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Traxxas Slash? Oder 1/16 E-Revo? Oder was anderes?

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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 20:56    Titel:
    Ja traxxas hat eigene stecker. Du kannst aber einfach andere dran löten, wo du auf dauer nicht drum rum kommen wirst. Es sei denn u benutzt adapter, aber die sind ziemlich suboptimal.

    Mit stickpack ist die form gemeint. Stickpacks sind an den seiten abgerundet und sehen von der form her aus wie nimh. Side-by-side packs sind längliche quader wo man die kabel idR oben rein steckt. Saddle-packs sind wie side-by-side packs nur in 2 hälften geteilt für eine bessere gewichtsverteilung.

    Gute akkus haben zB turnigy und gens ace, die gens ace sollen besser sein, aber ich hab gehört dass da der kundenservice ein graus ist und die war öfters mal nicht an kommt. Wenn u was richtig fettes willst ür den wettbewerb dann brauchst du sowas wie sls oder kokam. Die akkis von turnigy und co. können genauso gut sein wie die von sls usw. nur sparen sich die günstigeren hersteller das raussuchen der zellen die nicht 100%-top sind.
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    Pfannkuchen
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 06.05.2012
    Beiträge: 25
    Wohnort: Augsburg

    BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 21:29    Titel:
    Gut, danke nochmals Cody227.

    Wenn wieder was ist melde ich mich.

    Ich schau dann, dass ich mir den Slash 4x4 BL besorgen kann...


    PS: Natürlich noch eine Frage Embarassed

    Und zwar las ich was von wegen neuerem Modell und LiPo-Saver...

    Was hat es damit auf sich? Und wie regel ich das mit dem LiPo, dass der mir nicht in Rauch aufgeht?

    Danke nochmals.
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    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 22:29    Titel:
    Selbst die älteste Version des Slash 4x4 hat einen Lipo Cutoff.

    Bedienung ist ganz einfach über den Button vom Regler, steht auch alles in der Anleitung Wink

    Es gibt jetzt glaube ich auch eine ganz neue Version der Fernsteuerung ( Telemetrie), das musst du eben schauen wenn du bestellst.

    Für ein paar Händler kann ich dir auf Wunsch eine PN senden, ansonsten einfach mal " Traxxas Slash 4x4" in Google Shopping suchen Wink

    Ansonsten mal hier in der Forumssuche ( fast ganz oben in der gelben Zeile "Suchen") ebenfalls ein paar Slash Threads lesen. ( Dazu Google Suche auswählen)
    z.B Downhillers Thread über den Platinum ist ganz informativ...

    Zur Akku suche: Irgendwo her die Akkufachmasse besorgen und dann die Lipomaße im Internet vergleichen Wink
    LG
    P.S Dein Einstieg erinnert mich an meinen Wink
    Hab auch mit nem Seben Bonzer (Tamyia Tl-01) angefangen...

    P.PS Ich bin auch so einer wo mit dem Ipod jetzt noch unter der Decke schreibt ... Laughing
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    Anmeldedatum: 06.05.2012
    Beiträge: 25
    Wohnort: Augsburg

    BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 22:36    Titel:
    Danke E-REVOlution97!

    Der gute (schlechte) alte Seben Bonzer, du gefällst mir Laughing
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    E-REVOlution97
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    Anmeldedatum: 21.06.2011
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    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 07:16    Titel:
    Naja, zurzeit bewacht er meinem Schrank Wink
    Allerdings hatte ich auch mal das Vxl Set aus dem slash reingebaut, ging auch relativ gut..
    Wenn du noch Fragen über den Slash oder so hast, poste sie Wink ( Oder wenn wir noch nicht alle beantwortet haben)
    LG
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 11:32    Titel:
    Ich würde den lipo cutoff auf 3.4V stellen, wenn das nicht geht 3.2V. Da ist man immer im grünen bereich, auch wenn mal ne schlechtere zelle unter last einbricht. Von der fahrzeit her hatte ich da auch immer 0 unterschied.
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    E-REVOlution97
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    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 13:34    Titel:
    Beim Vxl kann man die Abschaltung nicht verstellen Wink
    Entweder an oder aus.

    Allerdings ist dies recht hoch ( 3,4 3,5 V/Zelle) eingestellt, vondem her finde ich das Ok.

    LG
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    Anmeldedatum: 06.05.2012
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    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 21:42    Titel:
    Gut, ich bedanke mich nochmal recht herzlich und lass wieder von mir hören. Ich schau auch, dass ich hier aktiv bleib, man lernt ja mit der Zeit Wink
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    Anmeldedatum: 06.05.2012
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    BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 20:30    Titel:
    Sorry für den Doppelpost aber ich weiß nicht, ob das EDIT als neu angezeigt wird...

    Ich brauche wohl noch ein bisschen Entscheidungshilfe Embarassed

    Und zwar kann ich mich einfach nicht zwischen dem 1/10 Slash und dem 1/16 E-Revo entscheiden Sad

    Ich glaube, der E-Revo wäre zum Bashen besser geeignet...
    Und ich könnte damit eher auch mal im Skatepark rumeiern als mit dem 1/10 Slash. Und er ist billiger.

    Wie ihr seht stehe ich momentan eher auf der Seite des Mini E-Revo.
    Gibt's denn was, was absolut gegen den kleinen Revo und für den großen Slash spricht? Was wäre denn insgesamt "schlauer", wofür gibt's mehr Teile, kann man die Qualität des großen E-Revos wirklich auch in halber Größe erreichen? Oder ist da der Full-Size Slash qualitativ besser?

    Zur Erinnerung: Ich würde damit im BMX-Park und selten im Skatepark fahren Wink

    Sagt einfach mal, was ihr nehmen würdet Wink

    Ich versuch mal demnächst beide in die Finger zu kriegen und zu begutachten...
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
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    BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 21:08    Titel:
    Ich würde den slash nehmen. Der sieht cooler aus, ist grösser (somit geländegängiger), es gibt mehr aftermarket-teile und threads zu dem, es gibt eine eigene rennklasse bei der man mit dem fahren kann und er ist weiter verbreitet wodurch die e-teile versorgung besser ist.

    PS: edit wird nicht als neu angezeigt. Doppelposts zum pushen sind afaik auch erlaubt, würde ja auch wenig sinn machen da was rein zu editieren und im endeffekt sieht es dann doch keiner weil das nicht als neu angezeigt wird.
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