| Autor |
Nachricht |
|
mabu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.11.2007, 20:53 • Titel: Mein Maexchen |
|
|
So - nachdem "jemand" heute meinte, er will meinen Maxx sehen, soll er dem restlichen Forum nicht vorenthalten werden:
Hier mal ohne Karo:
Das Chassis ist von GPM Racing, sowie die Achsen auch ... nur die vorderen Bulks sind getauscht, da die originale bei der letzten Ausfahrt getoetet wurde.
Und die schoene Heatsink fuer den Motor:
Verbaut ist hier ein Feigao 8L und z.Z. bei einem 3s Lipo ... 4s wird erst mal probiert, wenn alles auf Deans umgeloetet wurde. Ich liebaeugle irgendwie ja auch mit LiFepos wieder/noch immer ...
Kontrolliert wird mit nem BK Warrior 15020 - lauft ganz fein.
Uebersetzung ist aktuell 17/66 - es ist aber noch das vollwertige 2 Gang-Getriebe.
Ich wollte mal aufraeumen mit den Kabeln, jedoch fand ich bisher nicht das richtige um die Kabel einzufassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
CKMAXX Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 30.11.2007, 08:22 • Titel: |
|
|
Da freut sich jemand! Schaut wirklich gut aus, der MAXX!
Wie wär´s mal mit einem MAXX-Treffen (national/international). Ist schon faszinierend in wie vielen Varianten dieses Auto existiert! |
|
| Nach oben |
|
 |
josi Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 30.11.2007, 10:50 • Titel: |
|
|
Uh,
da hat aber einen nen Aluflash. Ich dachte immer der E-Maxx ist langsam eine aussterbende Rasse. Sieht mal richtig goil aus.
Wenn ich mir überlege, was Traxxas mit dem Auto für einen Volltreffer gelandet hat !
Ich bin so bescheuert gewesen und habe meinen vor bestimmt 2 Jahren verkauft. Einfach ne Laune und weil ich meinem Sohn damit fast die Beine gebrochen hatte. Mittlerweile ärgere ich mich echt extrem darüber. Sohnemann hat ihn zwar damals schon mit Brushless fahren können (4 Jahre), aber heute würde er damit bestimmt richtig gut zurecht kommen. Wenn ich das so zugeben darf, habe ich den Wagen aber auch nie so richtig in den Griff bekommen. Ständig war was im Eimer und ich hatte den so hochgepowert, daß es am Ende einfach nur unfahrbar war. Das war ein Geldfresser ohne Ende.
Heute bin ich dazu über gegangen, meine Autos einfach zu behalten, wenn ich sie mal dicke habe. Man bekommt eh nichts mehr für gebrauchte Roller.
Gruß
Josi |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard Moderator
|
Verfasst am: 30.11.2007, 10:59 • Titel: |
|
|
so ist es (leider oder zum glück)
ich kaufe praktsich nur gebrauchte Fahrzeuge..
und wenn ich einen wieder verkaufe leg ich meist nur sehr wenig ab
-> Nullsummenspiel
(bestes Beispiel: hab mir vor Jahren gebraucht einen LMH (Hubi) gekauft -> 2 Jahre damit geflogen, das fliegen gelernt..
danach bei ebay wieder verkauft
==> hab 100 Euro mehr gekriegt ich ich 2 Jahre zuvor gezahlt hatte, sprich:
hab beim Helifliegenlernen 100 Euro verdient *gg*)
@Josi:
vielleicht wär der neue emaxx was für dich..
das Tunen einfach sein lassen (macht ja auch so Spass)
und da er nahezu wasserdicht ist, sicher ideal für Sohnemann (und auch den Papa)  |
|
| Nach oben |
|
 |
josi Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 30.11.2007, 11:06 • Titel: |
|
|
Ne ne,
mein Rennstall ist voll. Sohnemann hat aktuell nen AT10 und die BL-Track-Sau wartet auf ihren Zusammenbau und ein gemäßigtes Setup. Da hat Sohnemann dann auch was feines.
Papa fährt Truggy !
Gruß
Josi |
|
| Nach oben |
|
 |
CKMAXX Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 30.11.2007, 11:16 • Titel: |
|
|
Der E-MAXX wird zum Glück so schnell nicht aussterben. Meiner erhält zur Zeit auch grad eine Frischzellenkur...
Gott sei Dank ist der New-MAXX nur leicht modizifiert, so dass die meisten Zubehörteile passen sollten bzw. man ev. seinen bestehenden MAXX einfach mit den gewünschten Teilen vom New-MAXX aufrüstet... |
|
| Nach oben |
|
 |
mabu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.11.2007, 12:06 • Titel: |
|
|
@CKMAXX: Ich haette es zu dir eh nicht so weit
Ja mein Maxx wird wohl im Fruehjahr dann auf ein HV System umgestellt werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
CKMAXX Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 30.11.2007, 12:30 • Titel: |
|
|
Wenn ma uns in der Mitte treffen (Du kommst doch aus Weiz, oder?)...
Mein HV-System ist diese Woche gekommen... Ich probier´s mal mit dem System von Otello (Neu 1512/2y, allerdings mit geripptem Gehäuse + Jazz 55). Ich lass auch vorerst das 2gang-Getriebe drinnen, weil´s einfach Spaß macht, selbst zu schalten und den Motor wird´s hoffentlich auch etwas entlasten... Sollte es der Neu nicht schaffen, wird er für ein Nitro-Konversion-Projekt 2008 aufgehoben...
Heute sollte noch ein kleines aber feines Päckchen aus Deutschland kommen und dann ist er am WE hoffentlich einsatzbereit.
Zuletzt bearbeitet von CKMAXX am 30.11.2007, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mabu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.11.2007, 12:37 • Titel: |
|
|
Ja bin aus Weiz ...
Achja - wieso musst du einem die Projekte "immer" vormachen?
Bei mir kam gestern mein neues Ladegerat - dieser Tage sollten noch meine Dirt Hawgs fuer den Revo kommen ... aber irgendwie vermute ich, dass mein Neu Motor naechstes WE noch nicht da sein wird
Somit werde ich dieses WE mal den Maxx wieder rumjagen wohl  |
|
| Nach oben |
|
 |
mabu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.12.2007, 18:08 • Titel: |
|
|
Ich war heute mit dem 3s Lipo bei 8 Grad Lufttemperatur fahren. Lipo hatte noch ca. 20 Grad ... Regler und Lipo waren kaum warm und der Motor war eine Spur waermer - ich schaetze unter 35 Grad.
Demnaechst werde ich das mal mit einem 4s Lipo probieren Dafuer muessen noch ueberall Deans rauf  |
|
| Nach oben |
|
 |
|