Autor |
Nachricht |
|
Sir_Cedrik Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 04.01.2013 Beiträge: 25 Wohnort: kurz hinter Spandau
|
Verfasst am: 29.01.2013, 21:05 • Titel: |
|
|
Na besten Dank für eure vielseitigen Meinungen.
Die round about Kosten dürften wirklich def. höher sein da habt ihr Recht.
Ich habe mir den Slash ausgesucht, da er mir optisch zwischen den Asso SC10, HPI Blitz und Losi Strike am "grimmigsten" ausschaut. In diversen YouTube-Filmchen war zu sehen, dass man schon ganz schön bekloppt fahren muss, biss er auf den Rücken liegt.
Und ihn als RTR zu kaufen ist erstmal teuer und das kann (fast) jeder.
Gebraucht wäre auch eine Möglichkeit, aber 300 Ocken in der Bucht finde ich auch fett.
Ich hab schon stundenlang im Netz recherchiert ob 2WD oder 4WD. Resultat: 4WD; warum? weiß ich nicht...vieleicht wegen der Herausforderung beim bauen
Cid |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 29.01.2013, 21:44 • Titel: |
|
|
Leider sind viele Gebrauchtpreise komplett unrealistisch bzw. überteuert.
Für einen gut erhaltenen Stock Slash 4x4 würde ich max € 250,- zahlen.
Bei rcindependent.com gibt eine grössere Gebrauchtbörse. Dort kannst du mal reinschauen.
Prinzipiell würde ich aber nur ein gebrauchtes RC kaufen, wenn ich es entweden schon einmal in der Hand gehabt habe oder dem Verkäufer mit 100% Sicherheit vertrauen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Sir_Cedrik Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 04.01.2013 Beiträge: 25 Wohnort: kurz hinter Spandau
|
Verfasst am: 30.01.2013, 12:04 • Titel: |
|
|
Ich habe gerade einen low coast Slash für 179€ gesehen
http://www.trxshop.eu/Traxxas-Slash-RTR-27MHz::14780.html
Meine Idee: diesen Umbauen als 4x4 und Brushless.
Das Chassie muss wegen der Kardanwelle ausgetauscht werden, das is klar. Wie siehts aus mit dem Material der Vordre-und Hinterachse? Ist das auch Billigmaterial?
Oder gibt es einen anderen preisgünstigen Unterbau, bei dem die Slash-Karo passt? |
|
Nach oben |
|
 |
werner16 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 20.07.2012 Beiträge: 24
|
Verfasst am: 30.01.2013, 12:19 • Titel: |
|
|
Hi,
einen 2WD Slash kannst Du nicht auf 4WD umbauen, da die beiden total
unterschiedliche Chassis haben, und der Antrieb auch komplett verschieden
ist!
Der Preist ist aber für den 2WD echt gut!
Gruß,
Werner |
|
Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
|
Verfasst am: 30.01.2013, 13:28 • Titel: |
|
|
Sir_Cedrik hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mir den Slash ausgesucht, da er mir optisch zwischen den Asso SC10, HPI Blitz und Losi Strike am "grimmigsten" ausschaut. |
..dir ist schon klar, dass die Karosserie ein Verschleißteil ist und sowieso alle "paar" Akkus gewechselt werden muss...daher würde ich mehr auf die technische Basis statt auf die Karo-Optik schauen... |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 30.01.2013, 13:35 • Titel: |
|
|
Also wenn es unbedingt ein Kit sein soll, dann kauf dir doch wirklich was anderes als Traxxas.
Mach einfach mehr Sinn.
Wenn du weniger ausgeben willst dann halt 2WD.
Losi, Asso oder HPI. Da gibts Einige. |
|
Nach oben |
|
 |
Sir_Cedrik Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 04.01.2013 Beiträge: 25 Wohnort: kurz hinter Spandau
|
Verfasst am: 31.01.2013, 18:42 • Titel: |
|
|
Nun hab ich den Losi Ten SCTE auf meinem Radar. Ich denke, nach stundenlangen Recherchen, ist er für mich als Newbe ganz ok.
Jetzt geht die Suche nach einem Kit los. Ich will ja schließlich wissen, wieviel € verpuffen, wenn ich durch die Pampa stolper  |
|
Nach oben |
|
 |
Sir_Cedrik Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 04.01.2013 Beiträge: 25 Wohnort: kurz hinter Spandau
|
Verfasst am: 03.02.2013, 21:14 • Titel: |
|
|
Planänderung:
@onroad hat mir günstig einen ausbaufähigen Losi Strike vermacht. Funke und Empfänger brauch ich noch und diverse Kleinteile, wie auch ein Motorritzel. Wieviel Zähne sind denn empfehlenswert bei einem 3800kv Aggregat? |
|
Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
Verfasst am: 05.02.2013, 18:10 • Titel: |
|
|
Beim Strike ist das Diffzahnrad sehr anfällig, da gib's aber von Hot Racing ein gesperrtes Stahl-Diff
Außerdem ist er ziemlich filigran und verwendet ausschließlich Zollschrauben
Bei der Übersetzung kann ich dir nicht helfen, die kannst du dir aber mit RC-Calculations ausrechnen  _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 05.02.2013, 18:18 • Titel: |
|
|
Hmm, wieso nen Strike? Der hat einen NOCH höheren schwerpunkt als der Slash und wurde von Losi nur gebaut, weil sie den Markt nicht verpassen wollten und so schnell wie möglich ein neues Auto rausbringen mussten. |
|
Nach oben |
|
 |
|