RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er Bugg

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er Bugg » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 13:06    Titel: Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er Bugg
    Wir hatten die Diskussion schon oft...
    Diesmal möchte ich hier aber etwas "vernünftiges" anfangen

    Da wir ja einige Kyosho/Kainai(II) und Mugen Fahrer bzw. "Alternativen" wie Ben mit seinem neuen XR-7 haben.

    Ziel dieser Diskussion sollte sein, im Vergleich mit anderen Buggys die Stärken & Schwächen (Detaillösungen) des eigenen Gefährts zu finden, bzw. Ideen für Modifikationen.

    eine ernsthafte Diskussion ist deshalb wünschenswert - Beiträge die offensiv (wenn auch als Scherz gemeint) bzw. zu weit vom Thema weg führen, werden deshalb ausnahmsweise ohne Rückmeldung gelöscht - auch wenn das "Zensieren" nicht dem üblichen Ton hier im Forum entspricht!

    Aber wenn wir uns alle brav daran halten, dann wird das auch nicht nötig sein - und sicherlich einige für den einen oder anderen überraschende Tatsachen herauskommen bzw. könnte diese Diskussion dann auf der HP als "Kleine Hilfe beim Buggykauf" dienen

    So genug geplappert - da ich keine der "neuen" Fahrzeuge selbst besitzte *heul* kann ich mich leider nur am Rande betätigen z.B. was Detaillösungen etc. anbelangt - aber daran wirds ja wohl nicht scheiter, oder?

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 18.01.2003, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 575
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 15:55    Titel: Re: Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er
    Ich besitz leider auch noch keinen 1:8er Buggy, aber für mich ist der Kanai der beste. Meiner Meinung nach gibt es aber keinen "besten" Buggy, da alle circa gleich gut sind und jeder findet einen anderen am besten.
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 16:52    Titel: Re: Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er
    Hmmmm, das wird jetzt schwierig, da müsste man alle Autos vor sich stehen haben, am bestens wärs, einzelne Punkte durchzudiskutieren zb: Torsendiff, Versteifungen, Carbonteile, mehr Alu Teile statt Plastik.....etc.
    Nach oben
    Tarimon
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 264

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 16:53    Titel: Re: Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er

    Na dann geb ich hier mal mein persönliches "Siegertreppchen" bekannt:


    1. Kyosho Inferno MP-7.5 Kanai-2
    2. HoBao (Graupner) Hyper-7 Pro
    3. GS Storm Pro


      Ein "sorry" an die Mugen-Fahrer, aber es kommt ja demnächst der 5er...

      PS: Du solltest noch zur Bedingung machen, dass man die Fahrzeuge, die man auflistet, auch wirklich kennt! Und nicht nur von Bildern...sonst machts wenig Sinn...


      _________________
      Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister...
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 16:53    Titel: Re: Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er
    Also der Anonym User ist Chevy_V8, ich komme zz. nicht in meine E- Postkasterl, jetzt kann ich mein Passwort net abrufen.....
    Nach oben
    McDo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 134

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 17:29    Titel: Re: Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er
    Wann kommt der neue Muggen raus???Aja: also ich find auch, dass Kiyosho die besten 1:8-Buggies hat!!


    Mfg

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 19:11    Titel: Re: Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er
    hmm, schwer, da meine Herstellerkenntnisse sehr einseitig sind.
    Aber der KanaiII übertrifft den normalen MP bei weitem.
    Tipp für alle, die sich einen Kanai II zulegen möchten:
    Wenn der Preis weit über 750-770 Euro drübergeht: nicht kaufen!



    _________________
    gas geben - spaß haben!!!
    Nach oben
    McDo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 134

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 19:14    Titel: Re: Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er
    Hast einen special Händler oder was(ich kenn nur einen Händler der ihn hat!!Unter 850 kriegt man dort nichts)


    mfg

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 20:08    Titel: Re: Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er
    mein vater hat ihn bei cmc um 766 bekommen, aber es soll ihn angeblich auch um ein paar euros billiger geben, irgendwo

    _________________
    gas geben - spaß haben!!!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 20:41    Titel: Re: Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er
    @Händler: musst den LL fragen... Tarimon hat auch denselben Händler in D gepostet, allerdings in einem "inaktiven"Forum!

    @Thema:

    Was mich z.B. interessieren würde ist, ob die Materialqualität der "Newcomer" mit der von Mugen & Kyosho mithalten kann.

    Beispiel Kunsstoff: Bei meinem MP6 habe ich es noch nie (!!) gecschaft, einen Aufhängungsteil zu brechen, beim neuen wird das wohl ähnlich sein... Der Postfux hats ja beim Mugen gaschafft- der MBX ist aber in diesem Punkt aufgrund der Uniball Aufhängung klar im Nachteil - was dieses Thema betrifft!

    Also dürfte meiner Meinung nach der Kunsstoff die richtige Mischung aus Festigkeit (Faseranteil) und Elastizität (Nylon) haben - wenn man sich z.B. die Infernoteile ansieht, so fällt auf, dass auch an verschiedenen Teilen der Faseranteil variiert:
    Beispielsweise sind die Diffbcke viel härter als die Getriebeboxen, wo die Elastizität zumindest in Grenzen positiv ist. Die hinteren Achsschnekeln wiederum sind extrem zäh usw...

    Habst ihr ähnliches auch bei den Graupner/T2m/Jamara/Hobao (??) festgestellt?

    Materialqualität merkt man auch an den Difjoints - schnell ausgeschlagen oder nicht umzubringen? (beim Torsen müsste man allerdings eine Ausnahme machen)

    Fahrverhalten zählt für mich weniger, da man sich schnell anpasst und durch die Einstellungen eh einiges hinbekommt. Stören würde mich allerdings ein extrem Bockiges Fahrverhalten wie es z.B. mit Alu Querlenkern reproduziert werden kann :p




    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welcher ist eurer Meinung nach der zur zeit beste 1:8er Bugg » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31
    Keine neuen Beiträge Hilfe umbau nach fehlkauf Juggalo84 7 08.03.2016, 16:53
    Keine neuen Beiträge Welcher Stecker passt am besten? Blebbens 5 05.03.2016, 11:04

    » offroad-CULT:  Impressum