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ahead66 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 174
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Verfasst am: 01.12.2009, 17:42 • Titel: |
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@canneloni
da schick ich gerne den ungetesteten e-maxx bl hinterher, kein problem.
der wird nämlich den gleichen antriebsstrang wie der bl-revo haben.
und ich bleib dabei, die diffs mit ihren 2 spidern sind mir zu winzig.
...und mein truggy hatt auch schon ein deutliches "kick up" (xd) im chassis.
tja bei vollgas im rasen einen gullideckel übersehen. wups stumpfer einschlag .......15m weiter parabelflug lag das auto. das hätte ich gern mit plaste chassis gesehen. naja whatever, i mags net....
@mcmo
mein erstes revo diff habe ich im ge-hop-ten e-sav zerlegt. der revo blieb bis jetzt verschont. aber: lies dich durch die ami-monster foren.
desweiteren frag lars / laidtech. knick knack.
Zitat: |
Da haste recht, mein Tamiya TB Evo V sieht gegen meinen Tamiya TT-01 auch balss aus... |
ich vergleiche hier 2 monster die als bl versionen wahrscheinlich preislich nicht so weit auseinander liegen.
Zitat: |
Der E-Revo fliegt jedenfalls hervorragend kann ich dir sagen Wink
Is aber ja auch ganz anders aufgebaut als der Revo... |
nö.. so viel anders ist der nicht. aber vieleicht fehlt dir der vergleich zu einem truggy/buggy. (nur mutmassung und kein angriff auf deine person)
Zitat: |
Ich glaube es bringt vor allem mehr Federweg und es ist mal was anderes |
mal was anderes seh ich als ok, aber "mehr" federweg für was, wenn der e-sav oder flux die gleiche bodenfreiheit hatt. crawlen... naja
nur meine sichtweise, sonst nixx
have fun
woody |
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LaidtTech CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 01.12.2009, 17:48 • Titel: |
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Bleibt mal locker Leute ^^ !!!
Ich meine , das eh nie ein Nenner gefunden wird ... nicht wahr Woody
Ich denke es ist wie mit Opel und VW ... der eine so der andere so . Deshalb müssen wir uns doch nicht gleich in 2 Lager teilen ^^
Das Traxxas das beste ist wissen wir doch alle * duck
Aber echt ... jedes Car hat seinen eigenen Charm und mein Revo ganz besonders !!
Lg vom eigentlich auch total unentspannten Lars ^^ _________________ http://mtb-support.de |
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ahead66 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 174
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Verfasst am: 01.12.2009, 17:57 • Titel: |
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ach lars, ich glaube ich bin die entspanntheit in persona....
ich habe meine kontras zu traxxas abgelassen, wie war noch gleich der thread-titel??
das es persöhnliche meinungen/erfahrungen und deshalb subjektiv ist, sollte jedem hier klar sein.
ich spüre hier auch keinen negativen vibe, sondern eine "sachliche" diskussion.
sonst hätt ich das geschrieben was ich dir mal gesagt habe :
"spielzeughersteller" (bitte nicht auf die goldwaage legen)
aber ich will ja nicht provozieren.....xd
gruss woody |
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maetti Hop-Up Held

Anmeldedatum: 18.05.2008 Beiträge: 147 Wohnort: Weinburg/NÖ
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Verfasst am: 01.12.2009, 18:00 • Titel: |
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ahead66 hat Folgendes geschrieben: |
fährt er noch ?oder knackt er schon??
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Diese Aussage passt sehr gut zum Savy-Flux
Spass beiseite....warum ist der Savy so laut??
Mein Schwager hat sich für knappe 800 € den Savy geholt, und als er das erste mal damit gefahren ist hat der gerasselt das einem schlecht wurde!
Er wurde dann zerlegt, geschmiert, wieder zusammengebaut......das selbe wieder
Der Grund dafür liegt beim Antrieb!
Kann das sein? Für diesen Preis?
Also ich bin kein Verfechter von Traxxas oder so....aber so etwas kenne ich von meinem Mäxxchen nicht!! _________________ Meine Homepage:
http://parkplatzracer.npage.at/ |
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LaidtTech CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 01.12.2009, 18:01 • Titel: |
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Das war eigentlich an alle gerrichtet !! Sonst hätte ich @ oder so geschrieben .. !!
Lg Lars _________________ http://mtb-support.de |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 01.12.2009, 18:25 • Titel: |
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@maetti
das mit den Laufgeräuschen ist normal - siehe Savage Flux Thread
MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen davon daß die Kiste ganz schön verbaut ist (ich hoff ich muss meinen Summit NIE zerlegen) |
Also der Summit sollte ja nicht viel anders sein als der E-Revo, und der lässt sich super zerlegen. Sieht wegen der vielen Schrauben sehr verbaut aus...ist es aber nicht. Dadurch dass du viele kleinen Teile abschrauben kannst musst du sehr wenig lösen um an ein Bauteil zu kommen! |
reden wir vom gleichen Chassis - und Ja, E-Revo, ERBE und Summit teilen sich das gleiche Chassis Layout. Der kürzeste Weg zu den Diffs ist .... sag mal an, ich hab mir die Explosionszeichnung angesehen, das kann eine Weile dauern glaub ich. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro
Zuletzt bearbeitet von Zelter Frost am 01.12.2009, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet |
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maetti Hop-Up Held

Anmeldedatum: 18.05.2008 Beiträge: 147 Wohnort: Weinburg/NÖ
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Verfasst am: 01.12.2009, 18:27 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
@maetti
das mit den Laufgeräuschen ist normal - siehe Savage Flux Thread |
Tja, das wissen wir jetzt auch, aber zu diesem Preis sollte das aber doch nicht sein, oder? _________________ Meine Homepage:
http://parkplatzracer.npage.at/ |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 01.12.2009, 18:35 • Titel: |
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ähm, das ist kein Rolls-Royce wo sich allein 35 Leute damit beschäftigen, welche Geräusche der Aschenbecher beim öffnen/schliessen macht, und wie man das optimieren könnte.
Hauptverursacher beim Flux ist schlussendlich der Motor (Rastmoment)  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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ahead66 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 174
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Verfasst am: 01.12.2009, 18:36 • Titel: |
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Zitat: |
Tja, das wissen wir jetzt auch, aber zu diesem Preis sollte das aber doch nicht sein, oder? |
als ich das erste mal beim truggy stahlritzel auf stahl hz gehört habe, war das auch aua. aber: hauptsache hält !!
woody |
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JWess Pisten-Papst

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
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Verfasst am: 01.12.2009, 18:39 • Titel: |
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Das Gute an den E-Traxxasmodellen ist, dass sie entweder brechen oder halten.
Der Maxx ist doch wohl genauso alt wie der Savage. Nur hat Traxxas die E-Version mit dem Chassis verändert und mit der Zeit auch Neuerungen gehabt wie waterproof, Revo Antriebsstrang etc. Beim Savage habe ich noch nicht so wirklich viel Neues gesehen.
Der E-Revo war meiner Meinung nach das Beste was je ein Modellbauherstelle im Funbereich entwickelt hat.
Bei HPI habe ich immer das Problem, dass sie oft von anderen nachbauen -oft Traxxas-. Was mich auch stört, ist die Qualitätsanmutung. Ich kann da nur vom Sprint berichten, bei dem nach 4 Akkuladungen mit einem CE-4 Motor sich die Antriebsknochen stark in Buchsen gearbeitet haben. Einen Traxxas Onroader würde ich mir jedoch nie holen. Lieber ein TT-01.
@Zelter: Der kürzeste Weg ist: Schrauben der Bulkheads lösen, Achsstifte löse, Antriebswellen lösen, Diff entnehmen  |
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