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Captain-RC inaktiv

Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 06.11.2011, 12:35 • Titel: |
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@Hawk:
Ich geh davon aus, dass du den Bürstemaxx hast...
Wenn ja, ist das schon klar, dass an dem Bürstenmaxx
nicht so viel kaputt geht, wie an einem brushless Maxx.
Brushless geht halt mehr aufs Material und ist auch viel
schwieriger zu kontrollieren, somit hat man schneller mal
einen Crash oder springt höher wie mit dem Bürstenmodell.
Ist schon ein großer Unterschied, was die Haltbarkeit angeht.  |
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 06.11.2011, 12:49 • Titel: |
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@Captain
Das gebe ich dir vollkommen Recht, aber Don hat auch den Brushed Maxx.
Allerdings behandle ich meine Autos auch anders, ich denke die meisten sehen das heute auch nicht mehr als tolles Funkgesteuertes Auto an, sondern als reines Baller (bash) Gerät. Dagegen können die Hersteller doch gar nicht entwickeln, denn wie hoch würde ein realer MT springen müssen, wenn ihr mit den 1:8ern 3 Meter hoch und 10-15 Weit auf Asphalt um die Wette sprint? Ich glaube sogar, dass die Autos dafü gar nicht entwickelt wurden, sondern erst seit Brushless so missbraucht werden...
Ich bin da halt eher altmodisch und behandle auch so ein Modelauto ganz anders. Aber darum hält es natürlich auch wie vorgesehen....
Klingt jetzt ein bischen doof vor allem für die jungen Leute, aber wenn ich so zurückblicke, alle meine Nikko Funkautos leben heute noch, sind etwa 25-30 Jahre alt geworden. Klar wurden die eher nur "gerollt."
Die meisten Autos heutiger Zeit die locker 100x stabiler gebaut sind, werden warscheinlich nicht mal 2-3 Jahre alt...
Da fehlt eben wie bei fast allen Dingen heute irgendwie die Wertschätzung oder so...
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
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Captain-RC inaktiv

Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 06.11.2011, 12:55 • Titel: |
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Stimme dir 100% zu!
So sehe ich das auch und ich schone meine Modelle
auch. Viele denen ich dann die Modelle zeige, denken
das ich gar nicht fahre oder nur Neubilder zeige!
Wertschätzung... genau!
Wenn ich ein Modell aufbaue/umbaue und da tagelang
dran sitze, versenke ich das Geld nicht direkt in der
Kiesgrube, aber jeder wie er mag.
Gestern habe ich ~ 3 Stunden damit zugebracht meine
neuen Lipos für den Savage Flux anzupassen!
Bin da halt pingelig... und das ist gut so!  |
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DonMadTom Hop-Up Held


Anmeldedatum: 06.11.2011 Beiträge: 80 Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
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Verfasst am: 07.03.2012, 20:30 • Titel: |
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Hey Männers ich bin auch schon im etwas fortgeschrittenem Alter (44) und fahre den Maxx aber schon an seinem Speedlimit und bashe auch gerne.
Aber bashen nur auch einer Wiese und so hoch und weit springt meiner gar nicht. Ich hatte in den letzten 5 Monaten schon geschrottete Bulkheads, Dämpferbrücke, Skidplates, Achse, Stoßdämpfer, Kugellager, Diff. Tellerrad usw., einiges war sicher meine Schuld durch Fahrfehler, einiges auch wegen der Kälte aber grundsätzlich schaffe ich es nicht das unser Maxx wie neu aussieht. Er wird regelmäsig nach dem fahren gereinigt und gepflegt aber da wir nur eine Karo haben sieht man ihm jeden Überschlag an.
Für mich ist das basteln am Maxx ein großer Teil der Faszination doch mittlerweile ärgere ich auch des öfteren das jetzt schon wieder was kaputt ist ohne das eigentlich was passiert ist.
Wenn ein BL Maxx oder Revo ins Haus kommen werde diesen von Beginn an unkaputtbar gemacht denn da müssen ja noch ganz andere Kräfte wirken. Deswegen BL werde ich wohl einen Maxx Vollalu aufbauen.
Gorilla Maxx Dual Monster Mamba finde ich den Hammer und so wird es wohl auch irgendwann kommen.
Greetz by DMT
Greetz DMT _________________ DonMadTom |
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Angelandy20 Streckenposten

Anmeldedatum: 22.05.2012 Beiträge: 13 Wohnort: Monschau
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Verfasst am: 04.03.2013, 17:16 • Titel: |
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Hallo Männer!
Ich habe den Thread gelesen, bin aber immer noch unschlüssig und bitte euch um Hilfe.
Bisher habe ich einen BL 2WD 1:10 Truck und einen TT01 für Indoor im Winter.
Ich suche einen Truck/Monster Truck, der folgendes erfüllt (sortiert nach gewichtung) bis ca. 400€:
- 4WD
- wasserfest (nicht spritzwassergeschützt - ich will durch kleine Bäche!)
- Ersatzteilverfügbarkeit gegeben
- stabil (Sprünge von 1m Höhe und 2-3m weit sollte er wegstecken)
- Geländegängig, also eher im Bereich 30-50Kmh
Ich brauche nicht unbedingt BL, Sender und Akkus (2S 5Ah) wären vorhanden, Lader sowieso. Ich will nicht im Skatepark Höhenrekorde aufstellen, sondern "sorgenfrei" (Wasser!) bashen können. Nach meiner Leseorgie im Netz scheint der E-Maxx der einzige zu sein, der wirklich für Kontakt mit Wasser gebaut ist. Beim Slash finde ich z.B. "spritzwassergeschützt", was mir nicht reicht. Außerdem ist mir ein Truck lieber als ein Short Course.
Wäre super wenn ihr kurz antworten könntet, braucht kein Roman werden. Vielen Dank vorab!
Gruß Andy |
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Rakete1979 Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 16.01.2013 Beiträge: 227 Wohnort: DD
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Verfasst am: 04.03.2013, 21:34 • Titel: |
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Hi, also ich kann zu dem Thema NOCH keine Empfehlung geben.
Aber ich kann dir sagen auf welche ich gehört habe.
Traxxas Stampede 4x4 VXL (ist heut versendet worden )
Dürfte so fast allem entsprechen was du hier aufgeführt hast.
Nur mit dem Preis könnte es knapp werden falls du noch sehr lang
wartest. Ma schaun was die anderen schreiben.
(gehört aber eig. in ein anderen Thread) _________________
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Al Cohole Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 518 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 05.03.2013, 00:23 • Titel: |
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Rakete1979 hat Folgendes geschrieben: |
Traxxas Stampede 4x4 VXL |
Kann ich auch empfehlen.
Auf Dauer kommt der auch sicher günstiger als der E-Maxx, allein schon weil er mit einem statt zwei Akkus auskommt. Tuning braucht der – wenn überhaupt – auch nicht so viel (wobei für den angestrebten Verwendungszweck zumindest Edelstahlschrauben empfehlenswert sind).
Die Wassertauglichkeit dürfte bei den als waterproof beworbenen Traxxas-Modellen in etwa gleich hoch sein (wobei die Brushed-Motoren z.B. im E-Maxx den Nachteil haben, dass durch die Löcher Wasser reinkommt).
Zitat: |
(gehört aber eig. in ein anderen Thread) |
Da hast du wohl recht.  _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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Angelandy20 Streckenposten

Anmeldedatum: 22.05.2012 Beiträge: 13 Wohnort: Monschau
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Verfasst am: 05.03.2013, 14:50 • Titel: |
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Hi, danke für die Antworten! Würde gern noch die andren hören, aber 2:0 ist schonmal ne aussage.
Mit dem Hinweis anderer Thread: Ja, hatte aber gehofft ich dürfte diesen alten "missbrauchen", da schon 1 Jahr nix mehr kam und 100 neue Threads nervt ja auch
Außerdem hält mich beim e-maxx ja vor allem die offenbar mangelnde Bruchfestigkeit ab, die auch in der neuen Version nicht ganz abgestellt zu sein scheint. Dafür spricht vor allem die beworbene Wasserresistenz und das einfach nur fette Erscheinungsbild. Jedenfalls für mich... |
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Der Russe Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 479 Wohnort: Walding, OÖ.
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Verfasst am: 09.03.2013, 00:13 • Titel: |
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Maxx! _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
- Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon |
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Scholfi Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
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Verfasst am: 09.03.2013, 09:00 • Titel: |
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Ich habe den E-Maxx (Brushed) und den Stampede 4x4 VXL. Beide Fahrzeuge habe ich nicht geschont, sondern eher relativ hart rangenommen. Trotzdem habe ich bei beiden bisher keine größeren Ausfälle gehabt.
Beim E-Maxx macht das mit der Motorisierung (wie bereits angesprochen) sicherlich einen erheblichen Unterschied! Beim Brushless ist der Antrieb, wie auch das gesamte Fahrwerk wesentlich größeren Belastungen aussetzt, als beim Brushed. Das kommt zum einen durch die höhere Motorleistung, die den Antriebsstrang entsprechend beansprucht, und zum anderen durch die daraus resultierenden deutlich größeren Fahrleistungen, was sich in der Höhe und Weite der Sprünge und den Aufprallgeschwindigkeiten bei Landungen und sonstigen Crahs bemerkbar macht.
Mit dem Brushed E-Maxx habe ich in Sachen Bash- und Crashfestigkeit bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich sehe eher das hohe Gewicht als mögliche "schwachstelle" an. Die Teile (zum Beispiel Lenkung und Lager) sind da einfach ganz anderen Belastungen und entsprechendem Verschleiß ausgesetzt, als bei deutlich leichteren 1/10ern. Dafür bekommt man aber mehr Bodenfreiheit, größere Räder und mehr Motorkraft. Sprich der E-Maxx taugt auch in gröberem Gelände und kommt fast überall durch.
Der Stampede 4x4 VXL ist deutlich leichter. Dadurch sind die Belastungen, die auf das Material wirken auch erheblich geringer als beim E-Maxx. Selbst bei sehr hohen und weiten Sprüngen hatte ich mit dem Stampede bisher noch keine Probleme mit der Stabilität. Generell ist er schneller und agiler als der E-Maxx.
Im direkten Vergleich wirkt der E-Maxx auf mich eher wie ein schwergewichtiger Kraftprotz, der schon fast einem Panzer gleich, überall durchwaltz. Der Stampede hingegen ist da eher der agile Athlet, der für hohe Geschwindigkeiten und spektakuläre Sprünge gut ist.
Für den jeweiligen Einsatzzweck oder die entsprechenden Vorlieben halte beide für absolut empfehlenswert.
In Sachen Wasserfestigkeit geben sich die beiden auch nicht viel. Für Alltagssituationen und Bachdurchfahrten sind beide ab Werk ausreichend gewappnet. Vor echten Tauchgängen würde ich bei beiden jedoch noch weitere Maßnahmen ergreifen. Beim E-Maxx können die Lüftungsöffnungen der Motoren evtl. ein Schwachpunkt sein. Vor allem bei Sumpfbädern und in Schlammlöchern kann da Dreck in die Motoren geraten, den man dann nicht mehr so leicht herausbekommt. _________________ Gruß Peter
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RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra |
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