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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 21.05.2015, 16:04 • Titel: |
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Sodala heute mal die erste echte Bashsession absolviert. Die Proline Badlands machen sich besonders gut auf dem feuchten erdigen und sandigen Boden hier.
Soweit alles gut gehalten, wobei ich mich bei den Jumps noch etwas zurückgehalten habe da ich die RPM Querlenker noch nicht habe.
Ganz am Ende dann hat sich eine Schraube aus dem Alu Radträger gelöst trotz schraubensicherung Blau.
Denke das hier ist die besser Variante
Einfach eine längere (M3x20) mit Mutter gekontert. |
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daSilvaRC Offroad-Guru
![Offroad-Guru Offroad-Guru](images/ranking/4star.gif)
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Verfasst am: 21.05.2015, 16:50 • Titel: |
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So habe ich das bei meinen Radträgern auch gemacht- das hält! |
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 21.05.2015, 17:25 • Titel: |
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Nach einer genaueren Inspektion habe ich bemerkt das sich die Schrauben vorne auch bereits gelöst hatten.
Also das selber Spielchen vorne auch
Schrauben leiden bischen lang. Könnte ich noch mit dem Dremel abzwacken oder so lassen. Stört da eigentlich nicht an diese Stelle. Der Bereich wird ja sozusagen komplett von der Felge abgedeckt.
![](http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1432221900_img_3484.jpg)
Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 22.05.2015, 12:48, insgesamt 5-mal bearbeitet |
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 22.05.2015, 12:37 • Titel: |
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So und weiter geht es hier.
RPM Querlenker inkl. neuer Querlenkerstifte sind eingetroffen und wurden gleich verbaut.
Hier alles noch schön verpackt:
und Voll in Action
Die alten Querlenkestifte waren teilweise festgerostet und ich hatte meine mühe die wieder rauszubekommen. Dank WD40 und Zange ging es dann.
es geht was weiter:
Und fertig.
Dann gleich die erst härtere Bash Session durchgeführt mit Teilweise echt weiten Jumps und derben Landungen. Alles hat gehalten.
Zu den Badlands möchte ich noch etwas sagen und zwar finde ich die persönlich viel zu hart. Vielleicht liegt es auch an der Einlage, keine Ahnung ich habe sie ja fertig verklebt gekauft. Naja jedenfalls funktionieren sie eigenlcih nur gut auf weichem tiefen Untergrund. Sie haben kaum dämpfwirkung wodurch alle Schläge 1:1 weitergegeben werden. Für den Ort wo ich meine Jumps mache leider ungeeignet und ich bin wieder zurück zu meinen alten Reifen gegangen.
Hab jetzt auch keine Lust sie von der Felge zu lösen und mit einer weicheren Einlage neu zu verkleben. |
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Al Cohole Offroad-Guru
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Verfasst am: 22.05.2015, 19:27 • Titel: |
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War da nicht mal die Rede von „nur das nötigste Tuning“ und dem Verzicht auf RPM-Querlenker oder so?
Und jetzt alles blau!
Aber ich kann’s gut nachvollziehen, bei unserem ist da auch nichts mehr original … _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 22.05.2015, 19:48 • Titel: |
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Al Cohole hat Folgendes geschrieben: |
War da nicht mal die Rede von „nur das nötigste Tuning“ und dem Verzicht auf RPM-Querlenker oder so?
Und jetzt alles blau!
Aber ich kann’s gut nachvollziehen, bei unserem ist da auch nichts mehr original … |
Jetzt hast du mich erwischt
Aber irgendwann reicht es einem wenn immer mal wieder Querlenker, Lenkhebel und Radträger brechen.
Seid ich den Umbau auf Backslash 4x4 gemacht habe ist das auch viel öfter passiert, also habe ich jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht.
Denke es liegt vor allem daran das man beim Stampede 4x4 grosse weiche reifen drauf hat, die viel von der Kraft abfangen und eben beim Backslash 4x4 die kleinen harten Buggy Reifen fährt die die Schläge einfach nicht abfedern können.
Hier noch PICs:
![](http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1432323377_img_3498.jpg) |
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Totto2010 Pisten-Papst
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Verfasst am: 23.05.2015, 20:45 • Titel: |
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Dein Backslash ist mal richtig klasse geworden! Weiter machen! _________________ Volt 2 Fun Converter |
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 23.05.2015, 20:54 • Titel: |
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Totto2010 hat Folgendes geschrieben: |
Dein Backslash ist mal richtig klasse geworden! Weiter machen! |
Danke Totto. Als nächstes werde ich schritt für schritt die alten Teile erneuern. Teileweise schon extrem verschlissen und ausgeschlagen. Als nächstes muss ich mich mal um das hintere Diff kümmern. Hab mittlerweile ein starkes Wobbeln an den Outdrives hinten. Das ist beim Offroad Bashen zwar nicht so tragisch aber wenn ich ihn trocken laufen lasse ist es alles andere als schön:
http://youtu.be/3vCfBKC5s-c
PS. Heute war Wartung und Reinigung angesagt.
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 23.05.2015, 23:57 • Titel: |
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Hab die Out Drives an den hinteren Diffs jetzt gewechselt. Das wobbeln ist viel besser geworden. Denke so kann man es lassen Beim Bashen komplett egal, nur wenn man ihn zuhause aufgebockt laufen lässt stort es mich ein bischen. Naja der alte perfektionismus macht sich wieder bemerkbar. |
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 24.05.2015, 18:17 • Titel: |
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Heute wieder eine kleine Bashsession gemacht. Boden war extrem tief und matschig. Da haben die Badlands natürlich wiederum ihre Stärken.
Auch einige schlechte Landungen hat es gegeben, wo ich schon die Befüchtung hatte das es jetzt Knack gemacht hat aber alles perfekt gehalten. TOP - So muss es sein !!!
Die Upgrades auf RPM Querlenker, Alu Lenkhebel und Alu Radträger haben sich auf jeden Fall ausgezahlt. |
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