RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Nichts schon wieder ein 1:8 Thread :D

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Nichts schon wieder ein 1:8 Thread :D » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    luuc
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 22:46    Titel: Nichts schon wieder ein 1:8 Thread :D
    Hallo liebes Forum,

wie Ihr seht bin ich ganz neu hier, warum ich hier bin? Das hat einen Grund ein User bzw. Admin dieses Forum hat schon eine sehr Hilfreiche sowie produktive Beiträge und Ratschläge an anderen Foren geschrieben und ich hoffe dieser jemand hilft auch jetzt.

Normalerweise fahre ich Rennboote, dass auch bis vor einige Monate Professionell, doch Schule Nebenjob usw. machen da schwierigkeiten Very Happy.

Nebenbei fahre ich ab und zu ein bisschen Verbrenner.....

Ein Freund besitzt einen Specter die alte Version, ich eine RC 10GT der aber ungefahren ist, weil er mir zu schade ist und ich immer das andere Auto einstellen und Reparieren muss.

Jetzt bin ich aber selber auf der Suche nach einem 1:8 Buggy und habe mir auch schon welche ausgegugt, diese lauten wie folgt:
    - LRP S8 BX
    - thunder tiger eb4 s3
    - Protos
    - LX one BB oder RR

So jetzt zu meinen Fragen, kennt jemand die Modelle und kann diese oder einen Empfehlen? Meinungen Ratschläge und Erfahrungen werden gewünscht.....
    Die Funke und RTR Servos werden so oder so nach einer Zeit fliegen, also sind diese nicht von Nöten.....

Ich fahre auf Schotter Aspalt und ein wenig auf Wiesen, wobei ich irgentwann gerne mal auf einer Strecke just 4 fun Rasen würde, denn ich glaube es gibt eine in Essen Very Happy...

lg Luc

PS: hizufügen möchte ich noch, Das Auto sollte Stabil sowie nicht so zugebaut sein, damit es einfach zu Reparieren und warten ist!!
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 22:57    Titel:
    Hi & Herzlich willkommen! Smile

Zunächst einmal etwas Lesestoff, Praxiserfahrung & Hintergrundinfos:

LRP S8 BX:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/LRP_S8_BX/LRP_S8_BX_Team_testbericht.htm
    http://www.offroad-cult.org/Board/lrp-s8-bx-team-kit-aufbau-and-info-topic-t6866.html

Thunder Tiger EB4 S3:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Thunder_Tiger_EB4_S3_RTR/Thunder_Tiger_EB4_S3_RTR_1.htm

Robitronic Protos:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Robitronic-Protos/Robitronic-Protos.htm
    (inzwischen gibt es aber bereits besser ausgestattete Modellversionen)

Der Protos ist in diesem Feld eindeutig das (durchaus kompetente) Einsteigermodell, was sich auch im Preis widerspiegelt.
    EB4 S3 und der S8BX spielen da eine Liga höher, wobei ich beide Modelle grundsätzlich - aus der Sicht eines Spaßfahrers ohne Rennambitionen -recht gleichwertig einschätzen würde. Beide sind auf ihre Art irgendwo "ausgefallen" gebaut, der S8BX ist der Neuere, der Thundertiger dagegen der simpler aufgebaute. Hinsichtlich deines PS würde meine Wahl also auf den EB4-S3 fallen!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    luuc
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:03    Titel:
    Hi,

man das geht ja schnell und dann gleich von der Gewünschten Person Very Happy.
    Ja die Tests habe ich Natürlich schon gelesen und ich empfand den TT auch als etwas "besser geeignet" für mich.
    Was mich an Ihm nur abschreckte war das dieser ja doch deutlich älter ist Very Happy.
    Der Jamara HongNor?

auch hier muss ich nocheinmal etwas hinzufügen....
    Du hast in deinem Test geschrieben, dass der Motor evtl. etwas über dimensioniert ist. Ich denke das auch und eine Fahrzeit von 5 Min schrecken ab.
    Was ich dabei auch noch denke ist dass ein so großer Motor doch bestimmt auch deutlich mehr Verschleiss verursacht, oder?

lg Luc

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Nichts schon wieder ein 1:8 Thread :D » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Wieder Einsteiger mit Sohnemann stefan1980 11 01.05.2017, 13:36
    Keine neuen Beiträge Wieder so ein Kellerfund....enttarnt : Tamiya Bruiser hackmaier 15 22.12.2015, 23:30

» offroad-CULT:  Impressum