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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    Autor Nachricht
    *Tom*
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    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.10.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: 91161/Bayern

    BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 14:27    Titel:
    @komeet:

    Danke für die schnelle antwort!!
    Jetzt muss ich nur noch aufm Flux warten Crying or Very sad

    Sobald ich den hab werd ich mir noch weitere Lipos Kaufen,meine jetzigen Lipos haben 5000mah 25C, ich denk die werden doch halten Confused Hab aber schon welche in aussicht mit 30 C!

    Gruß
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 15:54    Titel:
    Mein Stahl HZ hat das erste HPI Ritzel auf dem Gewissen...
    ... dann habe ich im Mai oder so mit einem neuen (HPI-) Ritzel auf ein Kunststoff-HZ umgerüstet, welches nun beschämlicherweise wiederum das Motorritzel "fertig macht" (die Zahnflanken sind schon merklich spitzer geworden, ohne dass das HZ beschädigt aussähe)

    Welche Ritzel bieten sich alternativ für den Savage an? Taugen die Novak-Teile was?
    _________________
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    BeeFee
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 16.12.2008
    Beiträge: 175
    Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)

    BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 16:15    Titel:
    Robinson Racing Ritzel sind sehr gut.

    Mit Novakritzeln hatte ich auch kaum Probleme. Aber RR bleibt bisher bei mir unerreicht.

    Ansonsten fahr ich momentan auchnoch Losi. Auf Plaste funktioniert es tadellos. Auf Stahl weiß ich es nicht.
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    rctom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.09.2007
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 16:49    Titel:
    Hab auch schon seit 8 Monaten ein Robinson Racing Ritzel. Null Verschleiß! Hatte auch mal eines von Novak, bei dem war aber meines Wissens nach die Lauffläche kleiner. Das HZ wurde also nicht komplett ausgenutzt. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
    _________________
    Sonntagsfahrer aus Leidenschaft
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    RoKo1986
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 01.09.2009
    Beiträge: 62
    Wohnort: 8200 Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 18:14    Titel:
    Muss mal kurz unterbrechen!!!!

    aber kann mir jemand die teile nummer des Cen diff´s sagen!!

    danke
    _________________
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 18:29    Titel:
    Komplettnummer hab ich keine gefunden, nur diese hier:

    Diff Case - GS001
    Diff. Bevel Gears - GS002
    Driving Bevel Gear (26T) - GS005
    Driving Bevel Gear (9T) - GS004

    für den Gehäusedeckel auf der gegenüberliegenden Seite vom Tellerrad find ich keine Nummer....

    Teileliste CEN GST 7.7:
    http://www.cenracingdirect.com/index.asp?PageAction=QUICKORDER2&Category=51
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

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    Vinlancer
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 323

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 00:21    Titel:
    Robinson-Ritzel - kann man das auch in Deutschland bestellen? Ich habe gerade ein neues HPI-Ritzel eingebaut, das alte war auch fast fertig... und weil ich's mit
    Locktite festgemacht hatte musste ich die Inbusmadenschraube ewig aufbohren und fräsen.... naja, hoffentlich hat der Motor dabei nichts abgekriegt - die ganzen Vibrationen Confused

    HZ-Verschleiß - null.
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    Raffael07
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 05.03.2007
    Beiträge: 186

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 17:32    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:

    Welche Ritzel bieten sich alternativ für den Savage an? Taugen die Novak-Teile was?


    Hallo,

    ich hatte mal einen Vergleich aller nahmhafter Ritzelhersteller. Finde den Vergleich aber nicht mehr. Dort war Robinson recht weit vorn. Einen Tick besser soll das Ritzel von Kershaw sein. Ich hab es bei mir drin und keine Abnuntzungsspuren bisher. Ich hätte auch noch ein 19er extra gehärtetes von RC Liquid hier liegen. Geb ich günstig ab.

    Gruß
    Sven
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    Raffael07
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.03.2007
    Beiträge: 186

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 17:37    Titel:
    Hallo,

    mal eine Frage zum Flux Diff. Ich hatte mein Diff vor einiger Zeit schon einmal gewartet und einige Dinge getauscht. Nach dem Tausch lief es halbwegs weich.
    Nach einer Kiesgrubensession laüft das Diff hinten schwergängiger und rubbelt. Nach dem Ausbau hab ich gemerkt, das wenn man Druck von aussen nach innen gibt und dabei das Diff dreht, läuft es deutlich weicher. Kann mir das jemand erklären was da wohl faul ist. Das Rubbeln fühlt sich an wie die Zahnräder die nicht ganz ineinander greifen.

    Danke
    Sven
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    rctom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.09.2007
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 00:48    Titel:
    Raffael07 hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,

    mal eine Frage zum Flux Diff. Ich hatte mein Diff vor einiger Zeit schon einmal gewartet und einige Dinge getauscht. Nach dem Tausch lief es halbwegs weich.
    Nach einer Kiesgrubensession laüft das Diff hinten schwergängiger und rubbelt. Nach dem Ausbau hab ich gemerkt, das wenn man Druck von aussen nach innen gibt und dabei das Diff dreht, läuft es deutlich weicher. Kann mir das jemand erklären was da wohl faul ist. Das Rubbeln fühlt sich an wie die Zahnräder die nicht ganz ineinander greifen.

    Danke
    Sven


    Würde sagen das da ein Pin der Outdrives gebrochen ist. Ist ein bekanntes Problem (zumindest bei mir Wink )
    _________________
    Sonntagsfahrer aus Leidenschaft
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