| Autor |
Nachricht |
|
format Hop-Up Held

|
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 24.08.2012, 16:11 • Titel: |
|
|
Jepp! Hab ich und hab ich lange benutzt.
Gefahren bin ich mit Kunststoff-HZ. Der Savage klingt anders. Etwas lauter.
Wenn Du Probleme mit durchrutschendem Slipper hast, dann ist das eine prima Option. Grundsätzlich ist es aber keine gute Idee mit vollständig gesperrtem Slipper zu fahren. De facto tun es aber dennoch die meisten. Ich eingeschlossen.
Ansonsten: Sitzt, passt, funktioniert. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arqonis Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 01.04.2013, 01:48 • Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Tut mir leid,dass ich den schon älteren Thread hier nochmal ausgrabe.
Irgendwie weiss ich bei meinem Savage nicht mehr weiter...
Ich benutze noch das originale Hauptzahnrad und Slipper. Die Slipperschraube
habe ich ca. 1/4 bis 1/2 Umdrehungen gelöst. Heute hat es mir nun zum zweiten mal nacheinander den Triebling am vorderen Diff zerlegt. Es passierte nach einem kleinen Sprung( ca. 1,5 m weit und 1m hoch), gelandet bin ich leicht auf den Vorderrädern auf sandigem Untergrund und Triebling war hin
Meine Frage ist nun: ist mein Slipper zu fest angezogen oder bin ich sonst irgendwie zu doof zum Savage fahren?
Bei einem bulletproofed Diff sollte der Savy doch nicht so schnell kaputt gehen, oder?
Ich frage mich, was passieren würde, wenn ich mit gesperrtem Slipper fahren würde (Alza Racing).
Vielen Dank für eure Antworten
mfg Doma |
|
| Nach oben |
|
 |
onroad Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 01.04.2013, 02:33 • Titel: |
|
|
| Tja... ich hatte das selbe Problem und fahre den Savage jetzt seit einiger Zeit nur noch mit 4S. An 6S konnte ich fast die Uhr danach stellen, dass sich die Teile zerlegt haben. Die Version mit den 9 Zähnen in "super-stabil" gibt es nicht einzeln und es hat mich jedesmal 50 Euro gekostet... hätte kotzen können. Jetzt an 4S bisher keinen Stress. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arqonis Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 01.04.2013, 11:54 • Titel: |
|
|
danke für deine Antwort onroad.
Es ist nur so, dass 6s viel mehr Spass macht. Kann man das Problem nicht irgendwie über den Slipper in den Griff kriegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
onroad Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 01.04.2013, 12:06 • Titel: |
|
|
Jau, bei der Beschleunigung ist 6S schon schick, aber wenn die Kosten für den Verschleiß zu hoch sind, dann is der Spaß nach kurzer Zeit hin. Mein Savi war am Ende seiner 6S Zeit mehr auf dem Basteltisch als in der Kiesgrube. Ständig brach irgendwas, weil er entweder zu heftig eingeschlagen ist, oder sich die Zahnräder verabschiedet haben. Slipper hab ich auch schon den 2. drin. Der erste ist fast geschmolzen, nachdem er sich gelockert hatte.
Ich wüsste nicht, wie man das anders in den Griff bekommen könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlabambascher Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
|
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
onroad Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 01.04.2013, 20:49 • Titel: |
|
|
| Tja.. wenn das alles wäre. Bei mir hat´s heute trotz 4S das Getriebe zerlegt. Muss ich gleich mal auseinandernehmen und nachschauen, was das wieder is. Bin leidlich angefressen wegen der Karre. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|