RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Slash 1/16 - Cannelonis Bastelthread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Slash 1/16 - Cannelonis Bastelthread » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 17:17    Titel: Slash 1/16 - Cannelonis Bastelthread
    Der Gedanke schoß mir vorhin durch den Kopp, könnte man nicht den Slash den kleinen hernehmen und dadrauf eine Rallykaro draufhauen?

    Geländegängig ist der kleine doch. Ein interesannter Gedanke für Faule Leute die trotzdem Spass an dem ganzen haben wollen.

    Oder beißen sich da irgendwelche diffuntersetzungen? (in hinsicht das er auf kleinen geschwindigkeiten schlecht regelbar ist - blub )
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21


    Zuletzt bearbeitet von Canneloni am 18.06.2010, 09:07, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 21:29    Titel:
    # Länge: 356mm
    # Breite: 185mm
    # Gewicht: 1000g
    # Höhe: 125mm
    # Radstand: 206mm

    Also Breite passt wegen der Karosserien, aber der Radstand ist zu kurz. Wie lang sind denn die M Karos? Könnte da was passen?

    hier:Renault TWINGO Breite ca. 165 mm, Radstand ca. 210 mm, Gesamtlänge ca. 300 mm

    Twisted Evil

    Wie geil säh das den aus... Laughing

    Fänd ich cool, wenn das mal jemand probieren könnte! Dann wär auch mal richtiges Bashen mit nem Rally drin. Und stabil ist er ja auch!

    sammy
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 21:48    Titel:
    ...sieht das aus der ferne nicht wie Rally aus? oder aus der Nähe wie Rally Dakar Sonderklassenfahrzeug?


    _________________
    Nach oben
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 275

    BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 22:31    Titel:
    sammy123 hat Folgendes geschrieben:
    # Länge: 356mm
    # Breite: 185mm
    # Gewicht: 1000g
    # Höhe: 125mm
    # Radstand: 206mm

    Also Breite passt wegen der Karosserien, aber der Radstand ist zu kurz. Wie lang sind denn die M Karos? Könnte da was passen?

    hier:Renault TWINGO Breite ca. 165 mm, Radstand ca. 210 mm, Gesamtlänge ca. 300 mm

    Twisted Evil

    Wie geil säh das den aus... Laughing

    Fänd ich cool, wenn das mal jemand probieren könnte! Dann wär auch mal richtiges Bashen mit nem Rally drin. Und stabil ist er ja auch!

    sammy


    Wenn du mir per PN einen Link zum Shop senden könntest ,dann könnte ich es ja mal probieren ( da meine Karo keine Karo mehr ist Laughing )

    mfg
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 13:08    Titel:
    Also es müssten viele von den Maßstab 1:12 Karosserien passen!

    sammy
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 01:13    Titel:
    Ich hoffe das ich nächsten Monat diese Karo im Netz noch wiederfinde.



    Denn dank Men_TOS dessen Slash mini ich übernommen habe, werde ich es dann mit der Rally Karo probieren.

    Was eine andere Alternative wäre ->



    Sieht zwar etwas oldtimerhafter aus aber von der länge und vom foto ersichtliche reifen position, könnte es funktionieren.

    Na dann... lass ma paar wochen ins land gehen Very Happy (und bis dahin den slash etwas säubern nach 4-5 akkus und sich ihn genau anschaun ^^)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 09:18    Titel:
    Also nach längerem Zahlen hin und hergeschubse sage ich, wenn eine Karo draufpasst dann die Tamiya M Porsche zB.

    Aber nun zu ein paar kleinen Worten.

    Das Auto macht so unglaublich bock! Ich schneide nächste woche die paar Videofetzen zusammen, dann könnt ihr ein bißchen lachen.

    Was allerdings dann zu einem Problem wurde - die bzw um genauer zu sein, am anfang, der untere Pivoball flog nach einem Frontalcrash immer wieder raus. Gefixt wurde der Pivot-ball durch Folie, erst einlagig, hielt nicht so gut, dann zweilagig, hielt schon höhere sprünge aus, als dann dreilagig, das hielt dann selbst nette 4-6 m sprünge aus Very Happy - Naja solange bis auf der anderen seite auch der Pivot-ball rausflog und ich dort auch mit dreilagiger folie gearbeitet werden musste. *g*

    Nun kommt es zu meiner Frage:
    Da die "einsätze" aus plaste bei den orinalen radträgern da bei mir kaputt sind und ich auch kA hab ob der ganze mist da überhaupt so durchdacht ist hab ich im netz etwas geschaut und diese hier gefunden:



    Jetz die frage, hat jemand erfahrung mit diesen radträgern ? Sind sie zu empfehlen, springen da die Pivoballs nicht einfach so raus wie aus den orginal Plasteträgern mti diesen Plaste einlagen?
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 09:32    Titel:
    ob die GH Alu Lenkhebel Sinn machen?
    Die PB sind ja aus Metall - lagern dann hier in einer Alu Pfanne. Gepaart mit Dreck und Staub von der Strecke wird sich die Kugel da schön ins Alu einarbeiten, quasi das Teil schön aushöhlen. So oder so ähnlich kann ichs mir in etwa vorstellen
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 09:52    Titel:
    Naja wie gesagt - die Plaste dinger halten genauso wenig und arbeiten sich so auf (bei meiner sprung/fahrweise). Ich habe halt die hoffnung das mit einem schönem stück Schaumstoff o. ähnlichem zwischen Querlenker und Pivoball Lenkaufhängungsding ich den dreck fernhalten kann.
    Desweiteren sieht mir dieses schraubsystem von dem GH zeug halbwegs sinnvoll aus, nämlich das ich da den Pivoball auch wieder rauskrieg (bzw den "gegendrück" einsatz).

    (ich hoffe das war verständlich)

    Ich werde es mir höchstwahrscheinlich eh in doppelter weise holen, 1x orginal kunststoff 1x alu - dann kann der große langzeittest beginnen *g*
    (frage ist nur was die finanzen zuerst erlauben, beides zusammen o. nur eines - first alu)

    Aber ich freu mich schon auf nächste woche wenn dann die bzw einige Teile da sind und ich ihn nochmal komplett aufmache um ihn komplett zu säubern. (Diffs sahen halbwegs gut aus, nur in den bulkhead hatte sich soviel mist angesammelt das sich die diffs nicht mehr drehen liesen)

    Einkaufszettel: (vorläufig)
    Kugellager 1x klein und groß für Radträger/Bulkhead vorne
    Alu-Radträger (vorne)
    Kugellager 1x klein und groß für Radträger/Bulkhead hinten
    Alu-Radträger (hinten)
    Dünne Schaumstoff matte und eine etwas dickere (Schutzringe für Pivoball/aufhängung + Drivetrain schutz und diffschutz vor dreck.


    Plastevariante:
    Radträger, Kugellager, Pivoballs + einlagen - jehweilts für vorne u hinten
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 11:18    Titel:
    Haben die Traxasmodelle nicht ohnehin Gummiabdeckungen über den Gelenken? Oder gilt das nur für die großen (Revo...)

    Ich würde probieren, die Alu-Radträger mit (neuen) Kunststoff-Einsetzen zu kombinieren. Das dürfte halten und halbwegs verschleißarm sein.
    Ansonsten kann man dem Verschleiß auch her werden, indem man eine dünne Folie um die Kugel legt - aber das hast du ja eh schon gemacht, soweit ich das verstanden habe
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Slash 1/16 - Cannelonis Bastelthread » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 16:48
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 20:48
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 abdichten 2F4U 4 08.01.2017, 18:59
    Keine neuen Beiträge Querlenkerstifte Traxxas Slash TT-Bush 2 29.12.2016, 01:58

    » offroad-CULT:  Impressum