RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mal wieder ein Problem mit meinem Savy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Mal wieder ein Problem mit meinem Savy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NOSSKAPP97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 13:45    Titel: Mal wieder ein Problem mit meinem Savy
    Also ich bin heute mal wieder ganz normal in meinem Garten rumgebasht und wollte einen Backflip auf meier Eigenbauschanze probieren.
    Doch zuerst wollte ich noch ein paar hohe Sprünge versuchen und dann nach dem zweiten Sprung geschah das Unglück.
    Das Auto kann nur noch ungefähr 30 centimeter vorwärts fahren und 30cm rückwärts. Dann stoppt es einfach ruckartig.
    Da ich aber keinen Schimmer habe was es sein kann, habe ich es gefilmt Wink

http://www.youtube.com/watch?v=FTLvzhdJYwo&feature=channel_video_title

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein Embarassed

GRUSS NOSSKAPP97 Wink
    Team Associated SC10 Factory Team

http://www.youtube.com/user/VenomRcs
    Mein RC-Team VenomRcs
    RC Videos Schaut sie euch an Smile
    maxxwork
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 13:49    Titel:
    also sieht verdammt nach einen diff-schaden aus. entweder den triebling oder das tellerrad meine vermutung.
    also diff cases öffnen und mal checken.

it isn’t bashing unless it gets broke
    HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux
    enty
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 14:02    Titel:
    Ich würd vorher kurz mal ins Getriebe schauen, geht etwas schneller.
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 14:02    Titel:
    Differential oder Getriebe.

Mach mal den Überrollbügel ab und drehe die Schrauben vom Getriebe oben raus. Überrollbügel hat vier Schrauben drei lange, eine kurze. Die Langen später nicht da rein schrauben, wo die kurze war. Ist zwar nicht schlimm, aber sieht nicht schön aus. Du bohrst sonst das Plastik durch und die Schraube kommt auf der anderen Seite wieder raus. (ist mir auch passiert Very Happy )

Dann, der Getriebedeckel oben muss drei Schrauben haben. Auf der Seite vom HZ zwei und in Richtung Front eine.

Wenn du den Deckel dann hochhebst, müsste das HZ mit raus kommen. Ist ja im Deckel drinnen.
    Dann kannst du die obersten Zahnräder samt Welle rausnehmen. Achtung, die Kugellager können raus fallen.

Wenn alle Zahnräder noch in Ordnung aussehen, dann würde ich als erstes das Hintere Diff überprüfen.

Wenn die kaputt sind, die CEN Diffs kaufen und "Modifizieren" oder gleich die HPI Bullet Proof Diffs kaufen (kosten halt mehr Sad , geht aber schneller!).

MfG und viel Spaß beim Schrauben!
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    toplakd
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 14:20    Titel:
    Von treibling sind einige zähne gebrochen und die kommen zwischen treibling und tellerrad und deswegen blokiert es.
    War bei mir genau so Smile

Wie RCPhilN sagte, als erstes das Hintere Diff überprüfen.

MFG, Dejan
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 14:24    Titel:
    toplakd hat Folgendes geschrieben:
    Von treibling sind einige zähne gebrochen und die kommen zwischen treibling und tellerrad und deswegen blokiert es.
    War bei mir genau so Smile

Wie RCPhilN sagte, als erstes das Hintere Diff überprüfen.

MFG, Dejan

Sieht man auch daran, dass die Räder genau 1 Umdrehung machen, bis es Blockiert Wink
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 14:53    Titel:
    Einen Triebling und ein Kegelrad in der Ausführung Heavy Duty hätte ich noch.
    43/13 Zähne müsste es haben. Zähl Deine mal nach.
    Gegen Porto könnte ich sie Dir überlassen. Dann kannst Du noch mal günstig fahren und auf die Bulletproof sparen. Die sind so ziemlich das Einzige, was ich noch nicht geschrottet habe. Embarassed
    M@nu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 15:57    Titel:
    Er hat einen Savage, kann aber nichtmal selbstständig bei solch einem Problem auf die Idee kommen, dass es ja irgendwas mit dem ANTRIEB zutun haben MUSS.

NEIN, lieber wird die Mühe gemacht, so ein dämliches Video zu machen und dann noch ein Thread.
    Anstatt 5 Minuten mal selbst nach zu gucken...

Echt, und ich dachte Modellbauer sind nicht ganz so dämlich wie der rest der Menschen Wink
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 17:54    Titel:
    M@nu hat Folgendes geschrieben:
    Er hat einen Savage, kann aber nichtmal selbstständig bei solch einem Problem auf die Idee kommen, dass es ja irgendwas mit dem ANTRIEB zutun haben MUSS.

NEIN, lieber wird die Mühe gemacht, so ein dämliches Video zu machen und dann noch ein Thread.
    Anstatt 5 Minuten mal selbst nach zu gucken...

Echt, und ich dachte Modellbauer sind nicht ganz so dämlich wie der rest der Menschen Wink

1. Zumindest hat er sich die Mühe für das Vid gemacht, das es doch wesentlich vereinfacht ihm bei seinem Problem zu helfen.
    2. Nicht jeder kennt sich supi gummi gut aus - und dazu ist ja auch ein Forum da, das man jede Troubles postet und freundliche Leute gute Tipps bzw. Anleitungen posten.

Confused finde es von dir schon ein bissl heftig - ich glaub solche Aussagen sind nicht wirklich hilfreich wenn man sein Problem schildert. Es gibt halt Leute die nicht gerne schrauben sonder lieber nur fahrn, und auch das sollte man respektieren und nicht gleich runter machen Cool

it isn’t bashing unless it gets broke
    HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux
    M@nu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 19:08    Titel:
    Ja, ist ja alles schön und gut, aber dann brauch man sich nicht wundern, wenn nach ein paar Momenten so ein Forum nur noch voll von solchen langweiligen und unnötigen Beiträgen voll ist.

Und dazu gehört ja jetzt nicht wirklich viel Verstand Wink
    4 Schrauben am Getriebe und/oder 6 für's Diff.

Außerdem, wenn ich lese "wollte Backflips und hohe Sprünge versuchen/machen", aber nichtmal fähig solch ein banales Problem zu lösen, dann klingeln bei mir echt die Alarmglocken.

Kein Wunder, dass es so viele Leute gibt, die sagen "Ja, dieses Auto ist ja so schlecht, schonwieder ein Problem", wenn alle so unfähig sind, dann ist das kein Wunder.

P.S.: Soll ja auch nur gut gemeinte Kritik sein, aber mich nervt so etwas einfach.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Mal wieder ein Problem mit meinem Savy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14

» offroad-CULT:  Impressum