RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie lagerst Du Deine Lipos?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wie lagerst Du Deine Lipos? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Alpo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 257

    BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 23:45    Titel:
    hi,

    Bild von der Box mach ich dann morgen. In der Box bleiben die Akkus auch ne weile warm, wenn man sie mit raus nimmt.
    _________________
    rcsb.de
    Nach oben
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 00:20    Titel:
    Ich lagere meine Hardcase Akkus auch im LiPo-Säckchen im Hobbyraum.
    So eine Geldkassette ist wirklich ne super Idee! Werd ich mir noch kaufen. Hardcase im LiPoSack und Gelkassette, kann doch kaum noch was schief gehen...

    Passt auf, dann geht er warscheinlich irgendwann mal beim Fahren hoch. Wink

    Gruß
    Nach oben
    Supergreg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.02.2007
    Beiträge: 126
    Wohnort: Bornheim

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 09:06    Titel:
    Ich lagere meine Lipos in kleinen Lipo-Säcken (maximal 2 x 2s Lipos pro Sack). Da ich die Säcke in unserer Wohnung im Schrank lagern muss, habe ich sie zusätzlich in einer alten Munitionskiste drin. Die Wohnung ist vom Vermieter bereits mit Rauchmeldern ausgestattet.

    Beim Laden innerhalb der Wohung verwende ich immer einen Lipo-Sack.

    Klar könnten sich die Akkus auch bei Fahren im Auto entzünden, aber dann liege ich nicht schlafend im Bett daneben!!
    _________________
    Blog
    Nach oben
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 12:07    Titel:
    Ich habs getan! Very Happy

    Meine lagern jetzt im Säckchen und in einer Geldkassette ausm Baumarkt!

    Jetzt fühle ich mich schon wesentlich wohler!

    Gruß
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 14:20    Titel:
    also wenn man das so liest dan bekommt man ja richtig angst Rolling Eyes Confused
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 14:26    Titel:
    Mars 34 hat Folgendes geschrieben:
    also wenn man das so liest dan bekommt man ja richtig angst Rolling Eyes Confused

    mir gehts genauso^^ hab vor meinem Lipo vom Heli richtig schiss, für meinen Offroader kommen nur Fepos in frage!
    achja, meinen Lipo lagere ich im moment in schrank wo auch mein 25%er sprit steht, elektronik, batterien. und das steht direckt neben meinem Soundsystem, PC und so. auf dem schrank steht mein Heli, auf dem boden darunter mein Savage
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    mksvision
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.08.2008
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 15:53    Titel:
    für alle Zweifler: schaut euch mal das Video an (hoffe, das ist nicht zu viel Schleichwerbung; die Säcke gibt's auch von zig anderen Firmen)

    http://www.liposack.de/24a6bc98360ac4904/24a6bc98360ae7b10/index.html

    ach ja: Tipp zur Lagerung:
    niemals voll
    niemals leer
    als ideal wird von den meisten Herstellern ein anladen auf ca 60% der effektiven Gesamtkapazität angesehen
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 15:55    Titel:
    ich wüsste ned was das video beweisen soll: auch NiMh Akkus brennen recht spektakulär ab wenn sie überladen oder kurzgeschlossen werden. Die ganze Hysterie ist einfach übertrieben. Ne kleine Metallbox macht sicher Sinn, aber das wars auch schon.

    mfg Stephan
    Nach oben
    mksvision
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.08.2008
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 16:04    Titel:
    Hysterie ist mit Sicherheit fehl am Platz - da geb' ich dir Recht.

    Bei dem Rest muß ich dir wiedersprechen.
    Bei NiMH/NiCd geht eigentlich nur ein Überdruckventil auf. Das schmeißt auch eine schöne Stichflamme raus; mehr aber auch nicht. Außerdem passiert das in dem Moment, in dem man den Akku mies behandelt (überlädt, kurzschließt).
    Desweiteren gehen bei NIMH meist nur eine Zelle hoch und nicht gleich der ganze Pack.

    Die Energiedichte in einem LiXX ist deutlich höher als in einem NiMH und die Verpackung deutlich schlechter.
    Außerdem wirken sich Vorschädigungen nicht unmittelbar aus, sondern können auch erst nach mehreren Stunden zum plötzlichen Abbrennen führen.
    Nach oben
    Supergreg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.02.2007
    Beiträge: 126
    Wohnort: Bornheim

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 16:05    Titel:
    Ich bin der Meinung, dass jeder die Sicherheits-Massnahmen ergreifen sollte, die er für sinnvoll erachtet. Das nötige Material kostet nicht die Welt. Auch wenn es manchem übertrieben erscheint, aber man schläft einfach besser. Und wenn wirklich mal was passiert, wünscht man sich sowieso, den Liposack für ein paar Euro doch gekauft zu haben.
    _________________
    Blog
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wie lagerst Du Deine Lipos? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 20:16
    Keine neuen Beiträge Neue Lipos Savage Flux XL Kaufberatung xxgod1xx 12 21.10.2015, 11:46
    Keine neuen Beiträge Regler schaltet viel zu früh in den Cutoff - Lipos gaga? soundmaster 7 30.08.2015, 22:01
    Keine neuen Beiträge Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht soundmaster 20 31.07.2015, 20:19
    Keine neuen Beiträge Unterwegs Lipos laden... Mechanic 19 12.06.2015, 11:16

    » offroad-CULT:  Impressum