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*Tom* Hop-Up Held
Anmeldedatum: 26.10.2009 Beiträge: 110 Wohnort: 91161/Bayern
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Verfasst am: 16.11.2009, 14:27 • Titel: |
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@komeet:
Danke für die schnelle antwort!!
Jetzt muss ich nur noch aufm Flux warten
Sobald ich den hab werd ich mir noch weitere Lipos Kaufen,meine jetzigen Lipos haben 5000mah 25C, ich denk die werden doch halten Hab aber schon welche in aussicht mit 30 C!
Gruß |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 16.11.2009, 15:54 • Titel: |
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Mein Stahl HZ hat das erste HPI Ritzel auf dem Gewissen...
... dann habe ich im Mai oder so mit einem neuen (HPI-) Ritzel auf ein Kunststoff-HZ umgerüstet, welches nun beschämlicherweise wiederum das Motorritzel "fertig macht" (die Zahnflanken sind schon merklich spitzer geworden, ohne dass das HZ beschädigt aussähe)
Welche Ritzel bieten sich alternativ für den Savage an? Taugen die Novak-Teile was? _________________ CULTiges:
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BeeFee Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 175 Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)
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Verfasst am: 16.11.2009, 16:15 • Titel: |
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Robinson Racing Ritzel sind sehr gut.
Mit Novakritzeln hatte ich auch kaum Probleme. Aber RR bleibt bisher bei mir unerreicht.
Ansonsten fahr ich momentan auchnoch Losi. Auf Plaste funktioniert es tadellos. Auf Stahl weiß ich es nicht. |
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rctom Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 128
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Verfasst am: 16.11.2009, 16:49 • Titel: |
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Hab auch schon seit 8 Monaten ein Robinson Racing Ritzel. Null Verschleiß! Hatte auch mal eines von Novak, bei dem war aber meines Wissens nach die Lauffläche kleiner. Das HZ wurde also nicht komplett ausgenutzt. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher. _________________ Sonntagsfahrer aus Leidenschaft |
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RoKo1986 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 62 Wohnort: 8200 Gleisdorf
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Verfasst am: 16.11.2009, 18:14 • Titel: |
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Muss mal kurz unterbrechen!!!!
aber kann mir jemand die teile nummer des Cen diff´s sagen!!
danke _________________ Savage FLUX
Hobao ST @ 28er Novarossi
Savage XSS
Tamiya DF03 @ Novak3.5
E-REVO 1:16 VXL |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 16.11.2009, 18:29 • Titel: |
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Komplettnummer hab ich keine gefunden, nur diese hier:
Diff Case - GS001
Diff. Bevel Gears - GS002
Driving Bevel Gear (26T) - GS005
Driving Bevel Gear (9T) - GS004
für den Gehäusedeckel auf der gegenüberliegenden Seite vom Tellerrad find ich keine Nummer....
Teileliste CEN GST 7.7:
http://www.cenracingdirect.com/index.asp?PageAction=QUICKORDER2&Category=51 _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 17.11.2009, 00:21 • Titel: |
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Robinson-Ritzel - kann man das auch in Deutschland bestellen? Ich habe gerade ein neues HPI-Ritzel eingebaut, das alte war auch fast fertig... und weil ich's mit
Locktite festgemacht hatte musste ich die Inbusmadenschraube ewig aufbohren und fräsen.... naja, hoffentlich hat der Motor dabei nichts abgekriegt - die ganzen Vibrationen
HZ-Verschleiß - null. |
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Raffael07 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 186
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Verfasst am: 17.11.2009, 17:32 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Welche Ritzel bieten sich alternativ für den Savage an? Taugen die Novak-Teile was? |
Hallo,
ich hatte mal einen Vergleich aller nahmhafter Ritzelhersteller. Finde den Vergleich aber nicht mehr. Dort war Robinson recht weit vorn. Einen Tick besser soll das Ritzel von Kershaw sein. Ich hab es bei mir drin und keine Abnuntzungsspuren bisher. Ich hätte auch noch ein 19er extra gehärtetes von RC Liquid hier liegen. Geb ich günstig ab.
Gruß
Sven |
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Raffael07 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 186
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Verfasst am: 17.11.2009, 17:37 • Titel: |
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Hallo,
mal eine Frage zum Flux Diff. Ich hatte mein Diff vor einiger Zeit schon einmal gewartet und einige Dinge getauscht. Nach dem Tausch lief es halbwegs weich.
Nach einer Kiesgrubensession laüft das Diff hinten schwergängiger und rubbelt. Nach dem Ausbau hab ich gemerkt, das wenn man Druck von aussen nach innen gibt und dabei das Diff dreht, läuft es deutlich weicher. Kann mir das jemand erklären was da wohl faul ist. Das Rubbeln fühlt sich an wie die Zahnräder die nicht ganz ineinander greifen.
Danke
Sven |
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rctom Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 128
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Verfasst am: 18.11.2009, 00:48 • Titel: |
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Raffael07 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
mal eine Frage zum Flux Diff. Ich hatte mein Diff vor einiger Zeit schon einmal gewartet und einige Dinge getauscht. Nach dem Tausch lief es halbwegs weich.
Nach einer Kiesgrubensession laüft das Diff hinten schwergängiger und rubbelt. Nach dem Ausbau hab ich gemerkt, das wenn man Druck von aussen nach innen gibt und dabei das Diff dreht, läuft es deutlich weicher. Kann mir das jemand erklären was da wohl faul ist. Das Rubbeln fühlt sich an wie die Zahnräder die nicht ganz ineinander greifen.
Danke
Sven |
Würde sagen das da ein Pin der Outdrives gebrochen ist. Ist ein bekanntes Problem (zumindest bei mir ) _________________ Sonntagsfahrer aus Leidenschaft |
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