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Rennkupplungsglocke - Zähne nach nur 5L Sprit total runter?!

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    Autor Nachricht
    NitroDevil
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    Anmeldedatum: 02.03.2011
    Beiträge: 96
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 19:08    Titel:
    Hast recht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die noch einwandfrei laufen. Wechsle meine spätestens nach 2 Litern
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    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 19:43    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    wieso das denn? wenn die laufen ist das doch in ordnung!

    wenn die lager noch in ordnung sind... was ich persönlich aber bezweifle, so wie díe glocke aussieht... ich würd die paar euronen schon investieren, sonst passiert das gleiche gleich wieder wenn ein lager ex geht...

    NitroDevil hat Folgendes geschrieben:
    Hast recht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die noch einwandfrei laufen. Wechsle meine spätestens nach 2 Litern

    also 2 liter halte ich dann auch wieder für leicht übervorsichtig.... um die 5 liter sollte normal passen.... Wink
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    schoitl
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    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 19:48    Titel:
    NitroDevil hat Folgendes geschrieben:
    Hast recht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die noch einwandfrei laufen. Wechsle meine spätestens nach 2 Litern

    werner hat Folgendes geschrieben:
    also 2 liter halte ich dann auch wieder für leicht übervorsichtig.... um die 5 liter sollte normal passen.... Wink



    Auch ich fahre 5-7 Liter und schmiere meine Lager jedoch zusätzlich.
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    Lg Schoitl
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    Pitlee
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    Anmeldedatum: 01.05.2011
    Beiträge: 17

    BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 21:44    Titel:
    Dieses Set von HPI habe ich bestellt, da sind auch Lage mit bei.....(falls es um diese Lager geht^^)



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    chuchu0815
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 22:14    Titel:
    Sieht nach einer guten Wahl aus.


    Mfg
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 22:24    Titel:
    achte beim zusammenbau aber auf die Reihenfolge. mir ist es mal passiert, dass die Schraube die Glocke eingeklemmt hat.

    Also aufpassen, die Glocke muss sich frei drehen können. (aber das weißt du ja bestimmt Wink )

    Deine Einkaufswahl war natürlich top Very Happy
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    Mit hochverdichteten Grüßen
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    Pitlee
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    Anmeldedatum: 01.05.2011
    Beiträge: 17

    BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 22:48    Titel:
    Moin Moin! Smile

    Die Teile sind heut angekommen. Habe jetzt alles dran, nur habe ich noch ne kleine Frage....

    Muss die Befestigungsschraube der Glocke so festgezogen werden dass die Glocke sich nicht ohne das Schwungrad ((?)im roten Viereck abgebildet) drehen kann?! Vorher war es nämlich so, dass sich das Schwungrad u. die Glocke auch unabhängig voneinander bewegen / drehen ließen?!



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    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken^^ Laughing

    MfG
    Pitlee
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    chuchu0815
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 09:17    Titel:
    Pitlee hat Folgendes geschrieben:

    Muss die Befestigungsschraube der Glocke so festgezogen werden dass die Glocke sich nicht ohne das Schwungrad ((?)im roten Viereck abgebildet) drehen kann?! Vorher war es nämlich so, dass sich das Schwungrad u. die Glocke auch unabhängig voneinander bewegen / drehen ließen?!


    Auf keinen Fall, das ist ja auch der Sinn hinter einer Kupplung (in dem Fall - Fliehkraftkupplung). Sie soll die Kraftübertragung erst ab einer gewissen Drehzahl herstellen.
    Sonst würde sich dein Savy nicht mehr anhalten lassen. Weil sogar in der Leerlaufdrehzahl sich die Kupplungsglocke drehen würde und dein Truck somit mit Lehrlaufdrehzahl herumfährt.
    Die Kupplungsglocke soll sich leicht drehen lassen wenn du die Schraube an der Kurbelwelle des Motors anziehst. Sollte dies nicht der Fall sein, dann musst du die beigelegten Distanzscheiben, die sich zwischen Kupplungsglocke (genauer gesagt, hinter dem Lager) befindet, herausnehmen. (mind. 1 sollte sich jedoch noch zwischen Schwungscheibensicherungsmutter und hinterem Kupplungsglockenlager befinden)

    Kann dir das momentan net Bebildern. Vielleicht kann das jemand erledigen, ich komme sonst erst morgen Nachmittag dazu.



    Die Ursache deines Problemes liegt vielmehr in der falschen Einstellung des Zahnflankenspiels

    Abhilfe schafft diese Anleitung:
    http://www.rc-modellbau-blog.de/2009/05/18/howto-zahnflankenspiel-einstellen-3014

    mfg
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    Pitlee
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    Anmeldedatum: 01.05.2011
    Beiträge: 17

    BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 10:08    Titel:
    Moinsen @ chuchu0815

    Erstmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Habe alles so eingestellt wie beschrieben! Werde meinen Savi XL heute oder morgen mal wieder heizen gehen^^
    Ich gebe dann Bescheid ob alles läuft / passt! Wink

    Schöne Grüße u. ein schönes WE! Smile

    Pitlee
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