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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.10.2004, 19:45 • Titel: Re: ACADEMY SB SPORT brushless |
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hmm..
ich hab - im Heli -
2 2400er-packs und
2 3300er-Packs im einsatz..
der eine 3300er scheint kaputt zu sein.. ist ziemlich mies..
der andere aber, den ich nicht gebraucht sondern neu von Hopf gekauft hab ist super..
Spannungsabbruch genauso brutal wie bei den 2400er..
(wobei das beim heli natürlich noch extremer ist, da ich ja mit ca. 65-70% Gas fliege, und wenn der Akku leer wird ich das ned merke, weil dann der Regler von mir unbemerkt immer weiter aufmacht, bis er bei 100% ist..
wenn das passiert ist der Akku dann aber meist derart leer, dass einem noch 5Sekunden bleiben zwische: Fliegen als ob Akku voll wäre und Absturz weil kein höhe halten mehr möglich ist)
wichtig ist, dass die Akkus wirklich warm eingesetzt werden..
40° (oder noch etwas mehr)
geladen mit 8A Reflex..
dann gehen sie richtig gut !
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 04.10.2004, 19:46 • Titel: Re: ACADEMY SB SPORT brushless |
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aja.. spannunglage ist bei den 3300er auch besser..
gute 3300er sind auf jedenfall besser als gute 2400er..
sonst würde man bei F5B wo für 3-4 Sekunden lang 180-200A fliesen keine 3300er einsetzen !
aja..
muss dazusagen, ich hab auch noch 3300GP von Hopf die 80 Euro (10 Stück) gekostet haben..
jetzt gibts bei im die Gp3300 ja für 50 Euro (Stück).. da muss doch irgendwie was anders sein *lol* _________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
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Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 04.10.2004, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
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Verfasst am: 09.10.2004, 13:04 • Titel: Re: ACADEMY SB SPORT brushless |
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Heute wars wieder so weit Gatschmasters 2005?
Ich hab die GP3300er nach Flyinglosis & Reinhards Ratschlag nicht mit der DPeak Abschaltung des Quadras geladen, sondern stur mit 5,5A auf 45°
Und siehe da schon besser gegangen
Zum Druck kann ich nicht viel sagen - wenn meine fast-slicks schon auf trockenem Boden nicht gut gegangen sind, auf nassem war noch weniger los
Diesmal sind die Zellen allerdings abrupt abgefallen - Modell ist binnen 10sec gestanden
Temperaturen bei 10° Aussentemperatur:
Akku: 30° - 15° abgekühlt.
Motor: 50° - ist diesmal ein bissl wärmer geworden, da relativ hohes Timing aber wenig Belastung, ergo schlechterer Wirkungsgrad - bin diesmal aber auch komplett ohne Kühlrippen gefahren.
Regler: 45° - wahrscheinlich wegen Motor.
Fahrzeit um die 15-20min, habs nicht genau gestoppt, war aber in jedem Fall sehr lang. _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 09.10.2004, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet |
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 09.10.2004, 15:36 • Titel: Re: ACADEMY SB SPORT brushless |
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bei meinem alten Hubi hab ich die TST1700AUP im Herbst/Winter sogar in Schaumstoff eingepackt, damit er schön warm bleibt wärend des fliegens..
wirkt sich deutlich aus..
NiMh mögens kalt einfach ned.. _________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
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aaron Administrator
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Verfasst am: 23.10.2004, 19:26 • Titel: Re: ACADEMY SB SPORT brushless |
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Heute hab ich mich mal wieder mit "gescheiten" Reifen rausgewagt.
Modell extrem stabil, sehr gut zu kontrollieren, aber man merkt gerade bei hohem Seitengrip eine gewisse Inkonsistenz in der Lenkung wegen den zu weichen Hebeln; Zuerst muss ich ihn richtig in die Kurve "hineindrücken", am Kurvenscheitel schafft er dann keine konstante Linie sondern driftet manchmal völlig unerwartet ab.
Wird ja hoffentlich bald behoben mit den stärkeren Lenkhebeln vom SB pro.
Die Gesamtuntersetzung von 8,9:1 (70/25 bei 3,18 innerer Übersetzung) war für die kleine Strecke dann doch ein wenig zu viel - Controller hat sich gegen Ende wegen zu hoher Temperatur abgeschaltet Motor war ebenfalls fast nicht mehr zu berühren... werde beim nächsten mal wieder 10,5:1 fahren (21er Ritzel)
Eine weitere Überraschung gabs heut auch noch
Das betreffende Diff hatte nicht einmal 10 Akkuladungen drauf und war zudem noch nur geringfügig belastet (Frontdiff)
Ich hoffe dass es sich hier lediglich um einen Produktionsfehler handelt, dass sich der Achsstift aus dem Presssitz gelöst hat
Habe beim entsprechenden Diff dann die Innereien der RT4GP Diffs eingebaut die ja schon 50 Akkus ohne Verschleiß gehalten haben...
Wenn sich plötzlich am hinteren Diff so eine Halbachse selbstständig macht...
Irgendwie bin ich bereits ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht doch ganz normale Kugeldiffs einbauen soll
Denn alle 30-50Akkus um 2-3€ neue Kugerln "einfüllen" wär mehr als ok, dafür dass "sonst alles passt"
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 23.10.2004, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
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Verfasst am: 24.10.2004, 00:05 • Titel: Re: ACADEMY SB SPORT brushless |
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ok, problemchen erkannt & gelöst.
Die Wellen werden - wie an der Feinverzahnung zu erkennen ist - einfach in die Kegelräder eingeschlagen.
Problem nur; bei den Kegelrädern die aktuell im SB-Sport drinnen waren, waren die Achsen um fast 2mm weniger weit in die Kegelräder geschlagen als bei den (zZ. unbenutzten) RT-4 Diffrädern.
Hab dann das ganze auch selbst ausprobiert; die Achsen ließen sich ohne großen Aufwand schnell herausschlagen.
Das ganze hab ich nun mit je einem Tröpfchen hochfester & spaltfüllender Schraubensicherung bereinigt ich glaub fast, da hält das ausgeschliffene Kegelrad (Bild oben) auch noch mal wie neue
Sicherheitshalber wurden die Kegelräder der RT4-Diffs auch auf diese Weise beglückt - wobei das hier vermutlich nicht nötig gewesen wäre, musste bei denen nämlich schon fest klopfen, bis sich die Achse gerührt hat. _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 24.10.2004, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
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Verfasst am: 31.10.2004, 16:38 • Titel: Re: ACADEMY SB SPORT brushless |
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Schulze U Force heute kaputt gegangen - im Stehen(!!)
Genauer: Ich fahre "ganz normal" keine Funktionsstörungen. Auf einmal läutets Handy, ich fahr mit dem Buggy zu mir, stelle die eingeschaltete Fernsteuerung auf den Boden.
Als ich wieder komme, steht der Buggy exakt dort, wo er vorher gestanden ist, bei der Fernsteuerung ist allerdings der Akku leer.
Fernsteuerung kurz geladen um den letzten Akku noch leer zu fahren -> Lenkung geht, Motor nicht (nichtmal das Startsignal)
weitere Tests; Kanalvertauschen -> Gaskanal geht mit Lenkung, Controller geht nicht auf Lenkkanal.
Test mit Hacker C40-8S -> wieder nichts.
Beim Gasgeben und Bremsen lassen sich beide Motoren schwerer drehen = Kurzschluss im Controller (Vermutung nach der Analyse des Lehner 1525)
RS232 Schnittstelle sowie Up- und Download funktionieren, jedoch keine Piepssignale aus den Motoren, keine Steuerung, Drehbewegung erkennbar.
Wenn ich nicht vor der BL-Geschichte 5 Bürstencontroller im Betrieb gehabt hätte oder alle 5 statt keinen einzigen abgefackelt hätte, würd ich an mir zweifeln, so tu ichs aber an der BL-Geschichte... _________________ CULTiges:
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Verfasst am: 31.10.2004, 17:25 • Titel: Re: ACADEMY SB SPORT brushless |
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reine vermutung: durch die nicht eingeschaltete Fernbedienung hattest irgendwelche einstreungen von ausen, naja und wenn da ständig ein schnelle wechsel von signalen an den regler kommt brennt dieser ab (2 freunde von mir ham so ihre novak gt3 regler bei nem hallenrennen geschrottet weil jeweils eine andere frequenz eingestreut hat)
naja langsam hast wirklich pech, aber vielleicht wirds dir ja ersetzt......(wenn nicht und du sagst das die komuniaktion mittels interface nocht funzt, kansnt ja als letzte möglichkeit die fets tauschen.......)
mfg Stephan |
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aaron Administrator
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Verfasst am: 31.10.2004, 17:44 • Titel: Re: ACADEMY SB SPORT brushless |
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vielleicht sind die die fets einfach langsam gestorben (spitenströme, produktionsfehler,..) und es war einfach zufall (die sache mit den störungen kommt mir eh ned so einleuchtend vor da der steuerteil des reglers ja noch funzen dürfte, würde wirklich auf die fets tippen)
mfg Stephan |
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