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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    crack123
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    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 20:02    Titel:
    Hm mein Flux Tork Motor wird ebenfalls sehr Heiß, im Sommer konnte man mit dem DX3S Temp.sensor zusehen wie jede Minuten Temp stieg bis 80 Grad...sogar mit nem Lüfter!


    Eventuel gibts bei den Motoren ne streuung?
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    Raffael07
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 05.03.2007
    Beiträge: 186

    BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 20:58    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Raffael07 hat Folgendes geschrieben:
    Im Moment untersteuert mir der Wagen noch zu stark. Mit welchen Mittel kann man das Untersteuern vermindern?

    Danke
    Sven



    Du kannst mit verschiedenen Diffölen experimentieren, indem Du das vordere mehr "sperrst" erzielst Du ein Übersteuern!

    Ich hab vorne 50.000er und hinten 10.000er drin und trotz XL-Umbau übersteuert er so genial aber beherrschbar!
    Man kann sogar auf Asphalt mit kontrollierten Gasstößen damit driften!

    LG


    Mit dem gesperrten Diff wird aber nicht der Grip auf der Vorderachse erhöht, oder? Wird das nicht über Spur/Sturz oder Dämpferabstimmung gemacht?

    LG
    Sven
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    Savvage
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 11.05.2009
    Beiträge: 117
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 20:58    Titel:
    Ich weiß jetzt warum mein Savi gemäßlicher als an 4s war. Der Slipper (heißt das so?) war komplett lose so das ich die Mutter verloren habe! Evil or Very Mad
    Aufeinmal fuhr der nicht mehr! Aber ich konnte die Mutter nicht finden. Kann man einfach irgendeine nehmen die passt?

    mfg
    _________________
    -Savage Flux ehemals X SS
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    crack123
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    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 21:02    Titel:
    Selbstsichernde M4 Mutter nehmen halt oder 2 normale Kontern
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 21:08    Titel:
    Raffael07 hat Folgendes geschrieben:


    Mit dem gesperrten Diff wird aber nicht der Grip auf der Vorderachse erhöht, oder? Wird das nicht über Spur/Sturz oder Dämpferabstimmung gemacht?


    nein, das hat nichts mit Spur/Sturz zu tun, sondern mit einem Diff das eine höhere Sperrwirkung als das andere hat erzielst Du einen unterschiedlichen Drehzahlausgleich erreicht durch verschiedene Viskositäten.

    LG
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    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 05:25    Titel:
    crack123 hat Folgendes geschrieben:
    Hm mein Flux Tork Motor wird ebenfalls sehr Heiß, im Sommer konnte man mit dem DX3S Temp.sensor zusehen wie jede Minuten Temp stieg bis 80 Grad...sogar mit nem Lüfter!


    Eventuel gibts bei den Motoren ne streuung?


    Ich werd mal abwarten bis mein Telemetrieempfänger wieder da ist und die Temperatur beobachten.
    Ist schon krass. Einige fahren an 6S und alles wird nur lauwarm. Ich fahr 4S und kann Spiegel-Eier auf meinem Motor braten...

    Werde vorher noch mal den Test machen und auf Stockübersetzung rückbauen, nur um sicher zu gehen. Denn früher war bei mir auch alles nur lauwarm, soweit ich mich erinnern kann.
    Bis auf die Akkus, die sind schon immer recht warm geworden.

    Akkus sind 2S 5300mAh 28C VTEC Competition (die Blauen im Harcase).

    Gruß
    _________________
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    Hamburger gurk a purp!
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 11:06    Titel:
    @robert:
    wie hast Du ihn denn übersetzt?

    LG
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    Savvage
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 11.05.2009
    Beiträge: 117
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 11:11    Titel:
    crack123 hat Folgendes geschrieben:
    Selbstsichernde M4 Mutter nehmen halt oder 2 normale Kontern


    Ok danke.

    @ Robert
    Ich würde auch mal Stockübersetzung versuchen. Das die Lrps so warm werden wundert mich. Habe ich jetzt eher on Akkus erwartet die eine zu geringe C-Rate haben.

    mfg
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    -Savage Flux ehemals X SS
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    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 19:25    Titel:
    Hi,
    kann mir einer ein tip geben wo ich die 4 hülsen für die Stoßdämpfer herbekomme?
    Meine die auf den bild mitte oben.

    Macht man ja rein wenn man die kurzen Federn weglassen will.

    _________________
    Bass in your Face!
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
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    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 20:22    Titel:
    miro1971 hat Folgendes geschrieben:
    Hi,
    kann mir einer ein tip geben wo ich die 4 hülsen für die Stoßdämpfer herbekomme?


    HPI 100949

    LG
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