RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stadium Truck, XTM Cellerator oder andere? Kaufberatung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stadium Truck, XTM Cellerator oder andere? Kaufberatung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 16:12    Titel: Stadium Truck, XTM Cellerator oder andere? Kaufberatung
    Hallo zusammen,

hier hatte ich ja schon mal nach einem Ersatz für mein TA-01 Chassis gefragt.
    http://www.offroad-cult.org/Board/suche-buggy-oder-truggy-ersatz-fuer-meinen-ta-01-t18540.html

Nach so einigem lesen hier, habe frage ich mich ob ich nicht vielleicht doch mal ein 2WD Stadium Truck Spaßmobil probieren sollte!

Habe hier viel über den Reely/XTM X-Cellerator gelesen,
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Reely_XTM_X-Cellerator/Reely_XTM_X-Cellerator_1.htm
    http://www.offroad-cult.org/Board/conrad-reely-x-cellerator-alias-xtm-x-cellerator-t4076.html

Würdet ihr den immer noch empfehlen oder vielleicht doch einen Ansmann Magnunm oder was hoch wertigeres als die beiden wie z.B. den Ansmann XT-Pro Stadium Truck oder HPI E Firestorm?

Lohnt sich der Aufpreis, den die Bericht hier über den Cellerator sind ja wirklich mit der Verstärkung sehr gut! Hat der Cellerator eigentlich ein gesperrtes Diff?

vielen Dank

Markus

Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
    und Flächenmodelle + Helis
    Al Ektro
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 16:20    Titel:
    Was wäre mit dem ThunderTiger Phoenix XT?
    Den Wagen gibts ready to race mit 2,4GHz Funke und Brushless-Antrieb für unter 200€.
    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 16:26    Titel:
    Al Ektro hat Folgendes geschrieben:
    Was wäre mit dem ThunderTiger Phoenix XT?
    Den Wagen gibts ready to race mit 2,4GHz Funke und Brushless-Antrieb für unter 200€.

Ich brauch eigentlich nur einen Bausatz ohne Elektrik! Was ist den an dem ThunderTiger besser?

Danke

Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
    Al Ektro
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 17:07    Titel:
    Markus_w hat Folgendes geschrieben:
    ...Ich brauch eigentlich nur einen Bausatz ohne Elektrik! Was ist den an dem ThunderTiger besser?

Danke

Ok, dann ist das was anderes. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass du ein Gesamtpaket brauchst.
    Inwieweit der Phoenix jetzt besser ist als die anderen, weiß ich nicht. Was schlechtes habe ich aber bisher darüber nicht gelesen.
    TheLime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 16:02    Titel:
    Hallo,

ich kann den X-Cellerator nur empfehlen.
    Man bekommt hier wirklich eine Menge Spaß fürs Geld.
    Das einzige Problem ist, dass das Fahrwerk so gut funktioniert Smile
    Ich habe ständig das Gefühl, dass ich den Antrieb weiter aufrüsten muss...

Also mit der Verstärkung bekommst Du wirklich ein solides Auto, das auch noch moderate Ersatzteilpreise hat.

Ich habe meinem Monstertruckreifen spendiert, damit er auch im etwas rauheren Gelände fahrbar ist. Außerdem hat er noch eine Entenkarosserie bekommen.

Ein kurzes Video für einen ersten Eindruck gibts hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=2b9quPzzQq0
    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 17:17    Titel:
    TheLime hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,

ich kann den X-Cellerator nur empfehlen.
    Man bekommt hier wirklich eine Menge Spaß fürs Geld.
    Das einzige Problem ist, dass das Fahrwerk so gut funktioniert Smile
    Ich habe ständig das Gefühl, dass ich den Antrieb weiter aufrüsten muss...

Also mit der Verstärkung bekommst Du wirklich ein solides Auto, das auch noch moderate Ersatzteilpreise hat.

Ich habe meinem Monstertruckreifen spendiert, damit er auch im etwas rauheren Gelände fahrbar ist. Außerdem hat er noch eine Entenkarosserie bekommen.

Ein kurzes Video für einen ersten Eindruck gibts hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=2b9quPzzQq0

Danke Dir, apropos Ersatzteile wie sieht es damit eigentlich aus? Conrad scheint das Modell ja aus dem Programm zu nehmen. Kauft man dann die E-Teile von Asso?

Zum Thema Verstärkung, ist die Bodenplatte von XTM jetzt eigentlich ausreichend dick oder muss ich immer noch auf jeden Fall mit Alu nachhelfen? Wenn ja selber bauen oder gibt es irgendwo was fertiges? Bin bei dem Cellerator Thread nur bis Seite 50 oder so gekommen! Wink

Schwanke gerade noch zwischen XTM Cellerator oder Losi Strike, ich weiß zwei unterschiedliche Konzepte aber zumindest beide 2WD? Die Frage ist was mehr Spaß bringt?

Danke

TheLime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 19:06    Titel:
    Beim C gibts ja auch noch den Firestar, das ist auch ein X-Celli.
    Ausserdem gibt es noch andere Shops, die Ersatzteile für den X-Cellerator haben.
    Die Verstärkung ist in meinen Augen, wenn man bashen möchte unbedingt notwendig.
    Ansonsten ist das Teil stabil...
    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 19:44    Titel:
    Beim C gibts ja auch noch den Firestar, das ist auch ein X-Celli.
    Ausserdem gibt es noch andere Shops, die Ersatzteile für den X-Cellerator haben.
    Die Verstärkung ist in meinen Augen, wenn man bashen möchte unbedingt notwendig.
    Ansonsten ist das Teil stabil...

Gut zu wissen, taugt das Brushless Firestar Set etwas? Ich hätte hier noch einen Brushed Regler und Einen LPR HPI 17T Motor den ich verwenden würde. Aber für nur 50€ mehr, h.m.

TheLime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 19:59    Titel:
    Das Set ist meines Wissens baugleich zum Carson Dragster Set.
    Das fährt mein Bekannter im Firestorm und ist sehr zufrieden damit.
    Die 50€ mehr sind sicher nicht schlecht angelegt, nachdem das Set so ca. 90€ kostet.
    Auf jeden Fall solltest Du Dir das Motorritzel genau ansehen.
    Investier hier lieber ein paar Euro in ein gutes Ritzel sonst kannst Du Dir bald ein neues HZ kaufen...
    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 20:38    Titel:
    Das Set ist meines Wissens baugleich zum Carson Dragster Set.
    Das fährt mein Bekannter im Firestorm und ist sehr zufrieden damit.
    Die 50€ mehr sind sicher nicht schlecht angelegt, nachdem das Set so ca. 90€ kostet.
    Auf jeden Fall solltest Du Dir das Motorritzel genau ansehen.
    Investier hier lieber ein paar Euro in ein gutes Ritzel sonst kannst Du Dir bald ein neues HZ kaufen...

Ja Motorritzel werde ich auf jeden Fall ein anderes direkt bestellen, wenn ich jetzt das Brushless-Modell nehme welche Zähnezahl soll ich dann nehmen? Das Set hat 3500kV, 220W und 25200 1/min Leerlauf!

Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stadium Truck, XTM Cellerator oder andere? Kaufberatung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46

» offroad-CULT:  Impressum