| Autor |
Nachricht |
|
coasterfreak neu hier
|
Verfasst am: 25.04.2011, 12:46 • Titel: Mini XXS Serie von Graupner |
|
|
Hallo Leute,
Graupner hat auf der diesjährigen Intermodellbau die neue Mini XXS Serie vorgestellt.
Es gibt vier verschiedene Modelle 1:24 mit Akkubetrieb.
Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe mir gleich den Monster Flash XXS zugelegt.
Der Kleine macht richtig Freude. Lange Akkulaufzeit und auch ohne Tuning schon fast zu schnell für die Wohnung. Also raus auf die Strasse. Auch offroad macht der Kleine sich gut. Nur bei zu hohem Gras bekommt er Schwierigkeiten -okay, bei der Größe verständlich.
Wer schneller heizen will, der kann das Ritzel wechseln. Im RTR-Satz waren zwei weitere Ritzel für mehr Speed enthalten.
Sämtliche Teile können bei Graupner nachbestellt werden und Tuningteile sind auch vorhanden.
Ich als Einsteiger bin sehr zufrieden.
Einziger Wehmutstropfen, ich habe nach einem Sprung von einer Bierzeltbank den hinteren Querlenkerhalter geschafft. Der muss jetzt erstmal nachbestellt werden.
Habt ihr auch schon Erfahrungen sammeln können? _________________ Zweiundvierzig |
|
| Nach oben |
|
 |
Subotai Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.04.2011, 15:05 • Titel: |
|
|
Hallo & willkommen im Forum, coasterfreak!
Dein Post gehört glaubich nicht hierher, sondern ins "Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle" Forum - dort sind die Erfahrungsberichte usw. zu finden..
Die passende "Neuigkeitenmeldung" zu den Graupner Micros gibts hier auch schon:
Neue 1/24 4WD von Graupner
Alles kein Problem, ich denke mal, dass demnächst ein Mod diesen Post an den richtigen Ort verschieben wird.
Ich selbst hab keine Erfahrung mit den Micros, aber in der Hand gehalten (beim Modellbauhändler) hab ich sie zumindest schon
/edit: ist der verbaute Regler eigentlich lipotauglich? und wie robust ist der Kleine denn (im allgemeinen)? in Bezug auf E-Teile hab ich mit Graupner nicht soo tolle Erfahrungen - leider  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
traxxas-chri Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.04.2011, 18:36 • Titel: |
|
|
hey
die gabs schon im november letzten jahres auf der "faszination-modellbau" in friedrichshafen...
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
|
| Nach oben |
|
 |
Basti05 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 25.04.2011, 21:18 • Titel: |
|
|
Ich war damals einer der Dummen, die einen gekauft haben... Glücklicherweise konnte ich ihn zurrückgeben...
Die Fehler:
-Die (mega-billig) Funke hatte einen fatalen Wackelkontakt
-Motor ist überhitzt (Nach 5 Minuten...)
Darüber hinaus sehe ich dieses Auto als eine komplette Fehlkonstruktion. Es lässt sich praktisch überhaupt nicht vernünftig trimmen, die "proportionale" Lenkung kann man gleich vergessen und die Montage und Teilequalität ist unter aller S**...
Auch ich habe bei der Intermodellbau die Dinger gesehen, hab auch ein bisschen (schadenfroh) den kleinen Kindern zugesehen, wie sie fuhren und nach spätestens 2 Minuten irgendwas nicht mehr ging.
Das erste Mal fiel ein Rad ab... das lässt sich jka verschmerzen. Der zweite Fehler war, dass das ganze Auto einfach nicht gefahren ist... Dann kam noch was, was nichts mit dem Auto an sich zu tun hatte, sondern mit der Kompetenz bei Graupner... Anscheinend hatten die 2 gleiche Quarze drinne...
Ich kann nur jedem von diesem Auto abraten, mich hat Graupner damit (nicht zum letzten Mal) schwer enttäuscht und zu dem Preis erwarte ich mehr... _________________ Viele Grüße, Basti!
Ich liebe meine Autos... Und noch andere Sachen  |
|
| Nach oben |
|
 |
coasterfreak neu hier
|
Verfasst am: 25.04.2011, 23:01 • Titel: |
|
|
Hui...das ist aber ne harte Kritik.
Graupner war eigentlich immer der Inbegriff von Qualität. Zumindest in meinen Laienohren.
Ich bin mit dem Fahrzeug bisher zufrieden. Aber der Überhitze Motor, der den Wagen vorübergehend still legt ist mir auch schon aufgefallen...allerdings nicht nach 2min. Sondern nach 15min...
Aber Wackelkontakte in der Fernbedienung habe ich zum Beispiel keine.
Viele Teile gibt es in Alu.
Schade finde ich, dass man die Ersatzteile nicht einzeln kaufen kann.
PS:
Danke fürs Verschieben. _________________ Zweiundvierzig |
|
| Nach oben |
|
 |
majus Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.04.2011, 23:48 • Titel: |
|
|
Sind ja eigentlich RedCat-Autos und keine Graupner... das darf man nicht vergessen.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.04.2011, 09:45 • Titel: |
|
|
hey
ich bin die auch schon gefahren... nicht so der bringer, da lob ich mir doch einfach meinen BL-Micro-T von Losi mit dem man alles unsicher machen kann.
ich muss "Basti05" zustimmen: das ist kein "Qualitäts-Auto" !
|
| Nach oben |
|
 |
coasterfreak neu hier
|
Verfasst am: 26.04.2011, 13:04 • Titel: |
|
|
Ich schließe daraus, dass ich mal wieder viel Lehrgeld bezahlt habe.
Aber schonmal danke fürs Feedback.
Ich werde mir jetzt einmalig nen Ersatzteil für das Dingen holen, damit er wieder fährt, aber für Gelände und Co werd ich mich nach etwas anderem Umschauen. _________________ Zweiundvierzig |
|
| Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 26.04.2011, 13:59 • Titel: |
|
|
Also ich kann dir auch nur die Micros von Losi empfehlen,
habe selber den Micro SCT und bin sehr zufrieden.Die einzigen zwei Sachen auf die man wirklich Acht geben muss sind als erstes das Ritzelspiel richtig einstellen und dass man die Schrauben nicht zu fest anzieht/die Gewinde überdereht.Das ist mir nämlich schon bei mehreren Schrauben passiert .Ansonsten sind die Losis echt super Autos, die 1:24er (SCT/Rally) kosten jetzt auch unter 100€.Was ich echt gut finde ist, dass alle Diffzahnräder/-rädchen aus Metall sind.Und die Diffs sind ab Werk sehr gut eingefettet. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.04.2011, 20:40 • Titel: |
|
|
hey
da muss ich wie schon gesagt "fluxfahrer" zustimmen.
wenns noch kleiner sein darf als 1:24 dann gehts mit Losi Micro-Deserttruck, Micro-T und Micro-baja ans werk...
mit bl kann man dann einiges rausholen...
|
| Nach oben |
|
 |
|