Autor |
Nachricht |
|
Koni Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 30.10.2012, 21:28 • Titel: HPI Mini Recon, Electrix Smash 2WD oder Losi Mini-T (-Baja)? |
|
|
Abend!
Wir möchten uns auf der Wiese hinterm Haus ein wenig batteln und suchen ein dafür geeignetes 1:18 Modell, welches dann, der Chancengleichheit willen, dreimal gekauft werden soll.
Bei meiner Recherche im www. bin ich über die erwähnten Mini Recon, Smash und Mini-T (oder noch schöner Mini-Baja) gestolpert...
Welcher der dreien eignet sich eurer Meinung nach am besten für die Wiese, welcher ist der Stabilste, welcher der Schnellste, welcher hat eine gute Ersatzteilversorgung?
Vorteil vom Smash ist für uns der 2WD weil wartungsärmer, außerdem der günstige Preis...
Vom Losi hab ich einige begeisterte Meinungen gelesen, auch dass er ebenso günstige 80€ kosten soll, leider kann ich im www. keine Bezugsquelle ausmachen...
Der Mini Recon ist mir auf Anhieb sympathisch, weil mir unser Firestorm einfach saugut gefällt, ich von der Wertigkeit des HPIs begeistert bin, und hoffe, dass HPI auch bei den kleinen Modellen nicht gespart hat...
Aber was rechtfertigt den Aufpreis von 50€ auf den Losi und den EXC?
Freue mich über jede Meinung! _________________ Gruß aus Südwest |
|
Nach oben |
|
 |
Domsen Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 06.04.2012 Beiträge: 24 Wohnort: Oberkotzau / Regensburg
|
Verfasst am: 01.11.2012, 04:09 • Titel: |
|
|
Hi,
Ich kenne die 3 genannten zwar nicht, aber mir persönlich gefällt der mini baja am besten . Allerdings wird der, mit seinen 9,5mm Bodenfreiheit, auf Rasen nicht wirklich voran kommen. Wenn es unbedingt ein 1:18ner sein muss, würde ich zu mini recon oder smash greifen. Meine Empfehlung wäre aber mindestens ein 1:10ner stadium truck. |
|
Nach oben |
|
 |
Koni Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 01.11.2012, 11:33 • Titel: |
|
|
Hy Domsen,
mir gefällt der Baja auch am besten mangelnde Bodenfreiheit ist aber tatsächlich leider ein Argument gegen ihn
Ein 1:10er befindet sich schon in Familienbesitz (s.Avatar), ein zweiter ist fest geplant... Leider ist unsere Wiese (wo wir auch eine Strecke abstecken könnten) zu klein, deswegen brauchen wir noch was kleineres.
Hab zunächst an 1:24er gedacht aber nachdem ich mir so nen Zwerg mal im Laden angeschaut hab, hab ich ihn für zu klein empfungen, deswegen jetzt die Suche nach nem 1:18er- max. 1:16er... _________________ Gruß aus Südwest |
|
Nach oben |
|
 |
Domsen Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 06.04.2012 Beiträge: 24 Wohnort: Oberkotzau / Regensburg
|
Verfasst am: 01.11.2012, 12:27 • Titel: |
|
|
Na dann werfe ich mal die 1:16 Traxxas Modelle in den Raum, besonders der Traxxas Grave Digger, weil von 2WD auf 4WD umrüstbar .
Zu den Traxxas Modellen hat google auch jede menge infos . |
|
Nach oben |
|
 |
Koni Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 01.11.2012, 13:41 • Titel: |
|
|
Ja, der Grave Digger ist klasse
Allerdings deutlich überm Budget, die 130€ vom Recon sind absolute Obergrenze (und der Recon kommt komplett RTR, mit allen Akkus und sogar Ladegerät), wir brauchen schließlich drei cars... _________________ Gruß aus Südwest |
|
Nach oben |
|
 |
Koni Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 01.11.2012, 21:18 • Titel: |
|
|
Bin jetzt noch auf den Helion Animus 1:18 gestossen http://www.youtube.com/watch?v=hE1vntpcX2g&feature=related (gibts auch als Truggy welchen ich vorziehen würde), der in amerikanischen Tests besser abschneidet als der Mini Recon,
Kennt jemand das Fahrzeug oder wenigstens die Marke und kann mir sagen, wie es um die Ersatzteilversorgung bestellt ist?? _________________ Gruß aus Südwest |
|
Nach oben |
|
 |
sammy123 Globaler Moderator
|
Verfasst am: 02.11.2012, 00:13 • Titel: |
|
|
Den letzt genannten kenne ich nicht.
Losi Mini-T hatte ich selber einmal und ist ein richtig klasse Auto! Sehr stabil und einfach aufgebaut. _________________ RC-Rally! |
|
Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 06.11.2012, 20:05 • Titel: |
|
|
Also ich hätte auf jeden Fall den HPI Mini Recon oder den Helion genommen. Bei letzterem musst du aber schauen, wie du auf Ersatzteile kommst.
Die Hecktriebler haben erstens zu wenig Bodenfreiheit und zweitens zu wenig Grip.
Mit Allrad bist du da auf jeden Fall besser bedient. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
 |
|