RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux Slipper locker

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux Slipper locker » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    format
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 12:22    Titel: Savage Flux Slipper locker
    Hi zusammen,

verwendet von euch jmd den Slipper locker vom Dzenan ( http://www.offroad-cult.org/Board/alza-racing-teile-fuer-savage-und-baja-umbau-t21591,highlight,slipper+locker.html ) ?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke, olli
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 16:11    Titel:
    Jepp! Hab ich und hab ich lange benutzt.
    Gefahren bin ich mit Kunststoff-HZ. Der Savage klingt anders. Etwas lauter.
    Wenn Du Probleme mit durchrutschendem Slipper hast, dann ist das eine prima Option. Grundsätzlich ist es aber keine gute Idee mit vollständig gesperrtem Slipper zu fahren. De facto tun es aber dennoch die meisten. Ich eingeschlossen. Very Happy

Ansonsten: Sitzt, passt, funktioniert.
    Arqonis
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 01:48    Titel:
    Hallo zusammen

Tut mir leid,dass ich den schon älteren Thread hier nochmal ausgrabe.
    Irgendwie weiss ich bei meinem Savage nicht mehr weiter...

Ich benutze noch das originale Hauptzahnrad und Slipper. Die Slipperschraube
    habe ich ca. 1/4 bis 1/2 Umdrehungen gelöst. Heute hat es mir nun zum zweiten mal nacheinander den Triebling am vorderen Diff zerlegt. Es passierte nach einem kleinen Sprung( ca. 1,5 m weit und 1m hoch), gelandet bin ich leicht auf den Vorderrädern auf sandigem Untergrund und Triebling war hin Sad

Meine Frage ist nun: ist mein Slipper zu fest angezogen oder bin ich sonst irgendwie zu doof zum Savage fahren?
    Bei einem bulletproofed Diff sollte der Savy doch nicht so schnell kaputt gehen, oder?

Ich frage mich, was passieren würde, wenn ich mit gesperrtem Slipper fahren würde (Alza Racing).

Vielen Dank für eure Antworten

mfg Doma
    onroad
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 02:33    Titel:
    Tja... ich hatte das selbe Problem und fahre den Savage jetzt seit einiger Zeit nur noch mit 4S. An 6S konnte ich fast die Uhr danach stellen, dass sich die Teile zerlegt haben. Die Version mit den 9 Zähnen in "super-stabil" gibt es nicht einzeln und es hat mich jedesmal 50 Euro gekostet... hätte kotzen können. Jetzt an 4S bisher keinen Stress.
    Arqonis
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 11:54    Titel:
    danke für deine Antwort onroad.

Es ist nur so, dass 6s viel mehr Spass macht. Kann man das Problem nicht irgendwie über den Slipper in den Griff kriegen?
    onroad
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 12:06    Titel:
    Jau, bei der Beschleunigung ist 6S schon schick, aber wenn die Kosten für den Verschleiß zu hoch sind, dann is der Spaß nach kurzer Zeit hin. Mein Savi war am Ende seiner 6S Zeit mehr auf dem Basteltisch als in der Kiesgrube. Ständig brach irgendwas, weil er entweder zu heftig eingeschlagen ist, oder sich die Zahnräder verabschiedet haben. Slipper hab ich auch schon den 2. drin. Der erste ist fast geschmolzen, nachdem er sich gelockert hatte.

Ich wüsste nicht, wie man das anders in den Griff bekommen könnte.
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 15:40    Titel:
    Hallo,

Den locker werdenden Slipper hatte ich genau ein mal, danach wurde das Problem mit Schraubensicherung+Kontermutter erfolgreich beseitigt.

Haltbarkeitsprobleme mit den Diffs hatte ich bisher nicht, obwohl ich an 6s fahre, (Übersetzung 49/17) ich mach mir aber sorgen dass ich mir das vordere Diff
    zu Tode bremse da meine Bremse echt wild zupackt.

MFG
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 20:31    Titel:
    Arqonis, es ist zwar kein spezielles Slipperthema, aber trotzdem kurz meine Einschätzung:
    - Vollgaslandungen, falls bei dir vorgekommen, sind immer eine große Belastung für einen mitteldifflosen Antriebsstrang. Da hilft auch der Slipper nichts.
    - Auch das Bulletproof Getriebe gehört richtig ausdistanziert, d.h. dünne Passscheiben hinter Triebling und Tellerrad, sodass das Getriebe sauber und spielarm läuft. Zu viel Spiel führt schnell zu zerstörten Zahnrädern. HPIs Empfehlung zum Ausdistanzieren ist leider sehr ungenau. Details findest du hier: http://www.offroad-cult.org/Board/kegelradgetriebe-richtig-ausdistanzieren-t4095.html
    Mehr Extras für deine Homepage!
    onroad
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 20:49    Titel:
    Tja.. wenn das alles wäre. Bei mir hat´s heute trotz 4S das Getriebe zerlegt. Muss ich gleich mal auseinandernehmen und nachschauen, was das wieder is. Bin leidlich angefressen wegen der Karre.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 21:28    Titel:
    Eindeutig ein Distanzproblem, ggf. auch ein gerissener Bulkhead (setzt einen hörteren Einschlag voraus)

Ich fahre den ersten Satz BP-Getriebe seit 2009. Mittlerweile an 6s mit einem Castle 1717 bei ca. 7kg Fahrzeuggewicht. An 4s darf an einem ordentlich aufgebauten Flux eigentlich nichts kaputt gehen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux Slipper locker » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37

» offroad-CULT:  Impressum