RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neu hier, Savage Flux HP RTR mein erstes RC Car :-o

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Neu hier, Savage Flux HP RTR mein erstes RC Car :-o » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    olm06
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 19.01.2014
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 21:34    Titel:
    Was ist den ein vernünftiges haltbares Auto bitte?

    Ich fahre selber ein savage flux hp und muss sagen gerade am Anfang gehen querlenker Getriebewelle und Zahnrad aus Alu im Getriebe in eimer.
    Gut die querlenker kann man tauschen gegen die von rpm und schon ist das Problem gelöst aber gleichzeitig wird die Gefahr größer das die querstrebe bricht und der achsstift aus den differenzialgehäuse ausreist wie mir heute zum 3 mal.

    Ich könnte nur noch..... Über die kieste
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 21:37    Titel:
    Du bist nicht der einzige der über den Savage genau das sagt- er ist eben nicht so haltbar wie er für seinen preis sein sollte
    Nach oben
    olm06
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 19.01.2014
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 22:47    Titel:
    Da muss was anderes her
    Nach oben
    Dylofix
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 19.12.2014
    Beiträge: 27
    Wohnort: Im Landkreis Wesermarsch

    BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 23:13    Titel:
    Und was könnte das sein ???
    Nach oben
    olm06
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 19.01.2014
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 23:22    Titel:
    Es gibt soviel arrma kraton, mt4, rival,mugen mbx 7 aber ob die jut sind
    Nach oben
    Dylofix
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 19.12.2014
    Beiträge: 27
    Wohnort: Im Landkreis Wesermarsch

    BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 00:10    Titel:
    Ich denke es liegt zu 80% am Fahrstil, wenn man mit Gewalt basht dann geht zwangsweise was kaputt.

    Irgendwo muss die kinetische Energie ja hin...
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 02:14    Titel:
    Loader01 hat Folgendes geschrieben:
    Ich denke es liegt zu 80% am Fahrstil, wenn man mit Gewalt basht dann geht zwangsweise was kaputt.

    Irgendwo muss die kinetische Energie ja hin...


    richtig, aber einige fahrzeuge sind chronisch kaputt.

    Kraton und Mt4 habe ich beide im Besitz, beide kann man empfehlen:

    MT4 Mängel
    Servo MUSS ersetzt werden
    Karosserie ist dünn wie papier
    Funke nicht zu gebrauchen
    nicht Wasserfest von haus aus

    Kraton hat ganz andere mängel:
    Kugellager sind nicht wasserfest- kein witz die sind ohne dichtung.
    Reifen haben kaum grip
    Heckspoiler halterung ist ne Fehlkonstruktion
    keine Wheelybar verfügbar, aber erforderlich

    für 3 der 4 Mängel am Kraton gibts Abhilfe, nur beim heckspoiler weiss ich noch nicht weiter.

    Den Rival kenne ich, Finger weg. Völlig verbaute Karre, Wartungsunfreundlicher gehts kaum.
    Nach oben
    olm06
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 19.01.2014
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 18:53    Titel:
    Kann man die klappen innen weglassen und ein 5s oder zwei 3s lippos reinpacken?
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 19:25    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 01:46    Titel:
    Royal-Flush hat Folgendes geschrieben:
    Den Thundertiger E-MTA gibt es derzeit sehr günstig für 349€... aber ob der was taugt kann ich nicht sagen.


    der Mt4 ist deutlich besser, liegt bei 379€
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Neu hier, Savage Flux HP RTR mein erstes RC Car :-o » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? Kai! 1 14.11.2017, 08:44
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge Moin, MueKo ist neu hier MueKo 2 12.05.2017, 16:53
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 10:42

    » offroad-CULT:  Impressum