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Blackadder Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 18.04.2009 Beiträge: 54 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 05.11.2009, 14:27 • Titel: |
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Danke für den Tipp!
Ich habe mir auch kurzerhand die längeren Achsen bestellt, passen super und sind auch sehr praktisch.Vor allem sind sie billig, wenn man bedenkt was andere Hersteller so für Preise verlangen für ihre Systeme. Denke da so an Truckmonster.
Was mich wundert ist, dass HPI die Achsen nicht auf seiner Kompatibilitätsliste zu stehen hat. Dort steht nur passend für den Savage XL. Bevor ich das hier nämlich las, ging ich davon aus die Teile passen nicht an den FLux.
BA |
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rctom Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 128
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Verfasst am: 05.11.2009, 15:57 • Titel: |
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Hab auch wieder mal was zu berichten. Nach dem mir nun auch das hintere Kegelrad vom Stock Diff gebrochen ist (hab ich sogar auf Video ) bin ich nun auch endlich beim Flux auf CEN umgestiegen. Habs ja schon lange genug zu Hause liegen
Das Tellerrad zeigt im Gegensatz zum Kegelrad noch immer keine Anzeichen von Verschleiß
Beim Zerlegen der Stock Diffs hab ich gesehen, dass 3 der insgesamt 4 Pins der Outdrives gebrochen waren. Hab vor dem Umbau auch kurz mal dran gedacht die HPI Bulletproof Diffs zu verbauen, aber als ich die gebrochenen Pins sah, war ich froh das meine Entscheidung doch bei den CEN´s blieb. Die haben ja im Gegensatz zu den HPI´s anstatt 2mm, 3mm Pins.
Des Weiteren ist mir beim Umbau aufgefallen, dass die Flux Outdrives (Super Heavy Duty) viiiel einfacher aufzubohren sind als die Heavy Duty Outdrives von meinem Nitro (in Silber). Anscheinend sie die vom Flux viel weicher.
Meine Losi Zombies habe ich auch gegen Badlands eingetauscht. Bei den Zombies hatte ich so weiche Einlagen, dass sich die Felgen immer in die Seitenwand der Reifen rein schnitten. Bei den Badlands sind auch schon von Haus aus festere Einlagen dabei. Der Gripp der Reifen übrigens auch phänomenal
Das einzige was stört ist die Optik. Die Reifen sehen einfach zu schmal aus…
Mal sehen wie lange die halten.
Das HD-Getriebezahnrad aus Stahl hab ich auch schon eine ganze Weile zuhause liegen. Brauche ich aber nicht, da mein Gefrästes aus Alu noch immer hält.
Die Schwachstelle die mich am Flux am meisten störte, war das Chassis. Es knickte immer in Höhe des Motors. Dort befinden sich zwei Bohrungen, wahrscheinlich für einen zusätzlichen Lüfter. Aber genau diese beiden Bohrungen sind die Schwachstelle! Als Überbrückung hab ich mal ein L-Profil drüber genietet, was aber nicht die allerbeste Lösung ist.
Hab aber schon was Besseres
Ich denke das sollte mal für ein Weilchen halten _________________ Sonntagsfahrer aus Leidenschaft |
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Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 05.11.2009, 16:06 • Titel: |
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Die sehen ja mal stylisch aus. und DICK! Wo haste die her?
Und noch ne Frage:
Theoretisch müsste es doch möglich sein mit selbst gemachten TVP´s und längeren Kardans den Radstand bis "X" zu verlängern, oder? _________________ ... |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 05.11.2009, 16:09 • Titel: |
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gebrochene Pins... uhje, hatte mir überlegt, wenn meine CEN Diffs was abbekommen hätten (sind dementsprechend geprügelt worden 2009), daß ich dann die neuen Differential Getriebezahnräder von HPI nehme... ich bleibe bei CEN
Aujaaaa, die TCS Chassisplatten.... bin mir nur noch nicht sicher, entweder die oder die von FLM. Wenn TCS, welche Farbe dann ......
meine Original TVP´s haben an exakt der gleichen Stelle den Knick.
Ja, die Bad Lands sind zwar super Reifen, aber nicht fürn Savage
Ich für meinen Teil bleib bei den Stock Gummis. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 05.11.2009, 16:26 • Titel: |
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dachte ich auch als erst. Diese dünne Stelle wird aber fix mit der Getriebebox verschraubt von beiden Seiten. Denkst Du, daß das als Unterstützung nicht ausreichen wird? An den dicken Stellen haben die Platten ohnehin 5 oder 6mm Wandstärke _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 05.11.2009, 16:39 • Titel: |
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Gerade die sonstige Dicke macht mir Sorgen; so wird der (noch mögliche) Flex auf diese sehr kleine Stelle beschränkt, und dann vielleicht auch gleich die Getriebebox "gesprengt" (obwohl die zugegebenermaßen an dieser Stelle doch sehr dick ist!)
Mir wären durchgehende 3mm Platten, dafür aus 7075 Alu (statt dem 6061er) lieber - halt so, wie es HPI bei der Motorplatte gemacht hat. _________________ CULTiges:
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 05.11.2009, 16:42 • Titel: |
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Die Skids sidn von ner amerikanischen Firma und 5mm Dick( an den Dicken stellen), kosten glaub ich nur 20$. |
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komeet Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 53
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Verfasst am: 05.11.2009, 20:56 • Titel: |
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Hab die Plates seit mitte des Jahres verbaut. Ohne probleme. Super passgenau! Siehe Seite 112, 113!
Hab übrigens noch 1 Paar rumliegen ( Farbe schwarz). Falls interesse besteht... Allerdings müsste sich an den damaligen Versandkosten von 25€ (billiger gehts bei dem Shop nicht!) beteiligt werden. |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 05.11.2009, 21:07 • Titel: |
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wieviel möchtest dann insgesamt haben für die TVP´s?
Sind sie Neu/unbenutz/Originalverpackt? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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