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Blofeld Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 196
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Verfasst am: 27.06.2011, 21:09 • Titel: Crawler für Einsteiger |
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Hallo
Ich bin neu in der Crawler szene und kenne das bisher nur von Videos.
In echt habe ich sowas leider noch nicht gesehen. Doch nun möchte ich mir so einen kaufen und wollte mal fragen was ich da am besten für eine Ausrüstung nehme. Gibt es vielleicht irgendeinen Thread für Anfänger mit den Basics? Preislich dachte ich so an 150€-250€ Ist das machbar?
mfg Oli |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.06.2011, 22:02 • Titel: |
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In welche Richtung solls denn gehen? Crawler? Scaler?
Aber lies doch einfach mal ein paar Threads hier, gibt ja genug zum Thema...
Um ~250,- bekommt man schon fertige Modelle, z.B. den Axial AX10 RTC (Crawler) oder den SCX10 (Scaler).
LG |
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downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Blofeld Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 196
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Verfasst am: 28.06.2011, 14:30 • Titel: |
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Gibt es nicht eine Mischung aus beiden?
Von der Optik gefallen mir die Scaler besser.
Doch die Crawler können viel mehr bewältigen.
Was würdet ihr mit denn eher empfehlen?
Vielleicht kaufe ich mir irgendwann ja auch noch einen zweiten wenn es mir gefällt. |
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Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 28.06.2011, 14:37 • Titel: |
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Blofeld hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es nicht eine Mischung aus beiden?
Von der Optik gefallen mir die Scaler besser.
Doch die Crawler können viel mehr bewältigen.
Was würdet ihr mit denn eher empfehlen?
Vielleicht kaufe ich mir irgendwann ja auch noch einen zweiten wenn es mir gefällt. |
'ne Mischung aus beiden? Gibts, wenn Du mit der ballonigen 2.2-Optik des Venom Safari Creeper leben kannst.
Allerdings empfehle ich die Lektüre des ganzen Thread. Die Empfehlung für den Wagen gilt auch nicht für jeden Preis, den irgendwer irgendwo verlangt und auch nur unter der Bedingung, dass man damit leben kann, Tuning- und Ersatzteile nicht an jeder Straßenecke zu bekommen.  _________________ Venom Safari Creeper |
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Blofeld Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 196
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Verfasst am: 28.06.2011, 16:17 • Titel: |
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Wo hast du den denn bestellt?
ich finde in DE keinen einzigen Shop. Und wieviel hat er gekostet?
Ich glaube ich habe mich zu einem Scaler entschieden. Da doch manchmal im Wasser und im Wald fahren werde. Felsen gibt es bei uns nicht so.
mfg Oli |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.06.2011, 16:50 • Titel: |
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Der neue Wraith von Axial wär eventuell auch was für Dich.
LG |
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Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 28.06.2011, 16:56 • Titel: |
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Da downhiller hier gleich im ersten Beitrag auf der Seite den Namen des Shops schon mal erwähnte, erlaube ich mit, dies auch zu tun und hoffe, dass das okay ist. Gekauft habe ich bei CKRC, ein US-Shop den ich bis dato nicht kannte und über den ich gestolpert war, als ich auf der Suche nach Infos und Lieferanten zum Venom Safari Creeper war. Der Safari Creeper war dort seinerzeit in einer Sonderaktion für 209 Dollar (RTR) zu haben.
Die Versandkosten von ca. 60 Dollar und die Einfuhrumsatzsteuer (36 Euro) waren da zu verschmerzen, zumal der Euro gegenüber dem Dollar sehr fest notierte. In Sachen Garantie wurde ich positiv überrascht. Da ich einen Reglerausfall nach dem 2ten Akku zu beklagen hatte, schrieb ich eine Mail an CKRC, die mich binnen 24 Stunden an Venom verwiesen. Nach kurzem und sehr netten Mailkontakt mit Venom war keine drei Tage später ein Ersatzregler auf dem Weg zu mir und nach 10 Tagen eingetroffen.
Was man aber wirklich beherzigen sollte, ist downhillers "Dauerpredigt" bezüglich RTR. Heißt also: Auseinanderschrauben, alle Teile prüfen (serienmäßig kaputt mit der Ausnahme des Reglers war bei mir nix) und wie in der Bedienungs- und Aufbauanleitunganleitung beschrieben (Schmiermittel und Sicherungslack nicht vergessen) wieder aufbauen (ich tat dies nicht so konsequent, was mich einen Getriebezahnradsatz kostete). So gerüstet, macht der Safari Creeper wirklich viel Spaß.  _________________ Venom Safari Creeper |
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Blofeld Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 196
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Verfasst am: 30.06.2011, 11:49 • Titel: |
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mit welcher Funke fahre ich denn am besten einen Crawler?
mfg Oli |
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Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 30.06.2011, 12:01 • Titel: |
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Blofeld hat Folgendes geschrieben: |
mit welcher Funke fahre ich denn am besten einen Crawler?
mfg Oli |
Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt ziemlich darauf an, wie tief man in die Crawlerei einsteigen möchte. Von Himoto/Krick gibt es für um die 80 Euro eine 2,4 GHz 3-Kanal-Funke, die speziell auf die Crawlerbedüfnisse hin entwickelt worden sein soll. Das betrifft insbesondere die Frage der 4-Rad-Lenkung (also die Option, 2-Rad-Lenkung, 4-Rad-Lenkung gegenläufig, 4-Rad-Lenkung parallel). Dazu muss der Crawler aber erst einmal überhaupt die Möglichkeit der 4-Rad-Lenkung (eigentlich immer Tuningpart) haben.
Zu meinem Set gehört eine 27MHz-3-Kanal-Funke und da ich 1. zumeist allein fahre und 2. man selten weiter als nur ein paar Meter vom Fahrzeug entfernt ist, reicht diese Funke aus und man braucht noch nicht mal das lange Antennenröhrchen. Mit dem 3. Kanal schalte ich derzeit die DIG-Unit, aber eigentlich möchte ich lieber die Vorderachse auf ferngesteuert schaltbar umbauen, was beim scalen mehr Sinn macht. _________________ Venom Safari Creeper |
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