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Savage Flux XL-FLM Aufbau

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    t28
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    Anmeldedatum: 03.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 21:40    Titel:
    vor ein paar stunden hat sich FLM bei mir gemeldet und sich für den unterlaufenen fehler entschuldigt das sie mir zu kurze antriebsknochen geliefert haben und die falsche skid plate

    die neue skid die dann um ca. 3cm länger ist wird angefertigt und vielleicht auch noch diese woche verschickt.

    von den antriebsknochen haben sie mir aber leider nichts sagen können wann ich diese bekomme Sad

    hoffe das die dann auch bald kommen denn all zu viel hab ich am FLUX XL-FLM nicht mehr zu tun Very Happy

    mfg thomas
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    Raffael07
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    Anmeldedatum: 05.03.2007
    Beiträge: 186

    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 17:59    Titel:
    Hallo,

    ich hab es heute geschafft endlich das FLM XL Chassis zu verbauen. Ein Paar kleine Problem sind schon aufgetreten.
    Der Jumboservo Mod und das FLM Chassis harmonieren nicht so toll. Zwar passt das vordere Loch für die Servoplatte perfekt (Zufall?) Das entsprechende hintere Loch würde sich dann aber mit einem anderen vorgegebenen Bohrloch knapp überschneiden. Da sind Umbauarbeiten nötig.
    Nach der Fertigstellung hatte bei mir das Motorritzel null Spiel. Das sollte man trotz Vorfreude unbedingt noch einmal überprüfen, bevor man auf die Piste geht.

    Gruß
    Sven
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    t28
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 03.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 18:32    Titel:
    also bei mir hat alles super gepasst bis auf die zu kurzen antriebsknochen und auf die zu kurze skid.


    weiß zufällig jemand wo man sich solche antriebsknochen anfertigen lassen kann??
    denn laut FLM müssen die passen und sie haben auch keine anderen in der länge

    habs jetz mal mit nem distanz ring(4,25mm) an der radachse probiert so das der abstand zwischen der aufnahme vom diff und zur radachse kleiner wird und theoretisch würds so auch funktionieren.
    und die lila distanz hülse von den XL radachsen einfach um die 4,25mm gekürzt.


    mfg thomas
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    Raffael07
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    Anmeldedatum: 05.03.2007
    Beiträge: 186

    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 20:22    Titel:
    Hallo,

    jetzt habe ich ein größeres Problem vom FLM Chassis. Da die TVPs deutlich dicker ist, steht die TVP nun genau über den äusseren Schrauben der Motorplatte von unten. Ich frag mich grade wie ich das Ritzelspiel einstellen soll wenn ich die Schrauben nicht lösen kann. Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Sven
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    komeet
    Kiesgruben-King
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    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 22:51    Titel:
    @Raphael

    Hab diese Woche auch das FLM XL Chassis verbaut und hatte das gleiche problem. Ich hab einfach das Chassis unterhalb der Schraubenköpfe etwas ausgefeilt.

    Mein Chassis ist eh total verhaut! Weiss nicht was die von FLM da vermurkst haben: Bei der rechten Platte waren alle Löcher -selbst die zur Akkuhalterbefestigung- um ca. 0,5 - 1mm verschoben gebohrt!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad
    Nun hab ich überall Langlöcher drinn, da ich sonst keine einzige Schraube auf dieser Seite reinbekommen hätte.

    Die Linke Seite passt komischerweise wie abgegossen!

    Also ich mus ganz klar das TCS-Chassis emfehlen (hab ich übrigens in der kurzen Version), da dieses wesentlich passgenauer ist!!

    Das bei FLM momentan viel los ist, war mir ja bekannt. Aber dass dann die Qualität so drunter leidet, darf nicht sein!! Twisted Evil
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    t28
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    Anmeldedatum: 03.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 11:35    Titel:
    so sah es bei mir aus
    eigentlich haben alle bohrungen super gepasst





    mfg thomas
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    exup90
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    BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 14:59    Titel:
    Bei mir hat auch alles super gepasst!
    Wegen dem Jumbo Servo umbau musste nur zwei Löcher etwas angepasst werden.
    Könnte nichts über die Qualität der FLM Teile sagen.

    Gruß Daniel
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    BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 17:01    Titel:
    Bei mir sieht das schon enger aus. Mal sehen ob ich da was wegfräsen kann. Ich ärgere mich aber schon ein wenig.
    Gruß
    Sven

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    exup90
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    BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 17:16    Titel:
    Welche übersetzung fährst du?
    20Motorritzel auf 44Metalhz. denk ich mal.

    Ich fahre 20Motoritzel auf 47 Kunststoffhz. denke das deshalb die Schrauben bei mir und T28 besser zu erreichen sind.

    Gruß Daniel
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    t28
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    BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 17:35    Titel:
    ich denke auch das es am ritzel liegt.

    ich fahr 47/20

    das der savage durch die 5mm dicken tvp platten etwas breiter wird und diese 2 schrauben vielleicht schlechter zu erreichen sind ist klar aber dafür kann FLM nichts.
    wird bei den TCS platten, denke ich nicht anders sein???

    mfg thomas
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