RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Möchte mir Reifen mit Spikes für gefrorenen Boden bauen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Möchte mir Reifen mit Spikes für gefrorenen Boden bauen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 16:43    Titel: Möchte mir Reifen mit Spikes für gefrorenen Boden bauen
    Hallo Leute,
    ich möchte mir Reifen mit Spikes für gefrorenen Boden bauen besser gesagt die Stock Talon von meinem Stampede 4x4 entsprechend modifizieren.

    Dafür würd ich erstmal die Reifen von der Felge lösen, dann kleine Löcher mit einem heissen Draht in das Gummi machen und dann einfach von innen 5-6 mm lange Holz-Linsenkopfschrauben mit Sekundenkleber in die Löcher kleben bzw. schrauben.

    Was meint ihr dazu bzw. was für Tips habt ihn noch?

    Mein grösstes Bedenken ist das die Schrauben nicht drinnen halten.

    Danke!
    Nach oben
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 17:22    Titel:
    Das wären auch meine Bedenken. Ich würde dann immer mit Schutzbrille fahren gehen. Laughing
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
    Nach oben
    obelix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 27.05.2007
    Beiträge: 231

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 17:54    Titel:
    schau mal, die Idee finde ich grundsätzlich gut, zu mindestens ist es eine lösung mit hoher Sicherheit.

    wie hat er es gemacht!

    http://www.youtube.com/watch?v=1iWAafHrJfY&context=C3f15c80ADOEgsToPDskJyksc2ZeAhi6N7xPEA60EQ

    und wie es sich fährt

    http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=I8V9Y5HW8Wo

    sb
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 17:54    Titel:
    Oder du machst noch zusätzlich hochfesten schraubensicherungslack mit dran Wink
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2531
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 19:07    Titel:
    Eine schöne Möhrenraspel hat er da Rolling Eyes .
    Nehmt es mir nicht übel , aber ich halte das alles für totalen blödsinn Confused
    Auch wenn ich nicht so übervorsichtig bin und auch eine gewisse Risikoereitschaft an den Tag lege , aber solche Spielerein sind einfach zu gefährlich .
    Gerade wenn da noch mehr Leute mitmischen . Was wenn die Kiste durch einen defekt durchgeht , oder sich ein Rad löst und jemandem am Bein trifft .
    Der wird sich bedanken Exclamation
    Oder denkt mal einfach daran , wann und wo ihr euch selbst das letzte mal ans Bein gefahren seid Question
    Bei solchen Spielereien passiert das zu 100 % Exclamation
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 20:38    Titel:
    So hier geht es weiter:

    http://www.offroad-cult.org/Board/traxxas-stampede-4x4-vxl-erfahrungsbericht-und-tagebuch-t25644,start,390.html#285172
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 21:38    Titel:
    Schonmal an Reißzwecken gedacht? Sind billig, haben einen großen Kopf und kannst sie einfach von innen durch den Reifen stechen, wichtig ist nur diese unbedingt mit Sekundenkleber noch anzukleben, fallen sonst in den Reifen rein..

    Schaust Du da, gleich das erste Bild:
    http://www.offroad-cult.org/Board/bericht-schneeketten-eigenbau-t21422.html
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Möchte mir Reifen mit Spikes für gefrorenen Boden bauen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 23:32
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Arrma Regler und Reifen. Mexor 6 30.03.2017, 09:11
    Keine neuen Beiträge LED Lichtbalken selber Bauen. TT-Bush 2 07.09.2016, 09:59
    Keine neuen Beiträge Reifen selbst kleben Pierre S. 3 21.07.2016, 14:06

    » offroad-CULT:  Impressum