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Evandure Pisten-Papst


Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
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Verfasst am: 05.02.2010, 00:09 • Titel: stoßdämpfer voll raus schlimm? |
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hallo,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten mta4 gegönnt
nun hat der vorbesitzer , aus welchen gründen auch immer, die federwegbegrenzer entfernt
ist es jetzt schlimm wenn die dämpfer immer voll ausfedern?
es sind traxxas big bore und der mta4 wird im rennen eingesetzt
ich habe hier diesen mod gefunden, der für mich am einfachsten wäre, da ein rückgängigmachen der entfernung der begrenzer mich run 55€ kosten würde
http://www.rcindependent.com/wbb2/thread.php?threadid=51109&hilight=d%E4mpfer+ausfedern
also was meint ihr?
dieser stahlseilmod sollte für den 1/8 doch i.O sein oder?
und bekomme ich sowas im baumarkt? _________________ __________________
mfG Silas |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 05.02.2010, 00:13 • Titel: |
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Bau doch einfach nen Stück Spritschlauch innenrein?
Kostet so gut wie nix und funktioniert ohen so Stahlseil zeug. |
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Evandure Pisten-Papst


Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
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Verfasst am: 05.02.2010, 00:16 • Titel: |
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ja davon habe ich schon gelesen
aber wieviel würde da denn schon reichen? und wird dann der schlag auf den dämpfer beim ausfedern wirklich spürbar geringer?
denn ich will die bodenfreiheit nicht zu weit reduzieren
zitat aus indy:
"das mit dem schlauch über die kolbenstange kenn ich auch von meinem crawler,bringt aber auch keine schonung für die kolbenteller und die untere kugelpfanne der kolbenstange zum beispiel bei einem überschlag oder einem schlag von oben auf die räder." _________________ __________________
mfG Silas
Zuletzt bearbeitet von Evandure am 05.02.2010, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 05.02.2010, 00:18 • Titel: |
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Deine Fragen beantworten sich am betsen beim ausprobieren.
Hab selber noch zu wenig erfahrung mit der Methode. |
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Evandure Pisten-Papst


Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
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Verfasst am: 05.02.2010, 00:19 • Titel: |
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ok ich denke ich werde mal in den baumarkt gehen und schaunen was es passendes gibt _________________ __________________
mfG Silas |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 05.02.2010, 00:20 • Titel: |
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Nimm doch einfach nen Übrig gebliebenen Spritschlauch?
Kostet NIx und sollte was bringen.
mfg |
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Evandure Pisten-Papst


Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
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Verfasst am: 05.02.2010, 00:27 • Titel: |
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lies mal des zitat aus meinem editierten post
also ich denke mal ich bräuchte so ca 1cm schlauch für jeden dämpfer um eine gewisse federwirkung zu erzielen
die traxxas sind sowieso schon etwas kürzer als die original tt und eigentlich möchte ich die auch nicht mehr großartig einschränken
nja ich rede das nochmal morgen mit meinem dad mit der drahtseilgeschichte durch _________________ __________________
mfG Silas |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 05.02.2010, 08:33 • Titel: |
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Federwegsbegrenzer sind ja üblicherweise zwischen Federteller/Kugelpfanne und Dämpfergehäuse, beim ausfedern kommt der ja nicht ins Spiel. Oder meinst Du voll einfedern, beim landen z.B.?
oder hab ich was missverstanden?
und die Bilder aus dem anderen Forum kann man sich nicht ansehen wenn man dort nicht reg. ist, ... in solchen Fällen wärs angenehmer die Fotos hier zu posten  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 05.02.2010, 09:06 • Titel: |
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So wie "Evandure" es beschreibt, denke ich auch dass es um den AUS-Federweg geht. Da bringt Spritschlauch nichts.
Ich kenne dieses Problem. Das hatte ich beim Revo auch mal. Der Revo hat bei Sprüngen oder überschlägen immer voll ausgefedert. Das Resutat waren ausgeschlagene Rodends. Der Bigbore-Dämpfer hat sich voll gestreckt, und das Rodend gab nach. Dann hab ich mir Alu Rodends besorgt, mit dem Resultat, dass es mir dann halt die Kolbenstangen abgerissen hat. Das schwächste Teil gibt nach!
Das Problem entstand zwischen Querlenker und Skidplate. Diese Lücke musste geschlossen werden (siehe Pfeil)
Ich habe dann ein Kunststoffplättchen an den Querlenker geklebt. Dann war Ruhe.
Bei meinem HotBodies D8 z.B. ist das durch eine Madenschrabe gelöst, die durch den Querlenker geht und an der Bodenplatte ansteht. So kann der Ausfederweg sauber eingestellt werden.
Vielleicht bring das Dich auf eine Idee. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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*Tom* Hop-Up Held

Anmeldedatum: 26.10.2009 Beiträge: 110 Wohnort: 91161/Bayern
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Verfasst am: 05.02.2010, 09:08 • Titel: |
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Bei mir schauts so aus:
Normaler Spritschlauch über die Kolbenstange,Fertig! _________________ -HPI Savage Flux XL FLM Chassis
-Hobao Hyper 9 Brushless
-Traxxas E-Revo Brushless:-) |
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