RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

porsche 911 gegen asso rc8

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » WRC-Drivers - Clubforum » porsche 911 gegen asso rc8 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 165

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 20:47    Titel:
    miss halt mal die beschleinigung. dann kann man ja das vergleichen. von den sportwagen gibt es ja genügend messwerte
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 20:48    Titel:
    Ist hier leicht offtopic, aber überschlagsweise nachgerechnet:

    edit: m/s mit km/h verwechselt und verrechnet Rolling Eyes
    haetschgern hat eh schon auf die Berechnungen eingangs hingewiesen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 24.07.2010, 21:04, insgesamt 6-mal bearbeitet
    Nach oben
    haetschgern
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 343
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 20:50    Titel:
    genau auf den ersten seiten hier hat es ja ein paar Rechnungen .

    Ich denke übrigens wenn die Rechnung knapp gegen dich ists, das du trotzdem gewinnst, da du eher an den bestwert rankmmst als dein Gegner , da du nicht schlaten musst, dein gegner hingegen muss genau schlaten um an den besten beschleunigungswert ranzukommen.
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 21:43    Titel:
    LokiRoki@ was hast du denn für einen buggy
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2010
    Beiträge: 322

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 23:31    Titel:
    Wenn ich die Beschleunigungswerte des Wagens habe (die nicht sehr genau sind, mein Nachbar ist kein Formel 1 Fahrer) weiß ich immer noch nicht was mit einem Elo möglich ist.

    Ich fahre einen S8BX Team.

    0-100 sollten für den Lamborgini in unter 3sec MÖGLICH sein. Reel halte ich 4-5. Man beachte, der Fahrer ist gerade mal 18.

    Das größte Prob ist wohl, das es mir bei einem Neu 1415 mit 2200U an 5S schon regelmäßig die Vtec zerfetzt.
    Vielleicht dann doch eher mit dem Truggy an nem Lehner mit 8S. Nur wie bekomme ich diese Power auf die Straße?
    Nach oben
    haetschgern
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 343
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 23:56    Titel:
    hmm du kannst ja für diesen Anlass sehr sehr weiche Reifen nehmen die halt nur für den Kampf halten und nicht länger.

    oder wie wärs mit ner Doppelbereifung?




    oder vielleicht mal ein paar Dragster angucken und dann schauen wie die das regeln

    ich würde den Truggy nehmen und eine doppel (ev auch 3Fach ) Bereifung mit sehr sehr weichen Reifen, je nach Untergrunde weiche Mossis, Slicks oder Offroadreifen mit wenig Profil.
    Nach oben
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 376
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 03:19    Titel:
    ich glaube, er meinte wie er es hinbekommen soll, sich nicht aufs dach zu legen^^
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 11:56    Titel:
    Hi, im Normalfall wirst du den Murcielago auf jeden Fall verziehen.
    Mein Elo-Specter auf Onroad liegt bei gemessenen 1,7s von 0 auf 97, und das bei nich ganz perfekten Grip-Bedingungen.
    Sollte also durchaus möglich sein zu gewinnen.
    Und das mit der Power auf die Straße bringen ist so ne Sache, bei mir hat nur hochritzeln geholfen.

    BTW: wo wohnst du dass ein 18-Jähriger Nachbar nen getunten Murcielago besitzt???
    Grüße


    Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 25.07.2010, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 11:56    Titel:
    haetschgern hat Folgendes geschrieben:
    ...mit sehr sehr weichen Reifen, je nach Untergrunde weiche Mossis, Slicks oder Offroadreifen mit wenig Profil.


    sehr weiche Reifen werden vermutlich enorm blähen und schliesslich platzen, wär nicht das erste Mal!

    LG
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 11:59    Titel:
    Da hat spins völlig recht, hatte noch keinen Offroad-Reifen der über 85 überlebt hat. Mein Tipp: weiche Rallygame Reifen gut vorgeheizt, kein Moosgummi, die taugen im 1/8er Bereich nichts.
    Grüße
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » WRC-Drivers - Clubforum » porsche 911 gegen asso rc8 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8T3e othello 20 27.11.2017, 19:43
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8B3.1e othello 12 18.11.2017, 11:05
    Keine neuen Beiträge Flux Blur 6s Reglertausch gegen neuen HPI ELC 6s Gerhard 0 13.09.2016, 08:28

    » offroad-CULT:  Impressum