| Autor |
Nachricht |
|
Markus_w Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 263 Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW
|
|
| Nach oben |
|
 |
Al Ektro Schotterbrecher

|
Verfasst am: 11.06.2010, 16:20 • Titel: |
|
|
Was wäre mit dem ThunderTiger Phoenix XT?
Den Wagen gibts ready to race mit 2,4GHz Funke und Brushless-Antrieb für unter 200€. |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus_w Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.06.2010, 16:26 • Titel: |
|
|
| Al Ektro hat Folgendes geschrieben: |
Was wäre mit dem ThunderTiger Phoenix XT?
Den Wagen gibts ready to race mit 2,4GHz Funke und Brushless-Antrieb für unter 200€. |
Ich brauch eigentlich nur einen Bausatz ohne Elektrik! Was ist den an dem ThunderTiger besser?
Danke _________________ Markus
Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
und Flächenmodelle + Helis |
|
| Nach oben |
|
 |
Al Ektro Schotterbrecher

|
Verfasst am: 11.06.2010, 17:07 • Titel: |
|
|
| Markus_w hat Folgendes geschrieben: |
...Ich brauch eigentlich nur einen Bausatz ohne Elektrik! Was ist den an dem ThunderTiger besser?
Danke |
Ok, dann ist das was anderes. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass du ein Gesamtpaket brauchst.
Inwieweit der Phoenix jetzt besser ist als die anderen, weiß ich nicht. Was schlechtes habe ich aber bisher darüber nicht gelesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst

Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
|
Verfasst am: 12.06.2010, 16:02 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann den X-Cellerator nur empfehlen.
Man bekommt hier wirklich eine Menge Spaß fürs Geld.
Das einzige Problem ist, dass das Fahrwerk so gut funktioniert
Ich habe ständig das Gefühl, dass ich den Antrieb weiter aufrüsten muss...
Also mit der Verstärkung bekommst Du wirklich ein solides Auto, das auch noch moderate Ersatzteilpreise hat.
Ich habe meinem Monstertruckreifen spendiert, damit er auch im etwas rauheren Gelände fahrbar ist. Außerdem hat er noch eine Entenkarosserie bekommen.
Ein kurzes Video für einen ersten Eindruck gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2b9quPzzQq0 _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus_w Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.06.2010, 17:17 • Titel: |
|
|
| TheLime hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich kann den X-Cellerator nur empfehlen.
Man bekommt hier wirklich eine Menge Spaß fürs Geld.
Das einzige Problem ist, dass das Fahrwerk so gut funktioniert
Ich habe ständig das Gefühl, dass ich den Antrieb weiter aufrüsten muss...
Also mit der Verstärkung bekommst Du wirklich ein solides Auto, das auch noch moderate Ersatzteilpreise hat.
Ich habe meinem Monstertruckreifen spendiert, damit er auch im etwas rauheren Gelände fahrbar ist. Außerdem hat er noch eine Entenkarosserie bekommen.
Ein kurzes Video für einen ersten Eindruck gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2b9quPzzQq0 |
Danke Dir, apropos Ersatzteile wie sieht es damit eigentlich aus? Conrad scheint das Modell ja aus dem Programm zu nehmen. Kauft man dann die E-Teile von Asso?
Zum Thema Verstärkung, ist die Bodenplatte von XTM jetzt eigentlich ausreichend dick oder muss ich immer noch auf jeden Fall mit Alu nachhelfen? Wenn ja selber bauen oder gibt es irgendwo was fertiges? Bin bei dem Cellerator Thread nur bis Seite 50 oder so gekommen!
Schwanke gerade noch zwischen XTM Cellerator oder Losi Strike, ich weiß zwei unterschiedliche Konzepte aber zumindest beide 2WD? Die Frage ist was mehr Spaß bringt?
Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
|
| Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.06.2010, 19:06 • Titel: |
|
|
Beim C gibts ja auch noch den Firestar, das ist auch ein X-Celli.
Ausserdem gibt es noch andere Shops, die Ersatzteile für den X-Cellerator haben.
Die Verstärkung ist in meinen Augen, wenn man bashen möchte unbedingt notwendig.
Ansonsten ist das Teil stabil... _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
|
| Nach oben |
|
 |
Markus_w Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.06.2010, 19:44 • Titel: |
|
|
Beim C gibts ja auch noch den Firestar, das ist auch ein X-Celli.
Ausserdem gibt es noch andere Shops, die Ersatzteile für den X-Cellerator haben.
Die Verstärkung ist in meinen Augen, wenn man bashen möchte unbedingt notwendig.
Ansonsten ist das Teil stabil... |
Gut zu wissen, taugt das Brushless Firestar Set etwas? Ich hätte hier noch einen Brushed Regler und Einen LPR HPI 17T Motor den ich verwenden würde. Aber für nur 50€ mehr, h.m. _________________ Markus
|
| Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.06.2010, 19:59 • Titel: |
|
|
Das Set ist meines Wissens baugleich zum Carson Dragster Set.
Das fährt mein Bekannter im Firestorm und ist sehr zufrieden damit.
Die 50€ mehr sind sicher nicht schlecht angelegt, nachdem das Set so ca. 90€ kostet.
Auf jeden Fall solltest Du Dir das Motorritzel genau ansehen.
Investier hier lieber ein paar Euro in ein gutes Ritzel sonst kannst Du Dir bald ein neues HZ kaufen... _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
|
| Nach oben |
|
 |
Markus_w Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.06.2010, 20:38 • Titel: |
|
|
Das Set ist meines Wissens baugleich zum Carson Dragster Set.
Das fährt mein Bekannter im Firestorm und ist sehr zufrieden damit.
Die 50€ mehr sind sicher nicht schlecht angelegt, nachdem das Set so ca. 90€ kostet.
Auf jeden Fall solltest Du Dir das Motorritzel genau ansehen.
Investier hier lieber ein paar Euro in ein gutes Ritzel sonst kannst Du Dir bald ein neues HZ kaufen... |
Ja Motorritzel werde ich auf jeden Fall ein anderes direkt bestellen, wenn ich jetzt das Brushless-Modell nehme welche Zähnezahl soll ich dann nehmen? Das Set hat 3500kV, 220W und 25200 1/min Leerlauf!
|
| Nach oben |
|
 |
|