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NitroDevil Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 96 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 16.05.2011, 19:08 • Titel: |
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Hast recht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die noch einwandfrei laufen. Wechsle meine spätestens nach 2 Litern _________________ Suche gebrauchten Mugen Mbx6 od. Mbx5(Roller) |
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werner Globaler Moderator
Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 16.05.2011, 19:43 • Titel: |
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RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
wieso das denn? wenn die laufen ist das doch in ordnung! |
wenn die lager noch in ordnung sind... was ich persönlich aber bezweifle, so wie díe glocke aussieht... ich würd die paar euronen schon investieren, sonst passiert das gleiche gleich wieder wenn ein lager ex geht...
NitroDevil hat Folgendes geschrieben: |
Hast recht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die noch einwandfrei laufen. Wechsle meine spätestens nach 2 Litern |
also 2 liter halte ich dann auch wieder für leicht übervorsichtig.... um die 5 liter sollte normal passen.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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schoitl Pisten-Papst
Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 3300 Amstetten
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Verfasst am: 16.05.2011, 19:48 • Titel: |
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NitroDevil hat Folgendes geschrieben: |
Hast recht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die noch einwandfrei laufen. Wechsle meine spätestens nach 2 Litern |
werner hat Folgendes geschrieben: |
also 2 liter halte ich dann auch wieder für leicht übervorsichtig.... um die 5 liter sollte normal passen.... |
Auch ich fahre 5-7 Liter und schmiere meine Lager jedoch zusätzlich. _________________ Lg Schoitl
Mugen MBX-6R EU, |
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Pitlee Streckenposten
Anmeldedatum: 01.05.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 16.05.2011, 21:44 • Titel: |
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Dieses Set von HPI habe ich bestellt, da sind auch Lage mit bei.....(falls es um diese Lager geht^^)
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chuchu0815 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 380 Wohnort: Ried im Innkreis
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Verfasst am: 16.05.2011, 22:14 • Titel: |
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Sieht nach einer guten Wahl aus.
Mfg |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 16.05.2011, 22:24 • Titel: |
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achte beim zusammenbau aber auf die Reihenfolge. mir ist es mal passiert, dass die Schraube die Glocke eingeklemmt hat.
Also aufpassen, die Glocke muss sich frei drehen können. (aber das weißt du ja bestimmt )
Deine Einkaufswahl war natürlich top _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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Pitlee Streckenposten
Anmeldedatum: 01.05.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 18.05.2011, 22:48 • Titel: |
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Moin Moin!
Die Teile sind heut angekommen. Habe jetzt alles dran, nur habe ich noch ne kleine Frage....
Muss die Befestigungsschraube der Glocke so festgezogen werden dass die Glocke sich nicht ohne das Schwungrad ((?)im roten Viereck abgebildet) drehen kann?! Vorher war es nämlich so, dass sich das Schwungrad u. die Glocke auch unabhängig voneinander bewegen / drehen ließen?!
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Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken^^
MfG
Pitlee |
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chuchu0815 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 380 Wohnort: Ried im Innkreis
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Verfasst am: 19.05.2011, 09:17 • Titel: |
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Pitlee hat Folgendes geschrieben: |
Muss die Befestigungsschraube der Glocke so festgezogen werden dass die Glocke sich nicht ohne das Schwungrad ((?)im roten Viereck abgebildet) drehen kann?! Vorher war es nämlich so, dass sich das Schwungrad u. die Glocke auch unabhängig voneinander bewegen / drehen ließen?!
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Auf keinen Fall, das ist ja auch der Sinn hinter einer Kupplung (in dem Fall - Fliehkraftkupplung). Sie soll die Kraftübertragung erst ab einer gewissen Drehzahl herstellen.
Sonst würde sich dein Savy nicht mehr anhalten lassen. Weil sogar in der Leerlaufdrehzahl sich die Kupplungsglocke drehen würde und dein Truck somit mit Lehrlaufdrehzahl herumfährt.
Die Kupplungsglocke soll sich leicht drehen lassen wenn du die Schraube an der Kurbelwelle des Motors anziehst. Sollte dies nicht der Fall sein, dann musst du die beigelegten Distanzscheiben, die sich zwischen Kupplungsglocke (genauer gesagt, hinter dem Lager) befindet, herausnehmen. (mind. 1 sollte sich jedoch noch zwischen Schwungscheibensicherungsmutter und hinterem Kupplungsglockenlager befinden)
Kann dir das momentan net Bebildern. Vielleicht kann das jemand erledigen, ich komme sonst erst morgen Nachmittag dazu.
Die Ursache deines Problemes liegt vielmehr in der falschen Einstellung des Zahnflankenspiels
Abhilfe schafft diese Anleitung:
http://www.rc-modellbau-blog.de/2009/05/18/howto-zahnflankenspiel-einstellen-3014
mfg |
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Pitlee Streckenposten
Anmeldedatum: 01.05.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 20.05.2011, 10:08 • Titel: |
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Moinsen @ chuchu0815
Erstmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Habe alles so eingestellt wie beschrieben! Werde meinen Savi XL heute oder morgen mal wieder heizen gehen^^
Ich gebe dann Bescheid ob alles läuft / passt!
Schöne Grüße u. ein schönes WE!
Pitlee |
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