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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    Autor Nachricht
    pommth
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 19.12.2009
    Beiträge: 34
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 12:01    Titel:
    Ich fahr ab jetzt 19neer Ritzel und 47KunststoffHZ.

    Allerding habe ich Terra Pin Reifen drauf. Kann nächstes WE mal schreiben wie sich das so fährt.
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    Mulder_
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 27.01.2010
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 13:30    Titel:
    hast du mal ne HPI nummer von dem 47er ritzel? bei meinem haendler ist das kleinste ein 49er: #HPI-76939
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    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737
    Wohnort: Köflach

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 14:14    Titel:
    SPUR GEAR 47 TOOTH: Nr.: 76937
    _________________
    May 2011 - the saga continues...
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    pommth
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 19.12.2009
    Beiträge: 34
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 22:26    Titel:
    so isses!
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    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 09:41    Titel:
    Bin auch am überlegen welches Kunststoffzahnrad ich einsetzen soll.

    Zur Verfügung stehen mir ja:

    #76937 - SPUR GEAR 47 TOOTH (1M)
    #76939 - SPUR GEAR 49 TOOTH (1M)
    #76942 - SPUR GEAR 52 TOOTH (1M) kommt nicht in Frge, wegen zu großem benötigtem Motorritzel

    Ich möchte möglichst nahe der Originalübersetzung bleiben um den Motor und Regler nicht zu überlasten. Achja, ich fahre mit 2x2S LiPo und Standart Felgen/Reifen.

    Hier meine Vorschläge:

    Originalübersetzung 44/20 --> 2,2

    Übersetzung mit 47er Spur Gear:

    47/21 --> 2,24 (bissel langsamer als Stock)
    47/22 --> 2,14 (bissel schneller als Stock)

    Übersetzung mit 49er Spur Gear:

    49/22 --> 2,23 (bissel langsamer als Stock)
    49/23 --> 2,13 (bissel schneller als Stock)

    Welche Übersetzung hat sich DAUERHAFT bewährt ohne dass Regler sowie Motor überhitzen?

    Danke schon mal,
    Robert
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 09:50    Titel:
    Das Problem ist, mit dem 47er HZ bekommst du bereits Schwierigkeiten, das Original 20Z Ritzel zu fahren (Akkubox muss ausgeschliffen werden) geschweige denn ein 21er oder gar 22er!

    Wie ich vor 1, 2 Seiten vorgerechnet habe, reicht es, mit Original-Ritzel und dafür den Bulletproof-Diffs zu fahren, um mit dem größeren Kunststoff HZ wieder an die Original-Übersetzung heran zu kommen.
    _________________
    CULTiges:
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    The Ultimate STUGGY
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    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 10:46    Titel:
    Reden wir bei den Bulletproof-Diffs, vom HPI (29/9) Nachrüstset oder CEN-Diffs?

    Aber so langsam checke ich das mit der Übersetzung! Very Happy
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    komeet
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 25.05.2009
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 21:33    Titel:
    Wenn du das High-Speed Idle verbaust, hast du mehr Möglichkeiten mit der Übersetzung zu "spielen". Dann gibts auch keine Platzprobleme mehr. Ich fahr es z.B. mit nem 47Hz und 15er Antriebsritzel. Das ist dann gleich der Originalübersetzung. Werd jetzt demnächst ein 16er oder 17er Antriebsritzel verbauen, dann hab ich etwas mehr Speed.
    Schöner Nebeneffekt: Der Savi läuft wesentlich ruhiger!
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    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 07:39    Titel:
    Was soll ich denn nu machen???

    Ich möchte auch dass der Fluxi ruhiger läuft und vor Allem: hält!
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 09:57    Titel:
    Leute, nochmal:

    Bitte macht euch keine Gedanken mit der Übersetzung im Flux (geht lieber bashen damit Wink ), das Antriebsset hat mehr als genug Reserven. Man kann 4S, 5S und auch 6S mit der gleichen Übersetzung fahren, ohne daß die Elektronik Schaden nimmt (es sei denn man ist Dauerbremser, das mag der Regler nicht so an 6S).
    Das ist kein Flachbahner, oder anderes Wettbewerbsdingsbums, wo die Übersetzung eine hohe Priorität hat, und ein Zahn mehr/weniger den Reglertod bedeuten kann.

    ich glaub das schreib ich schon zum 3. mal oder so ....

    schnallt euch das 47er Kunststoff HZ rein, das HD Top Gear und die Bulletproof Diffs oder CEN Diff Mod - und ihr habt (fast) ewig a Ruh´
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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