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rhylsadar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 31.05.2012, 15:59 • Titel: |
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schraubenmitte - schraubenmitte des links ist bei mir 3.7 - 3.75cm.
der stampede ist das fahrzeug mit welchem ich klar am sorglosesten fahre. das war schon beim alten 2wd so. die nehmerqualitäten sind wirklich ausserordentlich von dem modell.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP)
Zuletzt bearbeitet von rhylsadar am 31.05.2012, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 31.05.2012, 20:27 • Titel: |
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Cool danke! |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Al Cohole Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 519 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 09.06.2012, 15:56 • Titel: |
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Meine Lösung zur Abdichtung der mittleren Welle, nachdem ich mit Schrumpfschlauch nicht wirklich zufrieden war:
Ich habe ein Stück Neopren aus einer billigen Handy-Schutzhülle ausgeschnitten, mit einem Loch versehen (auf dem Foto leider nicht gut erkennbar), auf die Öffnung geklebt und die Welle wird von innen durchgeschoben. Wenn man sie mit der Hand dreht, spürt man zwar einen Widerstand, beim Fahren ist davon aber nichts bemerkbar. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 09.06.2012, 16:11 • Titel: |
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hm. bin gespannt ob das schmilzt, wegen der Reibung. dürfte aber nicht so tragisch sein. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 09.06.2012, 17:23 • Titel: |
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Aha sieht vielversprechend aus. Ich habe ein Stück Schaumstoff eingeklebt, in das ich mit einem heissen Draht einen runde Öffnung gemacht habe.
Bin damit aber nicht 100% zufriedem da bischen viel Reibung entsteht, obwohl ich immer schön fette.
Aber es ist halt 100% dicht.
Ich hab noch ein Tesa um den Shaft geklebt, damit das Alu schön bleibt
Aber vielleicht ist deine Lösung besser. Ich hab noch einen alten Surfanzug im Schrank, von dem ich bischen Neopren klauen könnte.
Gib bescheid wie deine Lösung funktioniert. Dann würde ich es auch mal so probieren.
Hast nur eine Schicht Neopren aufgeklebt?
Wie hast du die Öffnung gemacht? Einfach ein Kreuzschnitt? |
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Al Cohole Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 519 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 09.06.2012, 21:42 • Titel: |
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Ich habe auch ein Stück Schaumgummi zusätzlich weiter hinten an der Welle (einfach 1x herumgewickelt und nicht festgeklebt).
Bei dem ist zwar praktisch kein Reibungswiderstand zu spüren, aber durch die Neoprendichtung hat er eigentlich keine Funktion mehr (höchstens als Backup, falls sich das Neopren während der Fahr verabschieden sollte). Schließlich kommt von oben und unten ohnehin durch die Ritzen Dreck rein (und ich fahre größtenteils auf sehr feinem Sand, der kommt immer irgendwo durch).
Ich habe eine Schicht verwendet. Das Zeug besteht aber scheinbar sowieso aus 2 Schichten Neopren mit einer Schicht Gummi o.ä (das Weiße, man kann es am Rand gut erkennen) dazwischen. Wie gesagt, das Billigste das ich gefunden habe. Neopren allein wäre wohl besser.
Das Loch habe ich mit einem Skalpell geschnitten/gestochen. Kreuzschnitt kommt ungefähr hin.
Ausstanzen würde den Reibungswiderstand noch vielleicht reduzieren, aber ich denke so ist die Sache am besten abgedichtet. Außerdem halte ich das Bisschen Reibung für eher unerheblich.
Ich muss noch ein wenig Erfahrung mit dieser Lösung sammeln, bisher hat der Stampede in diese Ausführung erst 3 oder 4 Akkus durch. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Al Cohole Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 519 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 11.10.2012, 22:42 • Titel: |
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Aus aktuellem Anlass:
„Meine“ Lösung zum Tieferlegen der Karossierie
(Sorry falls schon irgendwo im Forum beschrieben – mir ist es nicht untergekommen)
Benötigt werden folgende Teile:
2x Traxxas #3727 (Akkuhalterung vom Rustler)
4 M3-Muttern (oder Stoppmuttern, aber normale mit etwas Sicherungslack tun's auch)
Der Umbau bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung: Die hohen Kunststoff-Karohalter werden abgeschraubt und gegen die Metallteile ersetzt, welche von unten mit je einer Mutter gesichert werden.
Voilà:
Karossierescheiben (z.B. Traxxas #1815) sind besonders bei dieser Lösung zum Schutz der Karo empfehlenswert, aber beim Stampede müssten eh welche dabei sein (oder man verstärkt die Karo gleich mit Shoe Goo o.ä.). _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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