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Savage Flux 1/7 Baja - offroad-CULT Edition

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 20:57    Titel:
    Ich habe davor lange mit mir gehadert - Flextek hat mir zwar geschrieben, dass sie einige Querlenker für Garantieansprüche in Reserve halten, aber wenn die Firma dicht macht, ist natürlich Schluss.

    Was mich dann doch zum Kauf bewogen hat war, dass ich im Internet von 2005 an nur drei Vorfälle von zerstörten Flextek Savage-Querlenkern gefunden habe. Einem Kollegen aus dem RC-Indy Forum - der am besten dokumentierte Fall - ist das beispielsweise gelungen, nachdem er auf 5mm starke Querlenkerstifte und 5mm dicke Querlenkerhalter als Stahl mit einer Zugfestigkeit von 1000N/mm² umgerüstet hat. Da bin ich mit meinen 316er Edelstahl-Querlenkerhaltern eh noch brav Wink
    _________________
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 21:00    Titel:
    Die Flextecs find ich günstig für das was sie bieten.
    8 Querlenker 290$--> 220€--> 27,50/Querlenker ist n fairer Kurs, wenn ich überleg dass ich beim Großmodell 40-60€ pro Querlenker hinblätter, von der Größe her sind sie ja ähnlich uns stabilitäts/qualitätstechnisch leider weit von Flextec weg...

    Btt:

    Wie siehts eigentlich mit ner "Karo" aus aaron?

    Finde was Gittermäßiges würd sich gut ins Bild einfügen, evtl 2 dicke Funzeln an die Seiten ran?
    Laughing
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 21:09    Titel:
    Die Lichter wollte ich vom Sergej kaufen, sind dort aber leider im Moment aus.
    Montiert werden sie jedoch hinten auf der C-Säule zwischen Dach und Heckflügel. Das ist der einzige Ort, wo sie geschützt, den Akkuboxen nicht im Weg sind und dabei trotzdem genug Bodenabstand haben, um ordentlich voraus zu leuchen.

    Karo ist keine geplant, man muss durchfassen können, um die Akkus anzustecken. Dafür wird's bald einige Actionfotos geben - glaub mir, wenn du das Ding siehst, wie es in voller Fahrt abhebt oder um die Kurve driftet weißt du, dass es keine Karo braucht Very Happy
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 15:41    Titel:
    Sodala, und der Servosaver fliegt wieder raus. Hat's nicht mal 24h, davon 5min Fahrzeit ausgehalten. Ich mag keine Modelle fahren, bei denen der Geradeauslauf von der vorangehenden Lenkbewegung abhängig ist.
    _________________
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    chuchu0815
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    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 16:21    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Ich mag keine Modelle fahren, bei denen der Geradeauslauf von der vorangehenden Lenkbewegung abhängig ist.


    Thumbs up!
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 20:18    Titel:
    Es wird auf jeden Fall eine spannende Sache. Was fährt "man" denn so für eine Lenkung im 6-7kg MT? Gibt es hier Erfahrungen dazu?

    Inzwischen habe ich wieder auf Direct-Drive Lenkung umgebaut. Das Servohorn ist 2-3x so dick und fast doppelt so breit wie alles, was ich davor hatte. Wenn die Lenkung wieder nicht hält und sich eine neue Schwachstelle auftut, dann wird es gelinde gesagt problematisch. Die für den Savage erhältlichen Servosaver kompromittieren das Lenkverhalten für meinen Geschmack viel zu sehr durch schlechten Geradeauslauf und schwachem Einlenkvermögen.
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    silex
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    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 21:46    Titel:
    Vielleicht kann man eine straffere Feder nehmen? Du kannst die Feder ja mal ausmessen und ich schauen, was ich so da habe. Ich habe eine Auswahl an Industriefedern an der Hand, eine der schwächsten könnte für diese Zwecke vielleicht ausreichen.

    Grüße
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 22:01    Titel:
    Innendurchmesser: 10mm Außendurchmesser 16mm - das wären die idealen Abmessungen. Die Feder sollte ca. 15-20mm hoch und sehr steil gewunden (event. nur eine einzige Windung!) sein.
    _________________
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    silex
    Moderator



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    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 22:17    Titel:
    Die Drahtstärke ist noch wichtig, oder soll ich jetzt von 3mm ausgehen (16-10 / 2?). Den Rest hab ich notiert und schau mal nach, morgen Smile
    Derart steile habe ich nicht, aber durch sehr große Drahtstärken sind die, die ich habe auch sehr, sehr straff. Wäre Zufall wenn ich genau solch eine Größe da hab.
    _________________


    Zuletzt bearbeitet von silex am 23.02.2012, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
    Administrator



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    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 22:28    Titel:
    Ja klar, 3mm *grunz* Wink
    Die Stock Feder verwendet 1,7mm Drahtstärke und die ist viel zu weich.
    _________________
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