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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 17.08.2010, 22:25 • Titel: |
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hi
device ist bei mir genau das gleiche
und ich habe 1.28(beta)drauf
das ding läuft wie zicke
das prob ist das er bei 30%bremse ein salto vorwärts mach
und bei 20% der eisberg schneller bremst als die titanik _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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spiderpic Streckenposten
Anmeldedatum: 29.12.2007 Beiträge: 14
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Verfasst am: 05.09.2010, 19:50 • Titel: |
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Hallo ich habe auch einen flux ich fahre in mit 4s lipo mir werden des öfteren die vorderen radachsen kaputt bei backflips. |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 05.09.2010, 20:03 • Titel: |
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sehr schade, trotzdem wäre Interpunktion eine Überlegung wert!
LG |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 07.09.2010, 18:03 • Titel: |
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spiderpic hat Folgendes geschrieben: |
Hallo ich habe auch einen flux ich fahre in mit 4s lipo mir werden des öfteren die vorderen radachsen kaputt bei backflips. |
Die Radachsen werden kaput...brechen sie aber oder wie?
evtl einfach mit den Backflips aufhören und mal fahren wozu der Flux ja gemacht wurden _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
Tamiya TGX Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
Tamiya Toyota GT-one TS020
Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak |
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Cesca Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 198
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Verfasst am: 10.09.2010, 06:38 • Titel: |
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Hallo ihr Flux-Besitzer,
ich würde den Flux heute gerne mal ganz "hardcore" an 4s fahren, sofern das Wetter mitspielt. Muss ich auf was achten oder noch etwaige Vorkehrungen treffen? Habe bisher noch nicht die Diffs geshimmt, werde ich aber heute noch machen vor der Ausfahrt. Den Regler hab ich schon kalibriert und habe ihn auch schon an 2s Probe gefahren.
Irgendwelche "Warnungen"?
Könnte mir bitte jemand eine PN schicken wo ich die FLM-XL Conversion für den Flux finde? Würde ganz gern wissen was mich das kosten würde, halte dieses Tuning für äußerst sinnvoll (außerdem wird er dadurch NOCH größer ). Die XL-Conversion von HPI selbst sagt mir nicht so zu, da die Dicke der TVPs ja gleich bleibt _________________ Fährst du noch, oder FLUXt du schon? |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 10.09.2010, 08:43 • Titel: |
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Cesca hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwelche "Warnungen"?
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Ja - meide Bordsteine, Laternen, Häuserwände und ähnliche Hindernisse!
Hast Du Dir diesen Thread durchgelesen? Zusätzlich würde ich an Deiner Stelle die Karosserie massiv mit ein paar Schichten Gewebeklebeband abkleben. Nach ein paar Rutschpartien auf dem Dach weißt Du warum. Die komplette Dachfläche und hinten die Heckkante der Ladefläche sollten vorerst reichen. Am besten ist es, wenn Du garnicht auf Asphalt fährst.
Die Stock-TVPs werden in meinen Augen schwer unterschätzt. Eigentlich sind die sehr stabil. Ich habe schon einiges an meinem Flux zerstört, aber die TVPs sind immer noch wie neu. Es gibt viele andere Verbesserungen die man vorziehen sollte. Z.B. ein stärkeres Lenkservo. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Cesca Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 198
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Verfasst am: 10.09.2010, 16:12 • Titel: |
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Asphalt war sowieso nicht geplant, ich fahre auf einer groß angelegten Wiese (da ist mehr als genug Platz, die erstreckt sich über hunderte von Metern, also keine Sorge
Also sind keine weiteren technischen Vorkehrungen zu treffen außer die Karo zu stabilisieren. _________________ Fährst du noch, oder FLUXt du schon? |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Cesca Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 198
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Verfasst am: 11.09.2010, 07:09 • Titel: |
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Danke, Spaß hatte ich auf jeden Fall! Bin einfach nur begeistert wie schnell er ist und was er für eine Beschleunigung hat. Hab bei der Gelegenheit auch noch einen Flächenflieger getroffen
Den Thread hatte ich mir schon angeschaut als du ihn das erste mal gepostet hast, danke dafür, hätte auch gleich die SuFu nutzen können
Viellicht schaue ich heute auf der BMX-Strecke mal vorbei und übe ein bisschen das springen. Habe da nur so 20-30cm Sprünge bisher gemacht, das ändert sich aber in der nächsten Zeit
Auf jeden Fall mussten die Diffs nicht geshimmt werden, die hatten nur sehr geringes Spiel, genau wie es sein sollte. Ansonsten wurde das Getriebe gefettet und der Slipper nachgezogen sowie die Madenschraube am Ritzel mit neuem Schraubenlack versehen.
Einzig und allein was mich stört sind die Akkuboxen: Es würden Akkus mit deutlich größerer Kapazität als 5000mAh reinpassen, wenn diese nur etwas höher wären (1-2cm). Und ich hab ehrlichgesagt keine Lust 200 Euro für Team-Orion Lipos auszugeben, da kauf ich mir gleich 4 SLS-Packs von...Da muss ich auf jeden Fall was ändern, dann würde ich gleich zu 6200mAh Kapazität statt zu 5000mAh greifen (Das sind 24% mehr Fahrzeit, bei ca. 20 min Fahrzeit sind das 5min mehr).
Und ich werde mir noch eine Sprungschanze bauen, habe da auch schon einen netten Plan im Kopf, den könnte ich evtl. dokumentieren, aber alles zu seiner Zeit _________________ Fährst du noch, oder FLUXt du schon? |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.09.2010, 11:40 • Titel: |
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Cesca hat Folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall mussten die Diffs nicht geshimmt werden, die hatten nur sehr geringes Spiel... |
Das würde ich nochmal überdenken!
Auch geringes Spiel kann eventuell zu viel sein, bei mir waren es damals, wenn ich mich recht entsinne, 0,3mm tellerradseitig und 0,6mm gegenüber.
LG |
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