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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 10.01.2014, 14:26 • Titel: |
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ahh ok is zwar grad out of Topic aber, möchte mal wissen wieso denn Monstertrucks nen Rammer haben???
Oder is der nur zu Optikzwecken da???
Weil ohne Rammer wäre mein Hothammer bei manchen Landungen nicht Heile geblieben _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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SvenRu Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 10.01.2014, 14:38 • Titel: |
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Wir reden von 1:8e Buggies, nicht von Monstertrucks.
Grüße
Sven |
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 10.01.2014, 15:50 • Titel: |
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Wow, was hier für ne Diskussion ausgelöst wurde...
Also grundsätzlich ist es ja so, das der Böschungswinkel durch einen Rammer definitiv verkleinert wird und sich die aerodynamischen Eigenschaften durch den Rammer verschlechtern.
Das ist jedoch nur von Belang, wenn ich meinen 1:8er im Rennbetrieb gegen andere einsetzen würde. Der Rammer wird an 4 Stellen stabil verschraubt werden und das 4mm Kydex ist eh ein geniales Material:)
Inwieweit sich die Fahreigenschaften verändern, werde ich einfach ausprobieren.
Mein Hyper 8 pro hätte diesen Einschlag nichtmal bemerkt und ich bin tatsächlich von der nicht vorhandenen Stabilität etwas geschockt. Beim Zusammenbau war ich noch von der unbedingten Qualität und Belastbarkeit sowie der durchdachten Konstruktion überzeugt und hätte diesen Totalausfall niemals vermutet.
Der EB48 ist von der Komponentenanordnung her ein echt gelunges Auto und wenn es tatsächlich nur ein Materialfehler war, dann kann hier wohl tatsächlich viel Spaß aufkommen:)
Bilder ohne Karosserie liefere ich nach - Ein sogenanntes Reverse Pictuneering:) _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 15.01.2014, 22:06 • Titel: |
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Sodele, die Ersatzteile sind gekommen, und hier sind auch die versprochenen Bilder ohne Karo:)
Wie Ihr seht ist die Konstuktion eiegntlich echt Klasse, jetzt sollte alles nur noch stabil sein...
Ich habe nochmal über den zusätzlichen Rammer nachgedacht und mir überlegt, was ich wirklich schützen will: Den inneren Teil der vorderen Querlenker. Daher habe ich den Rammer signifikant verkleinern können:
Einen kleinen Überstand habe ich jedoch gelassen, dass hier der Rammer als erstes Kontakt bekommt:)
Und das Ihr seht wie stabil das alles verschraubt ist: Alle 4 Schrauben sind 2mm länger gewählt:
So, die nächste Testfahrt kann kommen und ich werde den Tekno nicht schonen...
Hier noch ein Bild mit Karo:
In diesem Sinne... Ich melde mich! _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 15.01.2014, 22:22 • Titel: |
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Yeah ... Auf dem letzten Bild sieht der Wagen echt geil aus.
Viel Spaß damit und vergiss nicht immer weiter zu berichten.
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
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Keyless Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.05.2013 Beiträge: 116
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Verfasst am: 25.01.2014, 00:09 • Titel: |
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Dir ist aber schon bewusst, dass du laut Bildern vorne zwei völlig unterschiedliche(und offensichtlich falsche) Querlenker hast?
So wie das aussieht hast du einen von hinten nach vorne gebaut-oder andersrum.
Schön zu sehen auf der Frontaufnahme.
Is mir auch schon passiert-schau mal nach-das das Auto so voll total gut gelaufen ist bezweifel ich mal. Was wieder mal einen Beigeschmack auf Aussagen wirft, wie der geht sowas von gut? Wie sogar mit vertauschten Querlenkern? Wie geht der erst mit dem richtigem Setup?
Gruss Ulf _________________ Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8 |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 25.01.2014, 00:15 • Titel: |
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Die Bumper -oder Rammer- sollen die Aerodynamik negativ beeinflussen, was für'n tünnef. Mechanisch eher, beim unsanften Aufsetzten stoppt der Rammer das Vehikel oder rammt sich in den Grund wenn man Pech hat.
Aber ein vernünftig geformter Bumber, der gleichzeitig als Skidplate fungiert, hat durchaus seinen Sinn, vor allem für Anfänger. Absorbiert einiges an Energie..auch wenn's uncool rüberkommt.
Andernfalls verpufft die Power [des Besitzers] schnell mal in Kraftausdrücke&Fäkalflüchen, also "Tourette-Bashing" _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
1:8 FS-Desert Truck BL|
1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄ |
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Keyless Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.05.2013 Beiträge: 116
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Verfasst am: 25.01.2014, 00:43 • Titel: |
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Kann natürlich auch schon die verstärkte, Version 2 sein.
Dann Asche auf mein Haupt.
Grundsätzlich finde ich das Auto so naja-wieso wird Platz für Sachen reserviert die 98% der E-lo Fahrer niemals nutzen? Die Rutschkupplung ist ja noch mal ne Ansage-aber die Option(Platz) für ein Bremsservo?
Das Gewicht 400g unter anderen Race Buggys möchte ich auch erst mal sehen. Ergo sind 3000g möglich-laut Tekno.
Alles in allem ein schöner BL aber nicht das was ich für schlappe 500,- erwarte.
Gruss Ulf _________________ Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8 |
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SvenRu Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 25.01.2014, 10:59 • Titel: |
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Also die Option auf Bremsservo beim Elo finde ich nicht verkehrt, so ist die Bremskraft komplett unabhängig vom Mitteldiff einstellbar. Würde ich gerne mal ausprobieren, allerdings gefällt mir der Rest vom Auto nicht so extrem gut um mal eben 500 Euro dafür hinzulegen um ein bremsservo zu testen.
Grüße
Sven |
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Diesch Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Waldsassen
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Verfasst am: 27.01.2014, 18:11 • Titel: |
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Also ich fahre die erste Version den EB48 seit er im September 2012 rausgekommen ist. Ich fahre Rennstrecke und ab und zu Showspringen über eine Rampe. Ich hatte auch schon heftigste Abflüge aber so einen Schaden hatte ich noch nie!!! Einzig ist mir hinten rechts die Antriebswelle abgerissen, da sich ein Stein verklemmte.
Selbst der Hauptimporteur (Dark Produkts) sagt, das dieses Fahrzeug für Händler ziemlich unwirtschaftlich ist, da fast nichts kaputt geht und dadurch kaum Ersatzteile verkauft werden.
Das dieser Schaden mit 15 km/h passiert sein soll glaub ich nicht im Ansatz. Geschwindigkeit aufgrund der Optik zu schätzen ist unmöglich.
Ich bin mit dem Auto dermaßen zufrieden was Haltbarkeit, Flugverhalten und Straßenlage angeht, dass ich mir für 2014 den NB48 geholt habe. _________________ www.rc-oberpfalz.de
TeknoRC EB48~Tekin T8 1900KV
Traxxas Summit 1:8
Traxxas Summit 1:16~RTR |
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