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MBX-5T BL Umbau

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    Autor Nachricht
    Danny
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 20:35    Titel:
    Hi,

    HZ ist 46 und Ritzel 16, Ritzelabstand ist auch optimal, zu viel wiegt der MBX-5T auch nicht ...

    Zitat:
    und dann Triebling - Tellerrad?

    Ich weiß jetzt nicht was du damit genau meinst^^,
    aber ich denke du meinst die innere Übersetzung eines Diffs, die sollte 4,60:1 sein, laut Internet.

    Gruß Danny.
    _________________
    Hier könnte die geilste Protzkiste stehen, tut sie aber nich Wink
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 20:45    Titel:
    Mein MBX5T läuft mit 20.000/50.000/1000

    Es wirkt nämlich so als würde bei Deinem recht viel Energie an die Vorderräder verlorengehen.
    Ich würd mal das Mitteldiff etwas mehr sperren, das sollte einen spürbaren Unterschied bringen.

    LG
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    Danny
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 20:53    Titel:
    Hi,

    hab mal vorhin das Mitteldiff mit 100k befüllt Very Happy, hat mehr Beschleunigung gebracht, aber hat kaum bis gar kein Geschwindigkeitszuwachs, dein hinteres Diff ist ja fast gar nicht gesperrt ^^.
    Ich hab echt keine Ahnung mehr Question
    Wäre der Motor jetzt ein 1900kV Motor, würdet ihr mir raten ein 18er Ritzel auf 46 zu fahren? Die Temp vom Motor lässt es ja zu ...
    Sonst hab ich echt kein Plan Crying or Very sad

    Gruß Danny.
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    BonnE
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 19.12.2007
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 21:00    Titel:
    genau die meinte ich...

    weil du gesagt hast, der vorbesitzer hätte irgendwelche diffs eingebaut... aber wenn die dann die 10/46 Übersetzung haben kanns an denen eigentlich nicht liegen...
    haste mal nachgezählt?

    ich weiß auch nicht, ob da überhaupt andere übersetungen (außer vllt. die vom Buggy) so einfach passen...

    ps: hast ne PM Wink
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    Danny
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 21:34    Titel:
    Hi,

    ich zähle mal die Woche nach Wink
    Kann es sonst noch nen Grund geben?
    _________________
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 22:06    Titel:
    was für ein Timing hast du? so um die 9 Grad dürfen es sicherlich sein. Niedriges Timing kann zur Folge haben, dass ein Mehrpoler etwas leblos wirkt. Die Temperatur dabei beachten. Vielleicht hat der Motor in Echt auch weniger kv als die 1900.
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    Danny
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 22:53    Titel:
    Hi,

    super an Timing hab ich noch gar nicht gedacht!
    Zum Glück hab ich ne Programmierkarte mitbestellt Wink, werde es mal die nächsten Tage testen.
    Was wäre denn ein optimales Timing? Muss man wohl testen, nur das Problem ist das ich das Timing nur auf 8° und dann schon 16° stellen kann, würde das noch gehen? Nach 16° kommt schon 30° Very Happy.
    Und die echte kV-Zahl kann man als Amateur nicht wirklich nachmessen?
    Dazu müsste man wohl die genaue Spannung und Ströme wissen und wie schnell die Welle dreht. Wink
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    Zuletzt bearbeitet von Danny am 14.03.2011, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 23:02    Titel:
    Um den Motor zu vermessen könnte man sich an die Spezis wenden. oder irgendwie selber improvisieren. beginne mal mit 8 Grad. Ron hat da sicher noch ne Idee, welches timing vielleicht das maximum für den 6poler sein könnte.
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    Danny
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    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 23:20    Titel:
    Hi,

    ich glaube 8° sind normal eingestellt, weil auf der Progkarte als Normalwert 8° steht, werde das aber testen.
    Die Progkarte kann ich auch per USB an den PC hängen, mal schauen ob ich das Timing da genauer einstellen kann.
    Finde das relativ ungewöhlich, weil es beim König ja auch den Trackstar Motor gibt mit 2560kV, der ja mit dem Regler als Combo angesehen werden kann, der Motor ist aber auch ein 6-Poler, dann ist also das Timing von Werk nicht perfekt abgestimmt...

    Edit: Das WWW hat mir jetzt ausgespuckt das 6-Poler ein optimales Timing bei etwa 15° haben, doch wirkt sich allein das Timing so stark auf das Fahrverhalten aus?

    Gruß Danny.
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
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    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 23:37    Titel:
    ja, schon. bei meinem losi motor war der unterschied zw. ganz niedrig und mittel wie Tag und Nacht. 15 Grad würde ich echt mal testen. jeder Motor hat da seinen "Wohlfühlbereich", auch abhängig vom Regler. Versuch macht kluch Smile war bei den Bürstenmotoren ähnlich.
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