RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas - Überbewertet oder nicht?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Traxxas - Überbewertet oder nicht? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:52    Titel:
    So etwas komisches war auch bei dem Rusty . Ich bin langsam ! gegen einen Bordstein gefahren . Da war auch schon der Querlenker gebrochen

    Deswegen - so richtig bin ich von der Qualität des Rusty NOCH nicht überzeugt. Aber der hat ja auch erst etwa 1,5 Std . runter .

    Lg Lars
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:53    Titel:
    ...bei den MINIs hat Traxxas diesmal wirklich etwas gespart.

    - Gleitlager
    - Kunststoff HollowBalls
    - kein Fixieren der Kugelköpfe in den Achsträgern möglich
    - Dämpfer Setup

    Der Rest ist unproblematisch,
    was hat dich konkret an dem MINI gestört?


    Habe jetzt nach über 50 Akkuladungen die Mittelkardan gekillt - zuviel Sand & Steine. Außerdem ist durch die Kunststoff HallowBalls das Spiel recht heftig. Nach kanpp 2 Wochen war ein Querlenker defekt, seit dem fahre ich mit einem geklebten und meide die größte Rampe.
    Aber das sollte sich mit ~20Euro verbessern lassen


    Achso,
    wenn ihr mit zwei Modellen am start seit, fahrt den Mini zum Schluss, der große wirkt sonst abbartig langsam Laughing
    _________________


    Zuletzt bearbeitet von Men_TOS am 30.11.2009, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:54    Titel:
    @Laidttech, Mein flux ist auch schon fast 6 Monate alt.

    Ich finde allgemein das sich die großen Firmen ihren Namen bezahlen lassen, manche mehr manche weniger.

    Was mich an Traxxas nervt sind immer ihre "Top-Super-Duper-Über-Invovationen" , wo erst Riesenwerbung gemacht wird und dann beim preis ordentlich darufgerechnet wird.
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:54    Titel:
    maetti hat Folgendes geschrieben:
    JWess hat Folgendes geschrieben:

    Jedoch kann ich mich persönlich über die Qualität der Traxxasmodelle nicht beschweren - im Gegensatz zu Mercedes Wink - in 4 Jahren habe ich "nur" alle Antriebswellen des Maxx zerstört, sonst nichts.


    Bei Brushlessbetrieb ist es auch sinnvoll, sobald die orig.Wellen hinüber sind, diese auf die Stahlwellen zu tauschen!

    Ansonsten finde ich sollte man nichts tauschen!


    Falsch ! Die Stahlwellen (CVD´s) kosten das 4fache - halten aber nicht 4x so lange !
    Auch ist es so das die Kunststoffwellen nachgeben !! Die CVD´s leiten die Kraft eines Einschlages direkt an dein Diff weiter !!

    Lg Lars
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:58    Titel:
    @ Tomt : Tja... siehste . Und HPI macht garnix ausser andere Motoren einbauen - um dann die Preise anzuheben .
    Aber ich denke das ist halt eben die Wirtschaftslichste Methode . Microsoft schmeisst auch schon seit locker einem Jahrzehnt das NT- Betriebssystem auf den Markt - nur halt immer n bissel "aufgebohrt" .

    Lg Lars
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:00    Titel:
    Wow ihr schreibt so schnell dass ich erst auf Seite 3 zu Worte komme Very Happy

    Ich finde Traxxas ist nicht überbewertet...der Preisi st hoch, die Qualität aber super und es ist halt was besonderes. Man kann sagen was man will, aber ein Chassi s wie den E-Revo hat es nie gegeben, das ist mal was neues nicht nur die 1000te Neuauflage eines alten Chassis!
    Nach oben
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:04    Titel:
    LaidtTech hat Folgendes geschrieben:
    maetti hat Folgendes geschrieben:
    JWess hat Folgendes geschrieben:

    Jedoch kann ich mich persönlich über die Qualität der Traxxasmodelle nicht beschweren - im Gegensatz zu Mercedes Wink - in 4 Jahren habe ich "nur" alle Antriebswellen des Maxx zerstört, sonst nichts.


    Bei Brushlessbetrieb ist es auch sinnvoll, sobald die orig.Wellen hinüber sind, diese auf die Stahlwellen zu tauschen!

    Ansonsten finde ich sollte man nichts tauschen!


    Falsch ! Die Stahlwellen (CVD´s) kosten das 4fache - halten aber nicht 4x so lange !
    Auch ist es so das die Kunststoffwellen nachgeben !! Die CVD´s leiten die Kraft eines Einschlages direkt an dein Diff weiter !!

    Lg Lars


    Zudem sind die CVD´s auch sehr viel Pflegeintensiver als die Plastikwellen.
    Dann hatte ich auch noch das Pech, dass sich immer eine Centerwelle gelöst hat. Das Problem war, dass ein Gewinde nicht richtig geschnitten war. Der Stift löste sich und die Welle zerlegte sich in die Einzelteiele. Arrow Ärgerlich, als das auch noch am Strand, im losen Sand passiert ist. Da habe ich die MIP´s gegen Traxxas getauscht und die Welt war zumindestens bei mir wieder heile.
    Nach oben
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:07    Titel:
    naja man muss das auch mal von der anderen seite des kuchens sehen finde ich...
    traxxas ist halt eine funmodell-marke und desswegen passt es doch nur ins konzept wenn die z.b. den mini revo völlig übermotorisieren ich mein da MUSS man einfach damit rechnen, dass was kaputt gehen kann
    das mit den innovationen finde ich aber auch nicht wirklich ok teilweise sind die ja wirklich ganz nett (z.b. waterproof) aber dafür braucht man dann nicht direkt so viel mehr verlangen wobei andere herrsteller auch nicht besser sind Rolling Eyes
    HPI ist einfach ne teure marke und teilweise auch nicht wirklich verdient so teuer...bestes beispiel der savage 5t das ist ein xl mit anderer karo und anderer tvp aber so werden plötzlich von 600€ 800-900€ das finde ich auch keinesfalls ok
    wenn man nun auch billig aus ist und dann z.b. ansmann kauft oder ein mittelding wie den robitronic mantis darf man auch nicht erwarten, dass z.b. diffs usw die qualität der teuren halten

    lange rede kurzer sinn:
    die preise sind in der relation gesehen gerechtfertigt weil es jeder herrsteller so macht der was "auf sich hält", was aber nicht heißt, dass ich das gut finde im gegenteil viele modelle könnten ohne den namen wesentlich günstiger angeboten werden


    Zuletzt bearbeitet von majus am 30.11.2009, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:07    Titel:
    LaidtTech hat Folgendes geschrieben:
    @ Tomt : Tja... siehste . Und HPI macht garnix ausser andere Motoren einbauen - um dann die Preise anzuheben .
    Aber ich denke das ist halt eben die Wirtschaftslichste Methode . Microsoft schmeisst auch schon seit locker einem Jahrzehnt das NT- Betriebssystem auf den Markt - nur halt immer n bissel "aufgebohrt" .

    Lg Lars

    Traxxas_________________HPI
    E-Revo Brushless: 630 (D)__Savage Flux 565 (D)
    -brechende Kunstoffwellen__+Sthalwellen und Knochen (die halten)
    -Plastikchassis (hab schon __+ bewährte TVPs
    einige gebrochen gesehen)
    + 2,4 Funke_______________-Billig Funke
    -Teurer__________________+Billiger
    + Push-Rod Aufhängung ____+Big Bores
    + Viele Tuning und E-Teile (gilt für beide)


    Insgesamt beides 2 gute Autos, jedoch kommt der Flux etwas besser weg.


    Zuletzt bearbeitet von Tomt am 30.11.2009, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:09    Titel:
    Tomt hat Folgendes geschrieben:
    LaidtTech hat Folgendes geschrieben:
    @ Tomt : Tja... siehste . Und HPI macht garnix ausser andere Motoren einbauen - um dann die Preise anzuheben .
    Aber ich denke das ist halt eben die Wirtschaftslichste Methode . Microsoft schmeisst auch schon seit locker einem Jahrzehnt das NT- Betriebssystem auf den Markt - nur halt immer n bissel "aufgebohrt" .

    Lg Lars

    Traxxas HPI
    E-Revo Brushless: 630 (D) Savage Flux 565 (D)
    -brechende Kunstoffwellen +Sthalwellen und Knochen (die halten)
    -Plastikchassis (hab schon + bewährte TVPs
    einige gebrochen gesehen)
    + 2,4 Funke -Billig Funke
    -Teurer +Billiger
    + Push-Rod Aufhängung +Big Bores
    + Viele Tuning und E-Teile (gilt für beide)


    Insgesamt beides 2 gute Autos, jedoch kommt der Flux etwas besser weg.



    ????
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Traxxas - Überbewertet oder nicht? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46

    » offroad-CULT:  Impressum