RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi 5t Brushless Projektvorstellung und Erfahrungen :)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Losi 5t Brushless Projektvorstellung und Erfahrungen :) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 25.06.2013, 12:31    Titel: Losi 5t Brushless Projektvorstellung und Erfahrungen :)
    Guten Tag allerseits,

    wie oben schon zu lesen möchte ich einen 1/5er auf Brushless umbauen. Jetzt habe ich nur ein paar offene Fragen:

    1. Ich bin nicht wirklich erfahren im 1/5er Bereich..ich habe spontan zum Losi 5t oder dem MCD Race Runner V4 tendiert. Gute Wahl?? Jemand Erfahrung mit den beiden Fahrzeugen??

    2. Der Motor: ich habe an den Castle 2028 oder einen Lehner 3080/6 oder vielleicht auch 5t gedacht. Was meint ihr ist der Lehner den Preis wert??


    Als Regler dachte ich an einem MGM und Akkus an Turnigy Nano-Tech, Gens Ace oder HACKER (2x6s, 2x5s oder 3x5s). Ich finde nicht wirklich Erfahrungsberichte zu den Hacker Akkus wenn jemand da was weiß wäre es eine große Hilfe wenn ihr da etwas sagen könntet.
    Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hätte lasst es mich wissen.
    So ich hoffe ich habe nichts vergessen und schonmal danke an alle


    Zuletzt bearbeitet von hehe17333 am 20.08.2013, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    GT-R
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.03.2012
    Beiträge: 135
    Wohnort: Lüneburg

    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 01:06    Titel:
    Vom aufbau scheint die V4 Version des Chassis nicht unbedingt das umbaufreudigste für Elektroantrieb zu sein. Will man das Getriebe & den Antriebsstrang weiter so nutzen, wie es eingebaut ist bedingt dies eine Hohe einbaulage des Motors! Nimmt man das Conversion-Kit von MCD ist auch die Akkubox sehr hoch montiert.
    Bei 8S könnte man einen 4S-Akku sicher links tief positionieren & den anderen dann wohl etwas höher.
    Man kann allerdings das Modell ohne Motor & Elektrik erwerben.

    Der V5, auf der MCD-HP bei den news mit ner menge Bildern vorgestellt, scheint eine weitaus bessere Grundlage fürn Elektro-Großmodell zu sein! Da müsste man alles viel Tiefer eingebaut bekommen!


    Der Losi ist n bissel größer & dadurch auch teurer. Es gibt ihn nur mit Motor, Empfänger, Servos usw. was man dann ja wieder verkaufen kann, wenn nicht benötigt, aber man hat den Mist dann erstmal Zuhause rumliegen!
    Mehr Platz im Chassis für eine teife Einbaulaage von Motor & Akkus!

    Der Losi scheint verbreiteter zu sein, wobei ich von MCD auch kaum negatives gelesen habe, wenn mal wer darüber schreibt!



    Bei beiden wirst wohl 1500+ € anfassen müssen & hast noch nicht mal Akkus!




    Zum Motor:
    Ob man nun den Aufpreis für made in germany zahlen will oder nicht ist Ansichtssache. Nach dem was man hört fahren die Lehner schon kühler als andere, aber sie sind auch ne ecke teurer!
    Für nen Lehner bekommt man schon 4+ Leoparden ^^
    _________________
    Auf zum Atom!
    Nach oben
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 01:16    Titel:
    Okay vielen dank für die Antwort und vorallem für das mit dem MCD denn über den wusste ich nicht wirklich viel. Ich denke ich werde eher den 5t nehman einfach wegen dem guten Aufbau. Hmm aber das mit dem Leopard gibt mir schon ganz schön zu denken. Weil ich fahre auch in einem 1/8er einen Leo und der ist echt gut. Sogar besser als die Castle Motoren (hatte mal nen direkten vergleich zum 2200kv Castle). Gleiche Power bei weniger Hitze und Verbrauch. Wobei bei diesen Preisen ein teurerer Motor auch nicht mehr schlimm scheint...-----> Lehner..Smile

    Lg
    Nach oben
    racer03
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 70
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 18:24    Titel:
    Was ich mitbekommen habe, gibt es den Losi auch als Roller(ohne Elo) Kann aber sein er erst noch kommt.

    MFG
    Nach oben
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 18:26    Titel:
    ja den gibts auch als Roller. Ich muss nur mal schauen ob sich des rentiert den so zu kaufen wegen Servos usw..
    Nach oben
    GT-R
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.03.2012
    Beiträge: 135
    Wohnort: Lüneburg

    BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 01:00    Titel:
    Stimmt, ist aber "rel." neu der Roller :-)


    hehe17333, schreib mal was zu Deiner Conversion,w enn Du anfängst, schön mit Bildern wäre es nat. am Besten!


    Weiß nicht, ob ich meinen Fuhrpark um meinen Savage Flux um ein Großmodell erweitere oder einen Flugpark mit einem Goblin beginne ^^
    _________________
    Auf zum Atom!
    Nach oben
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 18:30    Titel:
    klar kann ich machen. bisher habe ich aber erst den losi als roller und nen savöx servo. das lohnt sich glaube ich noch nicht zum reinstellen...Smile
    Nach oben
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 18:37    Titel:
    kann mir jemand wegen den akkus helfen??? ich denke ich kaufe turnigys...nur welche??? nanos oder die normalen? habe gehört die nanos halten längst nicht so lang....ist da was dran??? zu was würdet ihr mir raten?

    lg
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 20:01    Titel:
    Die Nanos halten tatsächlich nicht so lange, haben dafür aber mehr Druck. Ich persönlich hab mit Turnigys (nicht die Nanos, sondern die normalen) schlechte Erfahrungen gemacht, ich würde lieber zu Zippies greifen. Min. 45C sollten es aber schon sein Wink
    Gens Ace wäre aber wohl besser, die haben noch höhere C-Raten, die auch näher der Realität sind als die von Turnigy/Zippy. Ich fahre z. B. in nem 7Kg Savage XL Gens Ace 5500mAh 25C 2x3s und Zippy 45C 5000mAh 2x3s. Die Gens Ace sind zwar schwerer und größer, aber die Fahrzeit ist etwas länger und sie erwärmen sich weniger oder höchstens genauso stark wie die Zippys, obwohl sie nur 25C haben und deutlich älter sind. Dafür bieten die Zippys mehr Druck, wenn sie ganz voll sind, danach fühlen sich beide (GA & Zippy) aber gleich an.
    Am coolsten, aber auch am teuersten sind meiner Meinung die Maxamps LiPos, die bestechen vor Allem mit ihrer lebenslangen Garantie, ihren hohen Kapazitäten und sehr hohen C-Raten.
    Hätte ich das Geld, würde ich zu den Maxamps greifen (vor allem wegen lebenslanger Garantie), die Gens Ace bieten aber ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis, sind aber auch schon deutlich teurer geworden.

    Edit: Habe gerade auf der MaxAmps Website geguckt, haben doch keine lebenslange Garantie Rolling Eyes
    MaxAmps hat Folgendes geschrieben:
    During the first year of ownership, MaxAmps will replace any defective LiPo or LiFe battery at no cost. After one year, any defective MaxAmps LiPo or LiFe battery can be exchanged for a new equivalent battery for just 50% of the new pack's list price.


    Das heißt, dass sie im ersten Jahr einen defekten LiPo ersetzen werden, nach diesem Jahr kann bei einem Defekt ein neuer LiPo für "nur" 50% des Normalpreises gekauft werden Rolling Eyes

    Also rate ich dir zu den Gens Ace!
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 20:34    Titel:
    naja ein jahr garantie ist auch schon mehr als bei den meisten anderen Smile ja die gens ace gefallen mir auch sehr gut. nur wo bekomme ich die???

    lg
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Losi 5t Brushless Projektvorstellung und Erfahrungen :) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

    » offroad-CULT:  Impressum