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Wie bekomme ich das Mitteldiff von meinem Asso dicht?

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    CrackerJack
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    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.11.2011
    Beiträge: 21

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 10:18    Titel: Wie bekomme ich das Mitteldiff von meinem Asso dicht?
    Hallo zusammen,

    wie bekomme ich eigentlich die Differentiale dicht? Vor allem das Mitteldifferenzial verliert das ganze Öl durch die Bohrungen für die Schrauben und da wo das Zahnrad und das Differentialgehäuse aufeinander treffen.



    Wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich hätte!?

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß

    Mark
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    454-bigblock
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    Anmeldedatum: 15.01.2010
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    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 11:10    Titel:
    Wenn keine mechanischen Beeinträchtigungen der Dichtfläche vorliegen, sollte es eine neue Dichtung tun. Wenn das auf Dauer nicht hilft, könntest Du mit Loctite Flächendichtmittel nachhelfen. Du musst dann nur aufpassen, dass Du alles sauber montierst. Es sollte also kein Silikonöl auf unter das Loctite laufen.
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    werner
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    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 11:11    Titel:
    hallo...

    wo genau verlierst du das öl? speziell diese diff's sind normalerweise 100% dicht - ich fahre den rc8 seit es ihn gibt und habe noch nie dichtigkeitsproblem erkennen können...

    wenn die schrauben gut angezogen sind, kann es keine probleme geben

    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Wenn keine mechanischen Beeinträchtigungen der Dichtfläche vorliegen, sollte es eine neue Dichtung tun. Wenn das auf Dauer nicht hilft, könntest Du mit Loctite Flächendichtmittel nachhelfen.

    grundsätzlich ja, nur sind diese diffs so gut, dass (ohne mechanische beeinträchtigung) sogar die dichtung nicht jedes mal getauscht werden muss - dichtmasse halte ich bei diesem diff nicht für nötig
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 11:29    Titel:
    werner hat Folgendes geschrieben:
    dichtmasse halte ich bei diesem diff nicht für nötig


    Ich auch. Smile Zumal man für den Preis eines guten Dichtmittels schon fast ein neues Diff, auf jeden Fall unzählige Dichtungen bekommt. Smile
    Bei so kleinen Flächen kann man nicht viel falsch machen, aber dennoch mache ich es so wie beim Radwechsel beim 1:1er. Die Schrauben möglichst nach und nach anziehen und gegenüberliegende Schrauben. Bei Zylinderköpfen geben einige Hersteller sogar eine Reihenfolge vor, um Verspannungen vorzubeugen.
    Also nimm erst mal eine neue Dichtung. Bist Du denn sicher, dass das Öl an der Flächendichtung austritt? Hört sich fast so an, als ob Du keine Dichtung verbaut hast.
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    Franktrexse
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 11:44    Titel:
    Hallo,
    bei mir geht auch immer mal was flitzen, und zwar zwischen Gehäuse
    und Hauptzahnrad.
    Ich weiß nicht genau wie Temperaturstabil die Öle sind, aber
    vielleicht liegt es an den über 80Grad die ich am Diff.-Gehäuse gemessen habe. Dann wird es drinnen wahrscheinlich noch höher sein.
    edit:
    Oder das Hauptzahnrad verformt sich etwas bei den hohen Temperaturen.
    Habe noch Stahlzahnräder vom Verbrenner, die werde ich demnächst mal versuchen.
    edit fertig!
    Ich benutze ca. 20.000er Öl im Mitteldiff.
    Grüße,
    Frank
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    Oakley Infiziert


    Zuletzt bearbeitet von Franktrexse am 02.12.2011, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 11:46    Titel:
    vielleicht ist einfach nur zu viel öl drinnen?
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    CrackerJack
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    Anmeldedatum: 18.11.2011
    Beiträge: 21

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 12:00    Titel:
    Wenn ich beide "Eingänge" * drehe, drückt es schon mal ordentlich was bei den Schrauben raus. Und eben da wo die beiden Teile eben aufeinander liegen läuft es auch raus. Da ist ca. die Hälfte des Öls schon rausgelaufen. Hab gelesen dass man die Auflagefläche abschleifen soll. Hilft das wirklich?

    * ich weiss nicht wie die einzelnen Teile alle heissen

    Edit: Dichtung ist drin, hab auch das schwarze Fett aufgetragen. Wo bekomm' ich denn so eine olle Papierdichtung her? Sind die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich oder gibt es "Standardgrößen"?
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    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 12:09    Titel:
    probiers einmal mit weniger silikonöl Wink
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    Mango
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 12:11    Titel:
    Gibt es nicht noch von asso das green slime.
    Hilft mir immer bei meinen Dämpfern.

    mfg. Andy
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    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    CrackerJack
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 18.11.2011
    Beiträge: 21

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 12:48    Titel:
    Mango hat Folgendes geschrieben:
    Gibt es nicht noch von asso das green slime.
    Hilft mir immer bei meinen Dämpfern.

    mfg. Andy


    In der Anleitung steht dass man es komplett befüllen soll. Ausserdem glaube ich nicht dass es daran liegt. Dann dürfte ja ab einem bestimmten Pegel gar nichts mehr auslaufen.
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    Team Associated RC8.2e Factory Team
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