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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 08.05.2012, 20:56 • Titel: |
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Ja traxxas hat eigene stecker. Du kannst aber einfach andere dran löten, wo du auf dauer nicht drum rum kommen wirst. Es sei denn u benutzt adapter, aber die sind ziemlich suboptimal.
Mit stickpack ist die form gemeint. Stickpacks sind an den seiten abgerundet und sehen von der form her aus wie nimh. Side-by-side packs sind längliche quader wo man die kabel idR oben rein steckt. Saddle-packs sind wie side-by-side packs nur in 2 hälften geteilt für eine bessere gewichtsverteilung.
Gute akkus haben zB turnigy und gens ace, die gens ace sollen besser sein, aber ich hab gehört dass da der kundenservice ein graus ist und die war öfters mal nicht an kommt. Wenn u was richtig fettes willst ür den wettbewerb dann brauchst du sowas wie sls oder kokam. Die akkis von turnigy und co. können genauso gut sein wie die von sls usw. nur sparen sich die günstigeren hersteller das raussuchen der zellen die nicht 100%-top sind. |
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Pfannkuchen Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 06.05.2012 Beiträge: 25 Wohnort: Augsburg
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Verfasst am: 08.05.2012, 21:29 • Titel: |
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Gut, danke nochmals Cody227.
Wenn wieder was ist melde ich mich.
Ich schau dann, dass ich mir den Slash 4x4 BL besorgen kann...
PS: Natürlich noch eine Frage
Und zwar las ich was von wegen neuerem Modell und LiPo-Saver...
Was hat es damit auf sich? Und wie regel ich das mit dem LiPo, dass der mir nicht in Rauch aufgeht?
Danke nochmals. |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 08.05.2012, 22:29 • Titel: |
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Selbst die älteste Version des Slash 4x4 hat einen Lipo Cutoff.
Bedienung ist ganz einfach über den Button vom Regler, steht auch alles in der Anleitung
Es gibt jetzt glaube ich auch eine ganz neue Version der Fernsteuerung ( Telemetrie), das musst du eben schauen wenn du bestellst.
Für ein paar Händler kann ich dir auf Wunsch eine PN senden, ansonsten einfach mal " Traxxas Slash 4x4" in Google Shopping suchen
Ansonsten mal hier in der Forumssuche ( fast ganz oben in der gelben Zeile "Suchen") ebenfalls ein paar Slash Threads lesen. ( Dazu Google Suche auswählen)
z.B Downhillers Thread über den Platinum ist ganz informativ...
Zur Akku suche: Irgendwo her die Akkufachmasse besorgen und dann die Lipomaße im Internet vergleichen
LG
P.S Dein Einstieg erinnert mich an meinen
Hab auch mit nem Seben Bonzer (Tamyia Tl-01) angefangen...
P.PS Ich bin auch so einer wo mit dem Ipod jetzt noch unter der Decke schreibt ...  _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Pfannkuchen Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 06.05.2012 Beiträge: 25 Wohnort: Augsburg
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Verfasst am: 08.05.2012, 22:36 • Titel: |
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Danke E-REVOlution97!
Der gute (schlechte) alte Seben Bonzer, du gefällst mir  |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 09.05.2012, 07:16 • Titel: |
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Naja, zurzeit bewacht er meinem Schrank
Allerdings hatte ich auch mal das Vxl Set aus dem slash reingebaut, ging auch relativ gut..
Wenn du noch Fragen über den Slash oder so hast, poste sie ( Oder wenn wir noch nicht alle beantwortet haben)
LG _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 09.05.2012, 11:32 • Titel: |
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Ich würde den lipo cutoff auf 3.4V stellen, wenn das nicht geht 3.2V. Da ist man immer im grünen bereich, auch wenn mal ne schlechtere zelle unter last einbricht. Von der fahrzeit her hatte ich da auch immer 0 unterschied. |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 09.05.2012, 13:34 • Titel: |
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Beim Vxl kann man die Abschaltung nicht verstellen
Entweder an oder aus.
Allerdings ist dies recht hoch ( 3,4 3,5 V/Zelle) eingestellt, vondem her finde ich das Ok.
LG _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Pfannkuchen Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 06.05.2012 Beiträge: 25 Wohnort: Augsburg
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Verfasst am: 09.05.2012, 21:42 • Titel: |
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Gut, ich bedanke mich nochmal recht herzlich und lass wieder von mir hören. Ich schau auch, dass ich hier aktiv bleib, man lernt ja mit der Zeit  |
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Pfannkuchen Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 06.05.2012 Beiträge: 25 Wohnort: Augsburg
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Verfasst am: 10.05.2012, 20:30 • Titel: |
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Sorry für den Doppelpost aber ich weiß nicht, ob das EDIT als neu angezeigt wird...
Ich brauche wohl noch ein bisschen Entscheidungshilfe
Und zwar kann ich mich einfach nicht zwischen dem 1/10 Slash und dem 1/16 E-Revo entscheiden
Ich glaube, der E-Revo wäre zum Bashen besser geeignet...
Und ich könnte damit eher auch mal im Skatepark rumeiern als mit dem 1/10 Slash. Und er ist billiger.
Wie ihr seht stehe ich momentan eher auf der Seite des Mini E-Revo.
Gibt's denn was, was absolut gegen den kleinen Revo und für den großen Slash spricht? Was wäre denn insgesamt "schlauer", wofür gibt's mehr Teile, kann man die Qualität des großen E-Revos wirklich auch in halber Größe erreichen? Oder ist da der Full-Size Slash qualitativ besser?
Zur Erinnerung: Ich würde damit im BMX-Park und selten im Skatepark fahren
Sagt einfach mal, was ihr nehmen würdet
Ich versuch mal demnächst beide in die Finger zu kriegen und zu begutachten... |
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 10.05.2012, 21:08 • Titel: |
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Ich würde den slash nehmen. Der sieht cooler aus, ist grösser (somit geländegängiger), es gibt mehr aftermarket-teile und threads zu dem, es gibt eine eigene rennklasse bei der man mit dem fahren kann und er ist weiter verbreitet wodurch die e-teile versorgung besser ist.
PS: edit wird nicht als neu angezeigt. Doppelposts zum pushen sind afaik auch erlaubt, würde ja auch wenig sinn machen da was rein zu editieren und im endeffekt sieht es dann doch keiner weil das nicht als neu angezeigt wird. |
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