RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Schweizer Basher Region Ostschweiz / Toggenburg

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Schweizer Basher Region Ostschweiz / Toggenburg » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    foexer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 254

    BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 10:25    Titel: Schweizer Basher Region Ostschweiz / Toggenburg
    Hallo Miteinander

    Ich weiss nicht ob schon ein Thread zu diesem Thema besteht, ich habe auf jedenfall nichts gefunden.

    Wie im Titel schon steht, suche ich Fahrer, welche in der Region Ostschweiz näher im Toggenburg unterwegs sind.

    Ich selber wohne in 9606 Bütschil, bin Mobil und gewillt auch Fahrten bis 1h auf mich zu nehmen um zusammen Bashen zu können.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige melden würden, da ich meist alleine unterwegs bin oder mit Kollgen, welche keine Ahnung vom Hobby haben und einfach mal fahren wollen. (aber ohne Fachsimpeln etc. macht es halt nur halb so viel Spass)
    _________________
    Die Lebenden
    Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL

    RC CREW ST. GALLEN

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 11:13    Titel:
    Hoi Kollege!

    Bevor der RCCR in Montlingen seine Rennstrecke eröffnet hat, waren wir oft in der nahegelegenen Kiesgrube unterwegs mit E-MTA, Revo und Savage.
    ca. 1 Stunde von dir entfernt ist das hald schon.


    Die Modelle sind inzwischen etwas eingestaubt, weil wir oft auf der Rennstrecke (die anderen mehr als ich) am fahren sind.
    ...aber ganz verkommen ist die Sache nicht und wir werden sicher bald wieder mal etwas Kiesgruben bashen gehen.
    Da ich aber im Moment mit meinem anderen Hobby sehr eingespannt bin, ist hald Hochsaison, dauerts noch n bisschen bis das wieder soweit ist.

    Bis dahin kannst du ja mal auf der Rennstrecke in Montlingen vorbei schauen.
    Siehe RC Map.
    (Eigentlich sollte hier der Link zur RC Map stehen, aber dann wird der komplette Beitrag nicht mehr angezeigt! Hier besteht wohl ein Problem mit dem Forenfilter)


    Da sagt auch keiner was wenn du mit dem Revo oder dem Savage, egal ob Nitro oder Elektro ne runde drehst.
    So wirklich geeignet ist der Revo jedoch nicht, evtl. mit Mitteldiff, das ist zwar angedacht bei meinem, aber soweit bin ich noch nicht.


    Falls dich das ansprichst, schreib ne PN und ich geb dir mal meine Nummer durch damit wir uns absprechen können.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen


    Zuletzt bearbeitet von Gluglu81 am 02.09.2015, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    foexer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 254

    BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 11:56    Titel:
    HI

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte noch nie das Streckenfahren in betracht gezogen, da ich nicht so der Rennfahrer bin ABER ich bin sicherlich bereit mal nach Montlingen zu kommen und zu schauen. Wer weiss evtl finde ich gefallen daran.

    Fürs Streckenfahren habe ich ja noch den XB9e und den Absima Truggy. Muss halt noch etwas am Setup werkel, denke dies wird jedoch schon irgendwie gehen.
    _________________
    Die Lebenden
    Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL

    RC CREW ST. GALLEN

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 12:45    Titel:
    Mit dem XB9e und den Absima Truggy bist du da auch ganz gut dabei.

    Ich fahre auf der Strecke nur einen "billigen" Thunder Tiger EB4 G3 und der tuts absolut.
    "wir" sind keine Rennfahrer... es zählt das gemeinsame zusammensitzen, schrauben und Fachsimpeln.


    über neue exotische Modelle freut man sich besonders, da diese immer jede Menge Gesprächsstoff bieten.
    Ob nun das Setup stimmt und das Fahrzeug für die Strecke "renntauglich" ist, das ist absolut 2. rangig.
    Noch gibt es auch keine Zeitmessanlage.

    Auch ist es egal ob es sich um einen 4WD, 2WD oder was auch immer handelt. Wir machen keine Klassenunterschiede.
    Es zählt der Gemeinschaftssinn, nicht die Rundenzeiten oder gar ein Podestplatz.

    Frei und ungezwungen kommen und fahren, oder nur schrauben oder als Zuschauer ein Bier trinken. Wie es einem gerade beliebt.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    fc_key
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.09.2015
    Beiträge: 93
    Wohnort: Schweiz, Thurgau

    BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 10:22    Titel:
    Hallo Miteinander

    Ich selber fahre auch einen Savy X 4.6 und mich würde das fahren auf einer Piste sicherlich mal interssieren, vorallem wenn die Leute da nicht direkt ausschreien da ich einen Truck habe...

    Steht das Angebot und die Piste immernoch?

    Danke für die kurze Rückmeldung
    _________________
    Gruss fc_key immer ein bisschen Nitro verbrennen und bashen Very Happy

    HPI Savage X 4.6
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 13:35    Titel:
    der RCCR (RC Club Rheintal) ist ein Modellbauclub wie jeder andere auch.
    Die Strecke ist fix und dauerhaft aufgebaut. Clubmitglieder können jederzeit fahren gehen.
    Neulinge und Interessenten bitte nur nach Absprache mit einem Clubmitglied oder dem Presi direkt.

    Modellbau Club Presi RCCR: "roland.ruch@sunrise.ch"



    der Savi ist hald nicht wirklich ein geeignetes Streckenfahrzeug.
    Aber man kann damit schon fahren, kein Problem.
    Wärst nicht der erste der sich damit versucht.


    hier ein NICHT MEHR AKTUELLES Bild der alten Strecke:

    Arrow Inzwischen wurde umgebaut und es hat einen großen Sprunghügel drin und sonst noch n paar Anpassungen.
    Wurde doch einiges interessanter als es auf dem Foto noch ist.

    (zum grössenvergleich: der kleine HotRod auf dem Bild ist ein 1/16er Traxxas VXL)
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    fc_key
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.09.2015
    Beiträge: 93
    Wohnort: Schweiz, Thurgau

    BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 13:48    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort

    Werde mich sicherlich mal melden beim Verein wenn ich mal Zeit habe um an einem Weekend auf der Piste zu fahren...

    Ich verstehe es das es nicht optimal ist mit einem Savy aber ich möchte einmal das Feeling einer Piste probieren. Mein Kollege hätte noch einen Throphy Truggy 4.6 von HPI, wahrscheinlich würden wir zusammen vorbei schauen.

    Very Happy Smile Laughing
    _________________
    Gruss fc_key immer ein bisschen Nitro verbrennen und bashen Very Happy

    HPI Savage X 4.6
    Nach oben
    fc_key
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.09.2015
    Beiträge: 93
    Wohnort: Schweiz, Thurgau

    BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 14:01    Titel: Elektro & Nitro
    Hallo Miteinander wollte nochmals kurz nachfragen...

    ...ist die Piste mit 1/8 Verbrenner auch zu fahren?

    Wie wäre die genaue Adresse so kann ich mal den Weg abschätzen, leider hat der RCClub keine Webseite...

    Danke für die kurze Rückmeldung
    _________________
    Gruss fc_key immer ein bisschen Nitro verbrennen und bashen Very Happy

    HPI Savage X 4.6
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 14:49    Titel:
    Lesen ist hald anstrengend... gell Wink
    Arrow steht doch alles schon oben... auch die Kontaktdaten.
    Nein, Webseite suchst du vergebens.


    aber für die Lesefaulen Razz schreib ichs nochmal:
    Nitro und Elektro, auch Benziner dürfen fahren
    Ort: Montlingen, Letzau
    Strecke ist für bis zu 1/8er geeignet

    Es sagt auch keiner was wenn man versuchsweise mal seinen 1/5er FG ausprobiert. Die Strecke ist aber nicht wirklich für so grosse Modelle geeignet.
    Falls du damit dann tiefe furchen in die Bahn ziehst, musst du damit rechnen das man dir ganz unbürokratisch eine Schaufel in die Hand drückt.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    fc_key
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.09.2015
    Beiträge: 93
    Wohnort: Schweiz, Thurgau

    BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 14:53    Titel:
    Klar steht es oben, aber wusste nicht ob du von einer anderen Piste redest weil einmal Montlingen steht das andere Mal Rheintal...

    Trotzdem Danke für die Rückmeldung
    _________________
    Gruss fc_key immer ein bisschen Nitro verbrennen und bashen Very Happy

    HPI Savage X 4.6
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Schweizer Basher Region Ostschweiz / Toggenburg » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge E-Revo sinnvolle Basher Hopups Mexor 7 03.04.2017, 11:26
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 14:51
    Keine neuen Beiträge Passenden Motor für 12S Basher Darkestnoir 27 21.05.2016, 21:57
    Keine neuen Beiträge Basher BZ 888 Erfahrungsbericht MichaTruggy 18 05.05.2016, 21:32

    » offroad-CULT:  Impressum