RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie lagerst Du Deine Lipos?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wie lagerst Du Deine Lipos? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 17:44    Titel:
    Hi,
    der Fred hier macht irgendwie Angst... Wenn man so sieht was alles passieren kann, da muss man unser Hobby ja von der Gefahrensicht her zu den Extremsportarten hochstufen Laughing
    BTW: meine Lipos lagern in einer Schrankwand am Kopfende meines Betts, im Schrank befinden sich zudem: Diverse Fernsteuerungen,Ladegeräte, alle Cars, Werkzeug, Dosenweise WD40 und Bremsenreiniger... Dazu noch Notebook, Drucker, Soundsystem, Und ettliche weitere Werte.... Der Lipo kommt nachher gleich in Keller in ne Metallbox, das ist mir jetz dann doch zu gefährlich!!!
    http://www.sycorax.com/e-heli-mainmenu-174/lipo-brand-mainmenu-165.html das ist auch n schöner Bericht dazu...
    Grüße
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 17:53    Titel:
    mich würde interesiren wem es eigentlich wirklich schon passirt ist also das der lipo hochgeht Question
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 18:20    Titel:
    um vielleicht mal die quote der zum topic passenden antworten von vielleicht 3/42 auf 4/42 zu heben... Confused

    ich lagere meine Lipos (3s/2s) in zwei lipo-säcken in einem massiv eisernen Luftschutzapotheken-(hänge-)schrank von 1937 in unserem Gäste-WC... der raum ist klein, nicht teuer eingerichtet, stets wohl temperiert (innenliegend) und vor allem iises immer wieder ne geile story für besucher Laughing

    grüße!

    edit: bin zu faul foto zu machen. meine sieht aber genau so aus wie die hier...


    _________________
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 15:13    Titel:
    Wenn ich das hier so lese komm ich mir geradezu Lebensmüde vor
    mit meinem auf Lipo umgebauten Akkuschrauber ... Cool

    Hab bis jetzt auch immer den bewährten Blumentopf oder zumindest ne Glasplatte als Unterlage beim Laden benutzt.
    Ein paar zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen bzgl. Lagerung und Transport dürften da nicht schaden.


    Gruß
    Thommy
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 15:25    Titel:
    Na, so wie ich sehe habe ich einige von Euch zum Nachdenken gebracht .... gut so Very Happy ... Ziel erreicht.

    Natürlich ist hier jede Hysterie oder Panikmache fehl am Platz. Es sollte einfach jedem Lipo-Benutzer bekannt sein, was passieren kann. Und das sogar wenn man die Lipos immer gut behandelt. Kleine Verletzungen des Lipos sind oft schwer zu sehen ... vorallem bei Hardcase!

    Es geht auch ohne teure Lipo-Säcke! Ich finde einfach ... ein paar wenige Euros in eine Geldkassette investiert (möglicherweise auch fast gratis beim Trödelmarkt) sollte sich doch jeder leisten können. Vielleicht anstelle eines unnötigen Alu-BlingBling Teils Wink und man hat schon viel zum persönlichen Schutz beigetragen ...
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Supergreg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.02.2007
    Beiträge: 126
    Wohnort: Bornheim

    BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 15:32    Titel:
    downhiller hat Folgendes geschrieben:

    Es geht auch ohne teure Lipo-Säcke!

    Lipo-Säcke sind nicht gerade teuer. Die von Jamara und CS Electronic kosten unter 10,- Euro pro Stück.

    Gruss
    Kai
    _________________
    Blog
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 16:52    Titel:
    Ich lagere meine Lipos in eimen billigen Alukoffer aus dem Baumarkt, mit darin sind noch ein paar NiXX Akkupacks. Beim Laden kommen sie in einen Liposack. Werde mir aber noch ein paar so Säcke bestellen - können ja zur Lagerung auch nicht schaden.

    BTW: Lipo ist mir noch keiner hochgegangen, dafür aber schon ein paar gute NiMh´s Markenzellen am guten Ladegerät. Also nix is vollkommen sicher...
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 22:34    Titel:
    lrp hat auch schon einen liposack heraus gebracht wenn ich mir lipos kaufe dan geht der mit (kostet 17euro)
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 198

    BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 23:04    Titel:
    Ich glaub ich bastel mir lieber selber eine kleine Metallkiste (Hab ja nur einen Lipo bisher für meinen Heli). Ich finde es nicht gerade schlau alle Lipos in derselben Box zu lagern. Wenn einer hoch geht gehen dann ja alle hoch, oder nicht? Dann lieber für jeden einzelnen eine kleine Box oder nen Lipo-Sack.
    _________________
    Fährst du noch, oder FLUXt du schon?
    Nach oben
    FluxMo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2009
    Beiträge: 100
    Wohnort: bei Cochem

    BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 23:44    Titel:
    also ich lagere meinen LRP Lipo in dem
    LRP Lipo Ladesack Wink
    auf einem IKEA Regal zwischen Aquarium und Fernseher.
    Ich denke aber ich werde ihn umsiedeln (mache mir wegen dem Fred jetzt gedanken).
    _________________
    LRP S8 TXe ( Team )
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wie lagerst Du Deine Lipos? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 20:16
    Keine neuen Beiträge Neue Lipos Savage Flux XL Kaufberatung xxgod1xx 12 21.10.2015, 11:46
    Keine neuen Beiträge Regler schaltet viel zu früh in den Cutoff - Lipos gaga? soundmaster 7 30.08.2015, 22:01
    Keine neuen Beiträge Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht soundmaster 20 31.07.2015, 20:19
    Keine neuen Beiträge Unterwegs Lipos laden... Mechanic 19 12.06.2015, 11:16

    » offroad-CULT:  Impressum