Autor |
Nachricht |
|
NOSSKAPP97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 337 Wohnort: irgendwo in Luxemburg
|
Verfasst am: 21.07.2011, 13:45 • Titel: Mal wieder ein Problem mit meinem Savy |
|
|
Also ich bin heute mal wieder ganz normal in meinem Garten rumgebasht und wollte einen Backflip auf meier Eigenbauschanze probieren.
Doch zuerst wollte ich noch ein paar hohe Sprünge versuchen und dann nach dem zweiten Sprung geschah das Unglück.
Das Auto kann nur noch ungefähr 30 centimeter vorwärts fahren und 30cm rückwärts. Dann stoppt es einfach ruckartig.
Da ich aber keinen Schimmer habe was es sein kann, habe ich es gefilmt
http://www.youtube.com/watch?v=FTLvzhdJYwo&feature=channel_video_title
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein
GRUSS NOSSKAPP97  _________________ Gruß NOSSKAPP97
HPI Vorza
HPI Savage X 4.6
Team Associated SC10 Factory Team
http://www.youtube.com/user/VenomRcs
Mein RC-Team VenomRcs
RC Videos Schaut sie euch an  |
|
Nach oben |
|
 |
maxxwork Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 21.07.2011, 13:49 • Titel: |
|
|
also sieht verdammt nach einen diff-schaden aus. entweder den triebling oder das tellerrad meine vermutung.
also diff cases öffnen und mal checken. _________________ http://www.maxxwork.com
it isn’t bashing unless it gets broke
HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux |
|
Nach oben |
|
 |
enty Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 21.07.2011, 14:02 • Titel: |
|
|
Ich würd vorher kurz mal ins Getriebe schauen, geht etwas schneller. |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 21.07.2011, 14:02 • Titel: |
|
|
Differential oder Getriebe.
Mach mal den Überrollbügel ab und drehe die Schrauben vom Getriebe oben raus. Überrollbügel hat vier Schrauben drei lange, eine kurze. Die Langen später nicht da rein schrauben, wo die kurze war. Ist zwar nicht schlimm, aber sieht nicht schön aus. Du bohrst sonst das Plastik durch und die Schraube kommt auf der anderen Seite wieder raus. (ist mir auch passiert )
Dann, der Getriebedeckel oben muss drei Schrauben haben. Auf der Seite vom HZ zwei und in Richtung Front eine.
Wenn du den Deckel dann hochhebst, müsste das HZ mit raus kommen. Ist ja im Deckel drinnen.
Dann kannst du die obersten Zahnräder samt Welle rausnehmen. Achtung, die Kugellager können raus fallen.
Wenn alle Zahnräder noch in Ordnung aussehen, dann würde ich als erstes das Hintere Diff überprüfen.
Wenn die kaputt sind, die CEN Diffs kaufen und "Modifizieren" oder gleich die HPI Bullet Proof Diffs kaufen (kosten halt mehr , geht aber schneller!).
MfG und viel Spaß beim Schrauben! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
toplakd Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 21.07.2011, 14:20 • Titel: |
|
|
Von treibling sind einige zähne gebrochen und die kommen zwischen treibling und tellerrad und deswegen blokiert es.
War bei mir genau so
Wie RCPhilN sagte, als erstes das Hintere Diff überprüfen.
MFG, Dejan _________________ www.alza-racing.com - Custom Savage RC Parts und andere fräsarbeiten |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 21.07.2011, 14:24 • Titel: |
|
|
toplakd hat Folgendes geschrieben: |
Von treibling sind einige zähne gebrochen und die kommen zwischen treibling und tellerrad und deswegen blokiert es.
War bei mir genau so
Wie RCPhilN sagte, als erstes das Hintere Diff überprüfen.
MFG, Dejan |
Sieht man auch daran, dass die Räder genau 1 Umdrehung machen, bis es Blockiert  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 21.07.2011, 14:53 • Titel: |
|
|
Einen Triebling und ein Kegelrad in der Ausführung Heavy Duty hätte ich noch.
43/13 Zähne müsste es haben. Zähl Deine mal nach.
Gegen Porto könnte ich sie Dir überlassen. Dann kannst Du noch mal günstig fahren und auf die Bulletproof sparen. Die sind so ziemlich das Einzige, was ich noch nicht geschrottet habe.  _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
M@nu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.07.2011, 15:57 • Titel: |
|
|
Er hat einen Savage, kann aber nichtmal selbstständig bei solch einem Problem auf die Idee kommen, dass es ja irgendwas mit dem ANTRIEB zutun haben MUSS.
NEIN, lieber wird die Mühe gemacht, so ein dämliches Video zu machen und dann noch ein Thread.
Anstatt 5 Minuten mal selbst nach zu gucken...
Echt, und ich dachte Modellbauer sind nicht ganz so dämlich wie der rest der Menschen  _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
|
Nach oben |
|
 |
maxxwork Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 21.07.2011, 17:54 • Titel: |
|
|
M@nu hat Folgendes geschrieben: |
Er hat einen Savage, kann aber nichtmal selbstständig bei solch einem Problem auf die Idee kommen, dass es ja irgendwas mit dem ANTRIEB zutun haben MUSS.
NEIN, lieber wird die Mühe gemacht, so ein dämliches Video zu machen und dann noch ein Thread.
Anstatt 5 Minuten mal selbst nach zu gucken...
Echt, und ich dachte Modellbauer sind nicht ganz so dämlich wie der rest der Menschen  |
1. Zumindest hat er sich die Mühe für das Vid gemacht, das es doch wesentlich vereinfacht ihm bei seinem Problem zu helfen.
2. Nicht jeder kennt sich supi gummi gut aus - und dazu ist ja auch ein Forum da, das man jede Troubles postet und freundliche Leute gute Tipps bzw. Anleitungen posten.
finde es von dir schon ein bissl heftig - ich glaub solche Aussagen sind nicht wirklich hilfreich wenn man sein Problem schildert. Es gibt halt Leute die nicht gerne schrauben sonder lieber nur fahrn, und auch das sollte man respektieren und nicht gleich runter machen  _________________ http://www.maxxwork.com
it isn’t bashing unless it gets broke
HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux |
|
Nach oben |
|
 |
M@nu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.07.2011, 19:08 • Titel: |
|
|
Ja, ist ja alles schön und gut, aber dann brauch man sich nicht wundern, wenn nach ein paar Momenten so ein Forum nur noch voll von solchen langweiligen und unnötigen Beiträgen voll ist.
Und dazu gehört ja jetzt nicht wirklich viel Verstand
4 Schrauben am Getriebe und/oder 6 für's Diff.
Außerdem, wenn ich lese "wollte Backflips und hohe Sprünge versuchen/machen", aber nichtmal fähig solch ein banales Problem zu lösen, dann klingeln bei mir echt die Alarmglocken.
Kein Wunder, dass es so viele Leute gibt, die sagen "Ja, dieses Auto ist ja so schlecht, schonwieder ein Problem", wenn alle so unfähig sind, dann ist das kein Wunder.
P.S.: Soll ja auch nur gut gemeinte Kritik sein, aber mich nervt so etwas einfach. _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
|
Nach oben |
|
 |
|