RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Schulze u-force 75, meinungen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Schulze u-force 75, meinungen » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fliegerchief
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.05.2004
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 12:05    Titel: Re: Schulze u-force 75, meinungen
    Was für teile baust du denn in den SB Sport noch ein das er Brushless aushällt??
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 12:49    Titel: Re: Schulze u-force 75, meinungen
    zurzeit nichts, hab mich entschlossen einmal zu sehen. wie er "Stock" (inkl. Lager natürlich) zurecht kommt.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 15:31    Titel: Re: Schulze u-force 75, meinungen
    So, PC Verbindung funkt nun auch... kurze Mail an Schulze, habs dann aber auch alleine gepackt (Motor muss angeschlossen sein)

    Die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig, möcht sie jetzt nicht alle aufzählen, sondern nur die, die ich besonders praktisch finde.

    # Hochlaufzeiten für Gas und Bremse (0,066 - 16.7sec.)
    # Drag Brake: 0-100% (wer sagt da noch, ein BL wäre unmöglich zu fahren, weil er im Leerlauf nicht bremst? )
    # BEC-Schwellenspannung (5,3-12V in 0,1V Schritten - Freikarte fürs Lipo-Fahren )
    # Timing (4 Stufen)
    # Knüppelwege fix einstellbar (0,8-2,5ms Sendersignal))
    # Totzone für Gas + Bremse getrennt einstellbar (wie weit muss ich den Gasknüppel drücken/ziehen bis der Regler anspricht)

    Weiters gibts noch eine Funktion namens "Initial throttle", die legt fest, mit welcher Drehzahl (als Prozentsatz der Maximalen) der Regler in der ersten Gasposition nach der Totzone ansteuern soll, und läßt sich von 0-50% einstellen.
    Die Option finde ich insofern interessant, weil man dabei beobachten kann, dass der Motoranlauf bereits bei 8% Gas funktioniert... verglichen mit einigen Bürsten-Car(!) Reglern, die erst bei ca. 15% loslegen

    Weniger überzeugt hat mich die Drehzahlbegrenzung: die funkt zwar, wird aber nicht auf den Gasweg umgelegt; soll heißen, wenn ich einen Motor, der an 7,2V 30000upm dreht auf 10000 begrenze, dann ist auch nur 1/3 des Gasweges nutzbar, ist leider auch nicht über die Impulslängen (s. vorletzten Punkt) einstellbar, da die max. Einstellung nur 2,5ms zuläßt)
    k.A. wie das beim Novak im Stock Programm gemacht wird.
    Zur Sicherheits Begrenzung paßts jedenfalls (ein Basic 4200 würde z.B. an 12 Zellen im Leerlauf überdrehen, nicht aber unter Last)

    Jetzt fehlt nur noch ein Praxistest des ganzen.. hab da am Schreibtisch neben mir so einen kleinen GTI stehen

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 26.05.2004, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 20:38    Titel: Re: Schulze u-force 75, meinungen
    Auf den Praxistest bin ich schon gespannt
    passen an den GTI nicht die Räder vom Baja?
    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
    Nach oben
    Fliegerchief
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.05.2004
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 16:01    Titel: Re: Schulze u-force 75, meinungen
    Was für ein Motor baust du denn dann in den SB Sport ein?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 19:58    Titel: Re: Schulze u-force 75, meinungen
    erster FAHRtest im Sprint (weil ich halt doch nicht warten kann

    -> es gibt KEIN Cogging beim Wegfahren. (mit minimals-Gas weggefahren!)

    Mehr konnte ich aus Platzgründen leider noch nicht ermitteln
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Schulze u-force 75, meinungen » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 14:40
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt Giant 56 04.12.2015, 16:15
    Keine neuen Beiträge Mad Force VE Teilefrage Klonkrieger 2 14.05.2015, 20:17
    Keine neuen Beiträge Mad Force Umbau auf Brushless Ideen gesucht und Tipps jenske 8 08.02.2015, 21:26

    » offroad-CULT:  Impressum