RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Orion: 2s/3s-Lipo für Savage Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Orion: 2s/3s-Lipo für Savage Flux » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:56    Titel: Team Orion: 2s/3s-Lipo für Savage Flux
    Endlich hat sich jemand mal den vermantschten Akkuboxen des Savage Flux angenommen und einen Akku dafür designed:

    Wie zuvor die Akkus für den E-Maxx (die aus eigener Erfahrung übrigens auch knapp in die Akkuboxen des Flux passen), hat Team Orion den Akkus ein Hardcase im Carbon-Design spendiert:

    http://teamorion.com/akkus/savage-akkus.html

    Waren die Carbon-Akkus für die Traxxas-Modelle in 2s noch mit 35C spezifiziert, so werden die Savage-Akkus sogar mit 45C beworben und sogar in Kapazitäten bis 8000mAh erhältlich. Shocked 8 x 45 = 360A !
    Leider werden die Akkus noch auf "Rückstand" gelistet. Die Preise werden sich wohl an der Carbon-Serie für die TRX-Reihe orientieren. Erste Shopergebnisse lassen sich bereits über Google finden.

    Genial finde ich den Stecker für das Balancerkabel, wie man das schon von anderen Hardcase-Akkus kennt. Beispielsweise die ORI 14141 aus der Traxxas-Reihe hat noch feste Balancerkabel.


    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Barbarossa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.12.2009
    Beiträge: 132
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 17:04    Titel:
    Klasse.
    Endlich hat man mal Lipos gefunden die Perfekt für den flux angepasst wurden.
    Naja,meine Team orion Molek tun auch gut ihren Dienst und ich werde sie erstmal noch behalten.
    Greets
    _________________
    HPI Vorza Flux
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 17:28    Titel: Re: Team Orion: 2s/3s-Lipo für Savage Flux
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    ....so werden die Savage-Akkus sogar mit 45C beworben und sogar in Kapazitäten bis 8000mAh erhältlich. Shocked 8 x 45 = 360A !

    Sollen sie mal zeigen wie sich das Kabel (sieht wie AWG 12 aus) bei einer Dauerlast von 360A macht und vor allem der Deans-Stecker Laughing

    Sieht man wieder mal was die Angaben zwecks Stromlieferfähigkeit auch von Markenherstellern wert sind. Die sind vllt. bezogen auf den LiPo selbst und auf Spitzenlast, aber das ganze Rundherum passt einfach nicht dazu.

    Völlig irrelevant im Auto solche extreme Angaben, aber wie man sieht reagieren sogar Leute mit Ahnung auf völlig sinnfrei Zahlen Rolling Eyes
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 17:39    Titel:
    11,1V 6000mAh - endlich Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 18:07    Titel: Re: Team Orion: 2s/3s-Lipo für Savage Flux
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:
    Völlig irrelevant im Auto solche extreme Angaben, aber wie man sieht reagieren sogar Leute mit Ahnung auf völlig sinnfrei Zahlen Rolling Eyes


    Ja, glaubst Du, ich freue mich jetzt, dass ich demnächst meinen kleinen 2200kv-Motor mit mehr als 5000 Watt dauerhaft belasten kann? Wie interpretierst Du denn " Shocked "?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 18:42    Titel:
    Is das normal das ich Zelter, Aaron und co grad sabbernd vor meinem inneren auge seh? Wink
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 19:55    Titel:
    Boah!! Shocked Ich glaube die werde ich mir bald holen, ich stehe nämlich auf lange Fahrzeiten und viel Leistung Twisted Evil .Und dann noch Hardcase und 45C Cool !Geil Twisted Evil
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 21:07    Titel: Re: Team Orion: 2s/3s-Lipo für Savage Flux
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:

    Ja, glaubst Du, ich freue mich jetzt, dass ich demnächst meinen kleinen 2200kv-Motor mit mehr als 5000 Watt dauerhaft belasten kann? Wie interpretierst Du denn " Shocked "?

    Du weißt schon was und wie ich es mein und man sieht ja deutlich dass der 45C Aufdruck wirkt Wink

    Die LiPos sind sicher TOP, da gibts nichts zu meckern.
    Mich stört nur wie vermarket wird und das wird am LiPo-Sektor immer deutlicher dass es funktioniert wie mit den Geschwindigkeitsangaben von Conrad-Modellen.
    Nach oben
    Digitaniel
    inaktiv



    Anmeldedatum: 16.02.2011
    Beiträge: 83
    Wohnort: 72459 Albstadt (D)

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 21:15    Titel:
    Hohe C-Zahlen sind trotzdem nicht irrelevant, denn erstens sorgen sie dafür, dass die Akkus weniger Hitze produzieren, zweitens wird ein Akku, z.B. im Savy, mit 45C wahrscheinlich älter als einer mit nur 35, da Belastung weit unterhalb der Kapazitätsgrenze sich in einer höheren möglichen Zyklenzahl niederschlägt. Es ist also durchaus berechtigt, einen höheren Preis für höhere C-Zahlen zu bezahlen, auch wenn Regler, Stecker, Motor die theoretischen Spitzenströme gar nicht mitmachen.
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 21:18    Titel:
    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    Is das normal das ich Zelter, Aaron und co grad sabbernd vor meinem inneren auge seh? Wink


    da könntest Du recht haben. Nur frag ich mich, warum das beinahe 2 Jahre gedauert hat Razz bis jemand die Flux Akkuboxen mit entsprechend dimensionierten Akkus "ausgefüllt" hat Rolling Eyes
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Orion: 2s/3s-Lipo für Savage Flux » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 20:21

    » offroad-CULT:  Impressum