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Thomas H1 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 36
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Verfasst am: 11.05.2009, 21:59 • Titel: |
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Hallo,
ich habe mich jetzt echt gefragt ob mein Anliegen hier jetzt
rein passt, aber bei den Kontronik Problemen hier versuch ich es mal.
Habe mir gerade ein 80+LV gekauft (+Medusa) und lese da in der Anleitung
"Der Betrieb ist mit max. 6 Zellen NiMh empfohlen" .
Auf der Hompage ist die Anleitung als Pdf ohne diesen Text
abrufbar. Und daß für mein Emaxx, ich wollte auch die NiMh
noch weiter nutzen, was soll der denn mit einem 6er Pack .
MfG Thomas |
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RON2 Sponsor

Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 11.05.2009, 22:10 • Titel: |
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Die LV Variante geht bis 6s, die ULV bis 5s - sollte also kein Problem sein!
Grüße von RON2 |
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tiepel Offroad-Guru

Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 11.05.2009, 22:47 • Titel: |
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Hallo zusammen,
ich habe ja mittlerweile den 160er MGM.
Als Vergleich habe ich nur den Jazz80. Klar, von den technischen Daten her, kann der Jazz nur die Hälfte des MGM und ist auch nur halb so groß (ich hab´die Variante mit zwei Kühlkörpern gewählt). Leider habe ich auch keine Strecke, die den Regler wirklich fordert. Auch habe ich meinen E-Maxx nur auf ca. 45km/h übersetzt. Allerdings habe ich eine Seite der Kühlkörper mit einem Alublech zugebaut.
Aber eines ist sicher: Der MGM bleibt mit meinem Setup absolut kalt. Ich habe nie gemessen, aber mehr als 30 Grad sind es nie gewesen. Und ich habe einen sehr grossen Teillastanteil!!
Der Jazz hatte immer so gute (geschätzte) 40-50 Grad. Er war sehr deutlich wärmer. Obwohl ich den Jazz auf einem Kühlblech mit zusätzlichen KÜhlkörpern versehen hatte. Richtig kritisch war die Temperatur allerdings auch nicht.
Vielleicht meldet sich Mr. Constructor mal zur Leistungsfähigkeit. Wenn ich seine Meinung mal ins Gedächtniss zurückrufe, komme ich zu dem Entschluss, dass der 160er MGM sehr gute Leistungswerte hat. (Ich werde diese Leistungen wohl nie abrufen, aber schön dass man es könnte...)
Zum Fahrverhalten des MGM zum Jazz80:
Ganz klarer Favorit: MGM.
Das wichtigste, dass der Jazz nicht hat, ist die "Freewheel- Option".
Dass bedeutet, der Jazz führt knüppelhart die Motordrehzahl der Knüppelstellung nach. Stellt man den Knüppel von Vollgas auf 10% des Steuerweges, bremst der Motor gnadenlos auf 10%- Drehzahl. Im Normalbetrieb eigentlich nicht sooo schlimm, beim Springen aber sehr lästig.
Zum Umschalten, wenn man Rückwärts rollt:
Beim MGM absolut weniger ein Problem. Es kann zwar sein, dass man es trotzdem nicht schafft umzuschalten, aber dann ist man so schnell, dass es auch nicht sinnvoll ist (das Getriebe dankt es...).
Was ich aber auch nicht verschweigen möchte, ist die Tatsache, dass man manchmal (aber wirklich sehr, sehr selten) nicht vorwärts Beschleunigen kann, wenn mann sehr langsam vorwärts rollt. Aber das ist meiner Meinung nach so selten, dass man es verschmerzen kann. Auf einer Rennstrecke sollte das eingentlich nicht vorkommen.
Ich jedenfalls würde mir wieder einen MGM holen. Leider fehlt der Vergleich zum MMM.
Gruss Reimund |
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RON2 Sponsor

Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 11.05.2009, 23:06 • Titel: |
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Ich werde den Vergleich nachliefern sobald mein TMM 16025-3Z da ist. Bei mir kommt übrigens die Variante Wasserfest mit einem Kühlkörper zum Einsatz, da ich im Offroad-Bereich generell kein Freund von Lüftern bin.
Grüße von RON2
PS: Ich glaube wir sind hier ein bisschen OT. |
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 15.05.2009, 18:38 • Titel: |
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So, um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich hab heute ein Päckchen von Kontronik erhalten, voller vorfreude einen neuen Regler zu bekommen (und diesen dann gleich über ebay zu verkaufen) offnete ich es. Leider war mein gebrauchter Regler drinnen, und auf dem Reparaturbericht steht:
Hard Reset durchgeführt, überprüft und wieder voll funktionsfähig. Regler muss neu programmiert und engestellt werden.
So, denke ich mir für nen gebrauchten Jive bekommst eh nix, also bauch ich in wieder ein, programmiere - Trockentest auf der Werkbank einwandfrei. Ok, ich mach gleich eine Probefahrt, die leider sehr ernüchternd gewesen ist. Der Regler funktioniert jetzt eher wie ein schlechter Digitalschalter. Vollgas geht, bremsen geht, aber wenn ich das Auto rollen lasse und dann beschleunigen möchte hat er ein Turboloch bzw. geht da für 1-2 Sekunden gar nix.
Bevor ich den Regler aber nun erneut einschicke möchte ich mich zu 100% vergewissern, ob ich da was beim Programmieren falsch gemacht haben könnte? Biep, Biep, Biep war noch nie so mein Ding... Aber wenn er neutral kennt, Vollgas kennt, und bremst dann kann ich wohl nicht viel falsch gemacht haben - oder?
Bin schon gespannt wie´s weitergeht......... _________________ Jesus liebt Dich!
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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 15.05.2009, 18:49 • Titel: |
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hast du die prog cards?
also normal, wenn man den jumper aufsteckt und den regler auf das autoprogramm, nr. 6, programmiert,
sollte es bestens funktionieren!
gruß chris |
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tiepel Offroad-Guru

Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 15.05.2009, 18:55 • Titel: |
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Hi,
ich würde nochmals von vorne mit der Programmierung beginnen.
Könnte ja sein, dass der Endpunkt schon bei 20% Knüppelweg erreicht ist.
Gruss Reimund |
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 15.05.2009, 20:01 • Titel: |
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Ich werde am Wochende noch mal meinen Freund mit der Programmierung beauftragen, der kann das irgendwie besser wie ich, mal sehen. Aber auch wenn er einwandfrei funtktioniert werde ich ihn wohl verkafaufen, weil er mich aufregt. Also falls wer interesse hat p.m.
Ach ja, ich hab beide Progcards, aber was bringen mir die beim Anlernen Funke-Regler? _________________ Jesus liebt Dich!
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PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 15.05.2009, 20:06 • Titel: |
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Du hast den Wettbewerbsmodus eingestellt. Dabei ist nur 6 Sekunden Teillast möglich, danach gibt es nur noch Gas oder kein Gas.....sind 5 Bieps statt 6. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 15.05.2009, 21:22 • Titel: |
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@planb: Danke Dir, werde da noch mal neu programmieren. Ich glaub ich hab das mit der Piebserei gerade geschnallt. _________________ Jesus liebt Dich!
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