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Markus2811 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 30.07.2008 Beiträge: 139
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Verfasst am: 06.08.2008, 20:17 • Titel: |
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Den 14T hab ich nur mal "mitgenommen" um den zu probieren (15€).
Am Regler hab ich nix gelötet, der ist Original, geht dann wohl wieder zurück.
Vorwärts/Rückwärts wechselt ja fast von jedem Mal Akku anstecken.
Für den Rustler hab ich mir ja von Anfang an was "Gescheites" (Mamba 4600, 3s A123) geholt. Fürs 3. Fahrzeug wollte ich eher nur etwas "probieren" und basteln. Den Conrad Akku hab ich ja auch nur als Übergangsakku geholt, da vor Ort ja keine A123-Packs verfügbar sind (deswegen ja auch nur den 2400er).
Welchen "Brilli" meinst du denn genau, bin ja noch eher ein Newbie.
Mit Hybrid im 1:1 bin ich eher vertraut  |
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SpeedBoy Pisten-Papst

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 298
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Verfasst am: 06.08.2008, 21:24 • Titel: |
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Hi!
Gibt den Regler einfach zurück und kauf dir einen ohne Automatik-Setup, damit solltest du keine Probleme mehr haben.
Mit "Brilli" meine ich den GM Brilliant mit 27T.
Mein Tipp für dich:
Übersetzung am Flash ändern (wie es geht, wurde ja schon geschrieben) und mal das Mamba Set einbauen. Sollte bei richtiger Übersetzung sicher sehr gut gehen und auch nicht zu heiß werden!
Wenn meine Teile endlich kommen, kann ich mein Mamba Set auch im Flash ausprobieren und etwas über die Haltbarkeit sagen!
Gruß Christian |
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LaLoca Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 06.08.2008, 21:29 • Titel: |
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Da es hier so oft erwähnt wird:
Gibts ne genormte Drehrichtung eines Brushed?
Wenn ich den Motor von vorne betrachte is das dann im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn ?
mfg |
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Markus2811 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 30.07.2008 Beiträge: 139
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Verfasst am: 06.08.2008, 22:00 • Titel: |
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Bei Gelegenheit werde ich auf jeden Fall mal das Mamba im Master Smacker testen.
Der Master Smacker hat aber von Haus aus, durch die kleineren Räder nicht so eine lange Gesamtübersetzung wie der Royal Flash. Vor allem ist er aktuell auch nicht sonderlich schnell (Auch ohne Last). |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 06.08.2008, 22:06 • Titel: |
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Motoren wie ein GT3 taugen gleich viel wie Fliegensch..s!Da hast du € 15.- einfach mal weggeschmissen.Und Conrad Akkus taugen ebenso nichts.Diese haben noch den Nachteil,dass sie unter grosser Belastung einfach zusammenbrechen.
Der Magnum an sich ist kein schlechter Regler,hatte selber mal 2 Stück davon.Wenn deiner einfach umschaltet,ist er einfach nur defekt.Trotzdem würde ich wenn es geht NIEMALS Regler mit einem Limit kaufen!Diese sind viiiiiiiiiiiiiiel schneller am Anschlag.Da muss man nicht mal nen Motor am Limit fahren,schon sind sie überlastet.Und wenn du sowieso auf Brushless umbauen willst,wieso investierst du dann in neues Material?Bei eBay bekommst du mit die besten Regler fast gescheinkt!!!Einen Quantum Competition 2 gibt's dort z.T. schon ab € 1.-.Da lohnt sich der Kauf eines guten gebrauchten zig Mal mehr.
Und auch Motoren würd ich aufpassen:ein GM Brili kostet neu so um die € 30.-(Listenpreis ist € 32.-) und braucht saumässig viel Pflege.Für die Rennserie mussten wir unsere Brilis nach jedem(!!!!) Lauf abdrehen,um ne halbwegs gute Leistung halten zu können.Ansonsten lässt sie ziemlich schnell nach.Ausser man setzt gleich von Anfang an auf die LRP oder GM Silberkohlen.
Auch hast du ja selber geschrieben,dass du mit dem Kyosho gute Erfahrungen gemacht hast,also wieso lässt du dann den nicht drin?Spielt doch keine Rolle,ob du damit nun saumässig schnell bist oder nicht,hauptsache er raucht dir nicht wieder ab.Anstatt immer Geld zu verschleudern muss man halt mal nen Kompromiss eingehen.  _________________
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ToBHo Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 22.07.2008 Beiträge: 20 Wohnort: Ense
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Verfasst am: 06.08.2008, 23:44 • Titel: |
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Hi,
habe mir heute bei Berlinski (sehr guter Markt das Carson Dragster Sport Set(12T) geholt.
Einbau ging schnell und einfach...allerdings...Vorwärts ca 3km/h Rückwärts um die 40++ km/h *confused*
Egal wie rum ich den Gastrimmer einstelle...bei mir steht Reverse drauf^^...habe ich blos den Hebel für Vorwärts und Rückwärts getausch...Problem bleibt das selbe...
Was kann ich tun? Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet
Mein Auto ist noch immer der MasterSmacker(RTR) mit original Übersetzung und 3900 mAh nimh 7.2 V Akku von GP...ist auch noch die selbe Funke.
Tobias _________________ Stampede VXL:
-2x 4000mAh 3s Lipo
-Carson Dragster Sport 12T |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 06.08.2008, 23:50 • Titel: |
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Dann musst du die beiden äusseren Kabel am Motor vertauschen.Dadurch ändert sich bei einem guten System die Drehrichtung des Motors(-> siehe Anleitung zum GM Genius/GM Evo3). _________________
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ToBHo Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 22.07.2008 Beiträge: 20 Wohnort: Ense
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Verfasst am: 06.08.2008, 23:53 • Titel: |
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UI, das ging schnell
Muss ich das ganze umlöten (hab damit keine Erfahrung) oder kann ich 'einfach' beide Kabel durchschneiden und andersrum wieder zusammenlegen? Eventuell mit Goldsteckern oder ähnlichem? _________________ Stampede VXL:
-2x 4000mAh 3s Lipo
-Carson Dragster Sport 12T |
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Dr. Love Hop-Up Held

Anmeldedatum: 13.06.2004 Beiträge: 108 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 07.08.2008, 00:50 • Titel: |
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Eine spannende Frage ist, warum der RF diese unübliche Motordrehrichtung verlangt? Viele der Probleme hier scheinen genau daran zu liegen (Motoren mit Timing in die "falsche" Richtung, das Carson-Set mit fest gelöteten Kabeln dreht "falsch herum"). Wieso konstruiert jemand sowas? Im Prinzip müsste man ja nur die Tellerräder an den Diffs auf die andere Seite packen und gut ist. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum die Konstukteure hier vom offensichtlich etablierten Quasistandard abweichen und die Diffs anders herum bauen?
Der Grund wird der gleiche sein, warum man auch eine so geisteskrank lange Übersetzung im Wagen hat, die den Standardmotor scheibar bei allen hier nach kurzer Zeit abrauchen lässt (wenn dem nicht durch Modifikationen vorgebeugt wird). Modellbau hin oder her, ich will auch die "ja was erwartest Du denn?"-Diskussion nicht wieder aufwärmen, aber damit handelt sich Ansmann doch nur Umtausch-Ärger und Kundenfrust ein. Und ich unterstelle einfach mal, dass man bei Ansmann durchaus wirtschaftlich denkt und den Wagen vor Auslieferung mal Gassi geführt hat. Und dann lese man nur mal die inzwischen 21 Seiten in diesem Thread, die sich fast alle um diese beiden Probleme drehen, die völlig simpel und ohne konstruktive Mehrkosten vermeidbar wären. Was soll das nur?
So, wollte nur mal Dampf ablassen, lese hier seit 20 Seiten immer das gleiche und die Frage brennt mir schon von Anfang an in den Fingern. Hat jemand ne plausible Antwort darauf? |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 07.08.2008, 09:29 • Titel: |
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Würde die Kabel nicht abschneiden,sondern einfach umgekehrt einstecken.Die Motorkabel haben ja Buchsen dran,oder?Dann einfach die äusseren beiden Kabel verkehrt am Regler einstecken.Sollten die Kabel vom Regler jedoch direkt am Motor angelötet sein,dann einfach am Motor ablöten und vertauscht wieder anlöten.Doch vorsicht beim löten am Motor:Diese Lötsockel vertragen keine grosse Hitze,also niemals länger als paar Sekunden mit dem Lötkolben dranhalten. _________________
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