Autor |
Nachricht |
|
Raffael07 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 186
|
Verfasst am: 23.05.2010, 12:23 • Titel: |
|
|
Die Umbauten auf XL Größe, Jumbo Servo und Masher 40 Reifen haben das das Fahrverhalten des Flux deutlich zum Positiven verändert. Eine Sache würde ich aber gerne noch verbessern. Im Moment untersteuert mir der Wagen noch zu stark. Mit welchen Mittel kann man das Untersteuern vermindern?
Danke
Sven |
|
Nach oben |
|
|
spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 23.05.2010, 12:26 • Titel: |
|
|
Savvage hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man mit 6s geübt hat und nicht immer mit vollgas anfährt kann ich mir kaum vorstellen das die Belastung auf den Anrieb so hoch ist wie einige behaupten. Man kann durchaus auch auf kleinem Gelände mit 6s fahren. |
Das stimmt schon so, ABER:
wenn Du ihn mit 6S so antreibst wie es möglich ist, dann geht es nunmal auf den Antrieb, das ist Fakt!
Sonst könnte man ja gleich nur 4S fahren wenn man die Kraft nicht ausreizt!
Aber natürlich lässt er sich auch wohldosiert und "sparsam" fahren!
Genau wie z.B. ein Ferrari mit 600 PS ja auch nicht zum Rasen verurteilt ist und in einer Tempo-30-Zone mit 30 km/h fahren kann!
LG |
|
Nach oben |
|
|
spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 23.05.2010, 12:30 • Titel: |
|
|
Raffael07 hat Folgendes geschrieben: |
Im Moment untersteuert mir der Wagen noch zu stark. Mit welchen Mittel kann man das Untersteuern vermindern?
Danke
Sven |
Du kannst mit verschiedenen Diffölen experimentieren, indem Du das vordere mehr "sperrst" erzielst Du ein Übersteuern!
Ich hab vorne 50.000er und hinten 10.000er drin und trotz XL-Umbau übersteuert er so genial aber beherrschbar!
Man kann sogar auf Asphalt mit kontrollierten Gasstößen damit driften!
LG |
|
Nach oben |
|
|
Micha Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 03.05.2010 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 23.05.2010, 12:46 • Titel: |
|
|
aaron hat Folgendes geschrieben: |
|
Ich habe da mal was entdeckt Sag mal, deine Akku boxen, die hast du aber nicht mit Gewebeband umwickelt, sondern hast von Innen etwas gegen geklebt - sieht zumindest richtig gut aus. Was ist das genau?
Viele Grüße
Micha |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 23.05.2010, 13:03 • Titel: |
|
|
Ich verwende Softcase Packs, deren Seiten von 1mm ABS gegen Steinschlag (von den Vorderreifen beim Einlenken!) geschützt werden. Das verhindert aber nicht, dass Steinchen in diese Fehlkonstruktionen von Akkuboxen eindringen können, weshalb das ganze dann auch noch rundum mit Schaumgummi ausgepolstert ist.
Die Akkus lade ich gleich in den Boxen, weil das Einsetzen demnach etwas aufwändiger ist. Die Boxen sind mit 4 Stoppmuttern (statt 6 Schrauben) am Chassis befestigt. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
Micha Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 03.05.2010 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 23.05.2010, 13:08 • Titel: |
|
|
Oki, vielen Dank Dir für die Infos Auch wenn ich nicht so extrem mit dem teil umherdüse, auch auf normalen Strassen und feldwegen findet man sicher diese Steine. Und nen Akku im Werte von 100 Euro zu schrotten tut dem Geldbeutel weniger weh als Gewindeband
Viele Grüße aus Bünde
Micha |
|
Nach oben |
|
|
Savvage Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Wolfsburg
|
Verfasst am: 23.05.2010, 13:57 • Titel: |
|
|
spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
Savvage hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man mit 6s geübt hat und nicht immer mit vollgas anfährt kann ich mir kaum vorstellen das die Belastung auf den Anrieb so hoch ist wie einige behaupten. Man kann durchaus auch auf kleinem Gelände mit 6s fahren. |
Das stimmt schon so, ABER:
wenn Du ihn mit 6S so antreibst wie es möglich ist, dann geht es nunmal auf den Antrieb, das ist Fakt!
Sonst könnte man ja gleich nur 4S fahren wenn man die Kraft nicht ausreizt!
Aber natürlich lässt er sich auch wohldosiert und "sparsam" fahren!
Genau wie z.B. ein Ferrari mit 600 PS ja auch nicht zum Rasen verurteilt ist und in einer Tempo-30-Zone mit 30 km/h fahren kann!
LG |
Genau! Aber es wurde z.B. schon gesagt das er zu viel Power für Rennstrecken hat. Da kann man das Gas dann halt feinfüliger benutzten. Ich finde man hätte denken können, wenn man sowas liest das er man damit nur rasen kann.
Das wenn man über den Geschwindigkeits und Leistungsbereich von 4s kommt das der Verschleiß größer ist ist mir auch klar
Mfg _________________ -Savage Flux ehemals X SS |
|
Nach oben |
|
|
Robert77 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
|
Verfasst am: 23.05.2010, 14:34 • Titel: |
|
|
Wie heiss darf eigentlich der Motor so werden?
Ich fahre ja mit Bulletproof Diffs und dem Speedgetriebe (zweiter Gang vom Savage), ansonsten Stock.
Der Motor ist nach zwei Akkuladungen an 4S so heiß, dass ich ihn nicht mehr anfassen kann.
Nach 5 Minuten läuft der Lüfter vom Regler. Bleibe ich stehen läuft er ca. 30 Sekunden und schaltet dann aus (nur der Lüfter).
Leider ist mein Telemetrieempfänger bei Spektrum (Reichweitenprobleme), weshalb ich die Temperatur nicht genau sagen kann. Aber der Motor ist wirklich sehr heiß. Bin richtig erschrocken heut Morgen! Regler fühlt sich eher lauwarm an. Zumindest außen am Gehäuse. Die Akkus sind auch MEHR als handwarm.
Gruß _________________ Muffin purp a gurk?
Hamburger gurk a purp! |
|
Nach oben |
|
|
Savvage Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Wolfsburg
|
Verfasst am: 23.05.2010, 17:20 • Titel: |
|
|
Die belastung auf den Antrieb scheint zu hoch zu sein. Besonders wegen den Akkus das die so Warm sind. An 6s wird mein Motor bei 15°C nur gut handwarm (normal gefahren). Was sind das für Akkus?
Reglerlüfter lief bei mir auch sehr oft bei 4s auch bei minus graden!
mfg _________________ -Savage Flux ehemals X SS |
|
Nach oben |
|
|
spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 23.05.2010, 18:39 • Titel: |
|
|
also bei mir wird (zum Glück) nichts heiss, aber halt an 6S!
gerade mal die Akkus sind nach 25 min. Extrembelastung "erwärmt", aber auch keine Spur von Hitze!
Ist das schon von Beginn an so gewesen bei Dir?
LG |
|
Nach oben |
|
|
|