Wohnort: irgendwo in Luxemburg
|
Verfasst am: 23.07.2011, 19:36 • Titel: |
|
|
Was meint ihr mit Backflips?
Backflips von einer Rampe in der Luft oder Standing Backflips? _________________ Gruß NOSSKAPP97
HPI Vorza
HPI Savage X 4.6
Team Associated SC10 Factory Team
http://www.youtube.com/user/VenomRcs
Mein RC-Team VenomRcs
RC Videos Schaut sie euch an  |
|
Nach oben |
|
 |
maxxwork Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 179
|
Verfasst am: 23.07.2011, 19:38 • Titel: |
|
|
NOSSKAPP97 hat Folgendes geschrieben: |
Was meint ihr mit Backflips?
Backflips von einer Rampe in der Luft oder Standing Backflips? |
Backflips aus dem Stand - sind der Diff-Killer schlecht hin, aber auch generell die Flipperei verkürzt die Lebensdauer deiner Diff's., genauso wie voll Bremsungen auf Asphalt _________________ http://www.maxxwork.com
it isn’t bashing unless it gets broke
HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux |
|
Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 23.07.2011, 19:40 • Titel: |
|
|
Ist recht egal, killt alles die Diffs  _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
Tamiya TGX Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
Tamiya Toyota GT-one TS020
Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 09.08.2011, 13:01 • Titel: |
|
|
Was ist denn jetzt eigentlich aus den Diffs geworden? Für welche Lösung hast Du Dich entschieden? Ist alles wieder repariert?
Wenn Du die Kegelräder gegen Porto haben willst, melde Dich bitte per PN, sonst gehen sie an einen anderen User, der diesbezüglich bei mir angefragt hat. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
NOSSKAPP97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 337 Wohnort: irgendwo in Luxemburg
|
Verfasst am: 09.08.2011, 13:26 • Titel: |
|
|
Also werde mir die Bulletproof Diffs nehmen, denn ich möchte nicht noch einmal das gleiche Problem bekommen.
Trotzdem danke dass du nachgefragt hast  _________________ Gruß NOSSKAPP97
HPI Vorza
HPI Savage X 4.6
Team Associated SC10 Factory Team
http://www.youtube.com/user/VenomRcs
Mein RC-Team VenomRcs
RC Videos Schaut sie euch an  |
|
Nach oben |
|
 |
NOSSKAPP97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 337 Wohnort: irgendwo in Luxemburg
|
Verfasst am: 05.11.2011, 15:08 • Titel: |
|
|
Hey hätte noch eine frage, welches difföl soll ich benutzen bei den bulletproof diffs?
Möchte den Savage ungefähr wieder fahren wie vor dem Defekt also das stock setup.
oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?
Gruss NOSSKAPP97 _________________ Gruß NOSSKAPP97
HPI Vorza
HPI Savage X 4.6
Team Associated SC10 Factory Team
http://www.youtube.com/user/VenomRcs
Mein RC-Team VenomRcs
RC Videos Schaut sie euch an  |
|
Nach oben |
|
 |
|