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Spiderman Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 11.09.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 15.10.2009, 18:02 • Titel: |
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Danke für das Angebot! Aber ich habe schon eine Quelle für den E-Maxx!
Noch ne Frage zu den Akkus. Würden 5000er 20C reichen oder sollten es besser 25C oder 30C sein?
Gruß
Andreas |
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MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 15.10.2009, 18:28 • Titel: |
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20C sollten schon reichen, hängt natürlich auch vom Set ab...
Ich hab auch noch ne Frage:
Zitat: |
ZIPPY Flightmax 5000mAh 2S1P 20C : 28,84$
Turnigy 5000mAh 2S 20C Lipo Pack : 19,99$ |
Die Turnigy sind 6mm länger, sonst ist kein Unterschied! Woher die Preisdifferenz? Oder sind es auch unterschiedliche Zellen (undterschiedlicher Qualität)? |
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rhylsadar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 15.10.2009, 22:38 • Titel: |
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jo der maxx ist schon ok als monstertruck. allerdings jetzt auf den winter hin ist man stets zu gehobener vorsicht angehalten was die kunstoffteile angeht (ausser rpm).
ich habe in etwa folgendes gemacht:
- alu bulks h+v
- rpm dämpferbrücken
- rpm skid
- stahl hinge pins
am zweiten "gröberen" habe ich fast alle teile von rpm dran die es gibt. alu bulks alu chassis streben. das prinzip für einen MT der viel aushalten sollte ist immer etwa gleich: harter kern - weiche schale. sprich teile die aussen flexen und beweglich sollten (dämpferbrücken, querlenker etc) sind aus kunstoff. fixe passive teile am anstriebsstrang (bulks, diff cases etc) können teilweise aus alu sein.
greets
rhylsadar
.jpg) _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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Spiderman Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 11.09.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 17.10.2009, 07:36 • Titel: |
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Nette Fotos, sieht gut aus. Ich fange aber erstmal mit dem Stock an.
Für 300-350 € ist der E-Maxx aus meiner eingeschränkten Einsteigersicht ziemlich konkurenzlos. Ich wollte halt wissen, ob der E-Maxx auch Stock schon einigermaßen robust und stabil ist.
Mir ist auch klar, dass immer mal wieder was kaputt gehen kann, aber auf ne Dauerbaustelle habe ich halt keine Lust. Ich steige ja erst ins Modellhobby ein und das wird schon teuer genug.
Zwei Autos (für den Jungen und mich) ein oder zwei Akkulader und mindestens 6 Akkus. Danach ist die Portokasse erst mal leer.
Wenn ich aber noch 100-200 € oder sogar mehr investieren müsste, damit er nicht gleich nach jeder Akkuladung angeschlagen in die Werksattt kommt, sowie Motoren & Regler auch anfällig sind, dann würde ich mir was anderes zulegen.
Was ich aber bis jetzt gehört habe, lässt mich hoffen, dass der E-Maxx schon das Richtige ist.
Gruß
Andreas |
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ac323i Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 71
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Verfasst am: 17.10.2009, 10:04 • Titel: |
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Der Maxx ist ein gutes Auto wenn man ihn an den richtigen Stellen etwas verstärkt.
Die original Motoren taugen nicht, habe in 3Monaten 6Sätze das Leben ausgehaucht, auf dauer ein teurer Spaß.
Habe mich dann für Brushless entschieden und seitdem hält auf der Elektronik seite alles.
Aber durch den Brushless sind dauernd die Antriebwellen gebrochen also mußte Alu her.
Dann ging es weiter das hintere Diff hatte ständig Zahnausfall also also habe ich von FrontLineMachines ein Hybrid Bulkhead bestellt um das in den Griff zu bekommen.
Was du auf jeden fall gleich machen solltest ist von RPM das Skidplate Set anzubauen und die hintere Dämpferbrücke gegen eine von RPM zu tauschen, dann ist der Wagen schon mal gegen das gröbste gesichert. _________________ New E-Maxx 16,8V mit MMM 2200KV 56,63km/h, 6S 80,86km/h
E-Revo VXL 1:16 2S 58,36km/h
Rustler VXL 2009er 3S 106,97km/h |
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jscs Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 06.08.2008 Beiträge: 31 Wohnort: Hanau
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Verfasst am: 17.10.2009, 11:48 • Titel: |
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Da muss ich doch auch noch mal meinen Senf mit hinzu geben.
Habe die original Motoren mit NiMHs gefahren (s.o.) und bei mir haben die Motoren gut gehalten. Sind halt Bürstenmotoren die auch die entsprechende Pflege haben wollen. Also immer schön sauber halten und keinen Dreck reinkommen lassen. Dann halten solche Motoren auch lange.
Habe meine Maxx allerdings auch (s.o.) mit dem MMM 2200kv ausgerüstet. Da ich immer noch mit NiMHs herumeiere hab ich den Regler halt nicht auf Blitzkrieg sondern auf humanes Fahren eingestellen (30% Punch, 40% Breme, ....). Dadurch ist bisher nix kaputt gegangen außer ein paar Kratzern. Die Power hat mir bisher immer genügt. Aus dem Stand gehen so auch schon problemlos rückwärtige Überschläge.
Auf jeden Fall ist es kein Vergleich zu einem Tamiya Durga. Bei dem musste ich nach jedem Fahren was reparieren. Seit ich den Maxx habe steht er nur noch rum. Im Verhältnis macht mir der E-Maxx viel mehr Spaß. Nicht dauernt schrauben, sondern Spaß und Fun. Saubermachen und wieder hinstellen für die nächste Fahrt.
Gruß
Jürgen |
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 17.10.2009, 11:55 • Titel: |
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@spiderman: Ich denke mit dem Maxx machst nichts falsch, da verlgeichbare Autos wesentlich mehr kosten und auch ein paar Tuningteile brauchen. Fahr das Auto out of the box, und wie schon erwähnt, kauf Ersatz- bzw. Tuningteile nach Bedarf. Der Fahrstil und die Slippereinstellung machen schon mal viel aus. - Verzichte auf Wheelie- und Skateparkorigen, dann hält das schon!
Vielleicht immer etwas im Maßstab denken - wenn Du mit dem Maxx 1 m hoch springst, dann wäre das als wenn ein großer Geländewagen / Truck 10 m hoch springen würde - das sollte man nie vergessen. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
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exup90 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 119 Wohnort: Cham (Bayern)
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Verfasst am: 17.10.2009, 15:26 • Titel: |
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Hallo,
kann dir den MAXX auch nur empfehlen!
Bin ca 1 Jahr mit Originalmotoren/Regler gefahren ohne einen Defekt!
Egal ob Wasser oder Schlamm,die hintere Dämpferbrücke ist einmal gebrochen!
Jetzt mit BL noch keine Ausfälle bis jetzt.
Tolles Auto
Gruß Daniel _________________ Savage Flux XL
New E-Maxx Brushless
Vorza Flux
HotBodies D8T BL
Mugen MBX 7R Eco |
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Vinlancer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 17.10.2009, 21:18 • Titel: |
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preisleistungstechnisch passt der Maxx, du solltest aber wenigstens die hintere Dämpferbrücke gegen RPM tauschen, die bricht nämlich sehr leicht. Wenn du Bl willst --> dann Stahlwellen! ca. 100€, wenn du auf die anderen hörst, dann könntest du auch noch Querlenker gegen RPM tauschen und und und...
In der Standartausführung, brushed, passt der Maxx (bis eben auf die d.brücke), wenn du BL willst wird's teuer - dann hole dir lieber gleich den Savage Flux - da hast du keine Sorgen mehr; bloß hier mal das Getriebe fetten! |
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starfish Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 65 Wohnort: bei Chemnitz, Sachsen
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Verfasst am: 18.10.2009, 15:45 • Titel: |
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Gruß,
also kann den Maxx auch nur empfehlen, auch out of the box. Ich fahr ihn jetz schon seit Juni 08 und bin absolut zufrieden. Tuningteile verbaue ich auch nach Bedarf d.h. wenn das Originalteil gebrochen ist oder so. Vorausgesetzt ich bin bereit den deutlichen Mehrpreis für das Tuningteil auszugeben.
z.B. ist mir auch die hintere Dämpferbrücke gebrochen. Muss aber dazu sagen das es ein totaler Fahrfehler meinerseits war. Das Fahrzeug ist aus vollem Lauf nach 2-3m Luftweg aus 1.5m Höhe voll auf den hinteren Teil der Karo geknallt, indem ich in der Luft voll gebremst hatte weil er sonst vorn eingespickt wäre. Das wäre aber wahrscheinlich besser gewesen. Danach hab ich mir gleich eine Dämpferbrücke aus Alu geholt für ca. 23 euro oder so. Die Originale kostet aber nur 6 euro. Ist natürlich die Frage wie oft sie bricht.
Was ich drin habe:
-hintere Dämpferbrücke aus Alu (+ runde Karo-Halter aus Alu weil es die Brücke da noch nicht mit rechteckiger Karo-Halter-Aufnahme gab)
-Bulkheads vorn aus Alu
-Hinge-Pins aus Edel-Stahl (Querlenkerstiftsatz mit E-Clibs)
-Reperatursatz für Servos, da mir die Zähne weggebrochen sind im Getriebe des Servos, kosten aber nur á 5euro
-Überrollbügel für Karo
-bräuchte mal ne neue Karo da das Heck mitlerweile fehlt
-Stahl Mittelcardans (war aber nicht wirklich nötig)
Der Regler hält auf jedenfall was er verspricht. Der Kühlkörper wird warm, ist aber auch normal, sonst wäre er unnötig. Das einzige was "heiß" wird sind die Akkus (NiMH), der maxx ist sehr energiehungrig, von daher sollten wirklich gute NiMH's zum einsatz kommen oder halt auf Lipo umsteigen aber da hab ich noch keine erfahrung. mach ich erst wenn bei mir das MMM drin ist.
Was wichtig ist: egal ob Lipo oder NiMH, auf jeden fall eine Hochstromsteckverbingung zw. Regler und Akku verwenden. Hatte am Anfang auch 2 Adapter benutzt, die Tamiya-seite hat angefangen zu schmelzen. Bei Lipo's das Cutoff-modul nicht vergessen. Der Regler hat keinen Lipo-cutoff!
@Vinlancer: Ist ja nur zum glück "etwas" teurer und Geld für eine 2,4GHz-Funke sollte man(n) dann aber auch investieren. Ich bin der Meinung das der E-Maxx durchaus BL-Ready ist.
ac323i hat Folgendes geschrieben: |
Die original Motoren taugen nicht, habe in 3Monaten 6Sätze das Leben ausgehaucht, auf dauer ein teurer Spaß.
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Was machst du den mit deinen Motoren? ich hab noch den 1. Satz drin.
Mal eine Frage weil das wort RPM-teile schon oft fiel: Sind die Teile denn soviel robuster als die Originalen? Das sind doch die blauen Teile, oder? Sind die nicht auch aus Kunststoff?
lg marco _________________ Tamiya Fighter Buggy RX ('97) @ 10T Brushless-Combo;
Traxxas E-MAXX EVX-2 @ MMM (2200kv);
@ Spektrum DX3s
@ Ultramat 17 |
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