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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 12.04.2010, 17:31 • Titel: |
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Spiderman hat Folgendes geschrieben: |
Wie sieht es jetzt mit der Garantie aus?
Wie stehen die Chancen, zumindest erstmal Ersatz zu bekommen? |
Eher gering würde ich sagen.
Aber wie schon geschrieben: Vielleicht hast Du Glück. Also warum nicht versuchen? Notfalls kannst Du sie immer noch in der eBucht aussetzen, falls Du zwischenzeitlich eine andere Lösung gefunden hast. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Spiderman Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 11.09.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 14.04.2010, 12:44 • Titel: |
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Hallo,
der Gedanke auf BL umzusteigen, wird immer konkreter. Nach dem BL-System suche ich schon (günstig, gemäßigt, mit 4s Lipo "fahrbar" - vielleicht ein Xerun).
Meine Frage jedoch gilt der Motorhalterung.
Kann ich die Stockmotorhalterung (und Abdeckung) weiter verwenden, wenn ich nur einen Motor darin verbaue (die Öffnungen für den 2. Motor würde ich verschließen)?
In wiefern ist hier der Motordurchmesser wichtig?
Gruß
Andreas |
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Fesler Pisten-Papst


Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 14.04.2010, 17:24 • Titel: |
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Zitat: |
Kann ich die Stockmotorhalterung (und Abdeckung) weiter verwenden, wenn ich nur einen Motor darin verbaue (die Öffnungen für den 2. Motor würde ich verschließen)? |
Funktioniert schon, musst/solltest halt nur, wie du ja schon geplant hast, die zweite Öffnung zukleben oder irgendetwas draufschrauben.
Zitat: |
In wiefern ist hier der Motordurchmesser wichtig? |
Ich habe die Single-Motormount eingebaut und fahre das MMM mit 2200kv-Motor verbaut, welcher 42mm Durchmesser hat. Der Durchmesser spielt nur dann eine Rolle, wenn du, wie ich es demnächst vorhabe, die Untersetzung änderst, z.B. durch ein kleineres HZ. Wenn dieses zu klein wird, könnte es sein, dass Ritzel und HZ wegen der Motorgröße nicht mehr richtig justiert werden können. Da hilft dann nur andere Untersetzung z.B. größeres Ritzel oder am Motor/Getriebehäuse was wegdremeln. Ist aber normalerweise nicht der Fall...aber was ist schon normal im Modellbau??  |
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Vinlancer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 14.04.2010, 22:00 • Titel: |
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Ja du kannst diese Motorplatte weiterhin verwenden - eine Singleportplatte kostet 12€ - ich würde dieses Geld investieren. Es sieht besser aus und ist der sichere Schutz vor Dreck usw. Klebeband löst sich evtl. weil die Motorplatte sich durch den Motor miterwärmt usw., außerdem sieht sowas einfach nur "gebastelt" aus - also mein Ding wäre das nicht. |
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Derhalt Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 62
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Verfasst am: 21.04.2010, 14:08 • Titel: |
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Vinlancer hat Folgendes geschrieben: |
Ja du kannst diese Motorplatte weiterhin verwenden - eine Singleportplatte kostet 12€ - ich würde dieses Geld investieren. Es sieht besser aus und ist der sichere Schutz vor Dreck usw. Klebeband löst sich evtl. weil die Motorplatte sich durch den Motor miterwärmt usw., außerdem sieht sowas einfach nur "gebastelt" aus - also mein Ding wäre das nicht. |
so habe ich dass auch gemacht
hat halt still _________________ Traxxas Summit 16,8 V
Traxxas Revo 3.3
Traxxas E Maxx Bruschles MMM
Spektrum dx3s
2 LRP 5900 akkus 50 C |
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pete2004 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 21.04.2010, 16:35 • Titel: |
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Zum Thema günstige BL Lösung:
Ich werde als nächstes versuchen, einen KD36 9xl oder 6xl (ca. 30 $) an einem Aeolian 100A ESC BEC Brushless Regler (ca. 30 €) am emaxx zu betreiben. Bei 4s sollte das mit dem 9xl (1900kv) gut und mit dem 6xl (2800kv) grade so gehen.
cu
pete _________________ graupner Hilti Monstertruck
kyosho DMT VE BL
tamyia Sand Viper, Desert Gator
turnigy 118b BL
traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
losi Strike BL custom, Mini LST/2
reely Hotlander |
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Spiderman Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 11.09.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 21.04.2010, 21:33 • Titel: |
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Hallo,
über einen KD36 8XL/9XL (mit 4s an einem 80A oder besser 150A Xerun-Regler) habe ich auch schon nachgedacht.
Ich habe schon nen Hinweis bekommen, dass 80A auf Dauer etwas knapp werden können.
Muss z.B. so ein KD36 8XL eigentlich noch extra gekühlt werden?
Kann man den mit der Originalübersetzung fahren oder ist ein anderes Ritzel Pflicht?
Gruß
Andreas |
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pete2004 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 21.04.2010, 23:05 • Titel: |
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Ja, den 9xl habe ich mit einem Kühlkörper inkl. Lüfter ausgestattet (den gibts auch beim KönigderHobbies für ein paar Dollar mehr..). Der KD wird schon ziemlich warm. Beim emaxx habe ich anfangs vorne ein 17er Ritzel eingesetzt. Hatte brutalen Durchzug aber war nicht schnell. Jetzt fahr ich mit einem 21er Ritzel vorne (sonst alles stock). Das ist auch das maximale Ritzel von den Einbaumaßen her.
Mit diesem Setup läuft der maxx in etwas so wie mein revo brushless stock. Ungefähr selber Durchzug und selbe Endgeschwindigkeit (dürfte so ca. 55-60 km/h sein). (Wenn die beiden nebeneinander laufen, fährt keiner dem anderen weg; ausser es kommt eine Kurve
Interessant ist auch, dass der 9xl mit dem 21er Ritzel deutlich kühler bleibt. Ich kann jetzt 4 Akkus 2s 5000er durchfahren (also einmal akkutausch) ohne Kühlpause.
cu
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reely Hotlander |
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DonMadTom Hop-Up Held


Anmeldedatum: 06.11.2011 Beiträge: 80 Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
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Verfasst am: 06.11.2011, 09:40 • Titel: Hallo & Grüße an Alle im Forum ! |
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Hallo & Grüße an Alle im Forum !
Ja ich habe auch vor 3 Wochen einen E-Maxx ( no BL da mit Kind 10J. ) erstanden, Einsatz auf Baustelle, Wiese und kleine Sprünge.
Leider habe ich schon die ersten Schäden, Bulkhead (vorne) und Dämpferbrücke (hinten) gebrochen.
Neue Bulkheads schon verbaut bzw. warte noch auf Dämpferbrücke.
Grundsätzlich bin ich weiterhin vom E-Maxx begeistert, Bulkhead habe ich original getausch, Dämpferbrücke aus Alu bestellt.
Der Einbau der Bulkheads war gelinde gesagt leicht und ich bin ein Modellbau-Newbie.
Die Einschläge beim Fahren waren ja auch hart und ich werde wohl die anfälligen Teile nach und nach tauschen und gegen Alu Parts austauschen.
Kostest schon einiges aber mach ja auch Spass zu schrauben und zu tunen (goil Modellauto tunen !).
Bin auch am Überlegen ob ich einen Überrollbügel oder Käfig kaufen soll.
Motor wird an Lipos recht heiss, an NimH sinds eher die Akkus die auf Temperatur kommen.
Die Akkus bzw. das Schwitzwasser in den Schrumpfschläuchen sind ein Problem, kleine Löcher in den Schlauch gemacht aber es dauert ewig das Wasser wieder aus zu bekommen (weiss jemaden Rat?).
Aber eins ist für mich sicher Maxx mach Laune !
Keep on Maxxing _________________ DonMadTom |
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 06.11.2011, 12:12 • Titel: |
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@Don
Das mit den Aluteilen würde ich noch mal in Ruhe überdenken!!
Gerade die "anfälligen" Teile durch Alu ersetzen geht glaube ich eher nach hinten los. Es endet fast in jedem Thread so, dass dir entweder die Aluteile halten und dafür das nächstschwächere Teil kaputt geht, oder eben die Aluteile verbiegen und du sie gleich vergessen kannst. Weil die Plastikteile eine gewisse Kraft abfangen oder auch brechen sollen, um nicht andere meist teurere Teile zu zerstören.
Wenn du aber bessere Kunsstoffteile haben willst, dann würde ich zu RPM Teilen greifen...
Was ich aber oft nicht verstehe ist, ich habe meinen Maxx seit April, fahre sehr oft damit und hatte bis heute kein einziges Teil kaputt oder getauscht. Absolut nichts...wie macht ihr das nur immer alle, dass die Autos oft schon nach einem Tag kaputt sind?
Das Schwitzwasser habe ich auch in den Schläuchen, hat mich aber bisher nicht weiter interessiert. Da ich sowieso ein paar Tage später wieder irgendwo im Matsch oder tiefen Pfützen fahre, ist eh wieder alles Nass...
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
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