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Brushless Motorfrage

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    Cosmic
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 10:43    Titel:
    Filthgrinder hat Folgendes geschrieben:
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:

    - EZ-Run 10T 3900 kV (540er Motor)


    Das is in Wirklichkeit ein 380er mit Kühlrippen... ich würde zum 8.5T raten, ist ein echter 540er mit 4000kv und kostet nicht viel mehr.


    Meinen Stinger EST-2 schiebt ein 9T/4300KV Ezrun - also ein "380er Motor mit 540er Kühlrippen" - an. Über diese Motoren kann man nur das beste sagen. Mehr geht in einem leichten 2WD-Truggy eigentlich sinnvollerweise gar nicht, wenn man nicht nur auf dem Dach liegen möchte. Wink

    Einen Outrunner-Umbau - wie den von florianz Duratex Evader - finde ich aber schon ziemlich originell. Smile
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    Venom Safari Creeper
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 10:54    Titel:
    ok, ich hatte mit meinem turnigy und imax-teil ziemliche Probleme, die ich auch nicht geregelt bekommen habe.
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    Filthgrinder
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    Anmeldedatum: 27.06.2010
    Beiträge: 90
    Wohnort: AT

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 15:16    Titel:
    Cosmic hat Folgendes geschrieben:
    Meinen Stinger EST-2 schiebt ein 9T/4300KV Ezrun - also ein "380er Motor mit 540er Kühlrippen" - an. Über diese Motoren kann man nur das beste sagen. Mehr geht in einem leichten 2WD-Truggy eigentlich sinnvollerweise gar nicht, wenn man nicht nur auf dem Dach liegen möchte. Wink


    Bin den 9T selbst im Slash gefahren und kann nix negatives darüber berichten, außer dass er nicht sonderlich viel thermische Reserven hat. Von der Power für nen 1:10er 2WD ganz ok Smile Ich wollt nur erwähnen dass es kein 540er ist weil er es explizit dazugeschrieben hatte Wink

    Bezüglich dem Lader: der Imax B6 is in der Tat ein wenig ungenau, bei mir hat eine Zelle nach dem Laden 4,20, die andere 4,16V. Das Turnigy Accucel 6 ist da meiner Erfahrung nach ein wenig genauer. Für den Preis findest du trotzdem nix besseres, man muss es nur so kalibrieren dass keine Zelle überladen wird.
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    Sarotti
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    Anmeldedatum: 21.10.2010
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 15:51    Titel:
    Ich will jetzt eben nicht so viel Geld ausgeben, wenn Dan vllt. mal gute Akkus kommen, wirds Dan auch ein besserer lader^^ aber nach einem gebrauchten zu Schauen ist eine gute idee
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    Cosmic
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 16:25    Titel:
    Filthgrinder hat Folgendes geschrieben:
    Bezüglich dem Lader: der Imax B6 is in der Tat ein wenig ungenau, bei mir hat eine Zelle nach dem Laden 4,20, die andere 4,16V. Das Turnigy Accucel 6 ist da meiner Erfahrung nach ein wenig genauer. Für den Preis findest du trotzdem nix besseres, man muss es nur so kalibrieren dass keine Zelle überladen wird.


    OT:
    Danke für den Hinweis. Da muss ich direkt mal nachmessen, ob das bei meinem iMax B6 ebenso ist. Falls ja, muss ich das Teil - mit dem ich Gelegenheitsfahrer (ich lade daran 2S, 4S und 5S) ansonsten total zufrieden bin - auch mal kalibrieren.

    fideliovienna meinte mit "540" sicher auch nur die Außenmaße. Wink
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    Venom Safari Creeper
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    fideliovienna
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 16:27    Titel:
    Cosmic hat Folgendes geschrieben:
    Meinen Stinger EST-2 schiebt ein 9T/4300KV Ezrun - also ein "380er Motor mit 540er Kühlrippen" - an. Über diese Motoren kann man nur das beste sagen. Mehr geht in einem leichten 2WD-Truggy eigentlich sinnvollerweise gar nicht, wenn man nicht nur auf dem Dach liegen möchte. Wink

    Genau aufgrund dessen dass ich mich noch erinnern konnte dass du den 9T fährst hab ich ebenfalls nach dem ezRun Ausschau gehalten.
    Hab mich für die zahmere 10T Version entschieden weil ich hoffe dass er etwas kühler läuft und der Stinger ein reines Funmobil ist bei dem ich mich um gar nichts scheren möchte.
    Den will ich nur auspacken wenn mir der Sinn danach steht und dann richtig quälen Laughing
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    Sarotti
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 21.10.2010
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 16:32    Titel:
    Wie ist das eig mit den Versand von ### Händler ###, weil ich finde da keine Versandpreise.
    Also, ich glaube, viel unter 110€ werd ich nicht kommen-.- Und ob ich jetzt alles auf einmal kauf, oder getrennt is ja dan auch egal Razz

    Wie sieht es eig aus, mit reglern mit lüftern, mit dem abdichten?

    Mfg
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    fideliovienna
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 16:44    Titel:
    Waren in der Warenkorb legen, dann siehst du die Versandkosten, die richten sich nach Gewicht Wink

    Und zwecks abdichten und Lüfter:
    Zum Abdichten kommt bei mir der Lüfter runter, ich häng den Lüfter dann auch immer gleich direkt an den Empfänger und nicht an den Regler, damit ich auch die Lüfterbuchse zudippen kann.

    Ich habs hier mal mit einem 150A Regler vom König gemacht:
    http://www.offroad-cult.org/Board/abdichten-eines-150a-esc-aeolian-xerun-mit-plastidip-t20226,highlight,150a+abdichten.html
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    Sarotti
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 21.10.2010
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 17:07    Titel:
    Ok, danke weil als ich nur den motor drinne hatte, waren keine versandkosten xD

    Damn, komme jetzt auf 132 €
    - Motor
    -Regler
    -2 Akkus
    -Lader
    -Plasti Dip

    Das ist echt uncool Razz

    Und der lüfter selber ist wasserdicht? Razz
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    Arakon
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 18:35    Titel:
    Du solltest dir allerdings darüber im Klaren sein, dass da noch Zoll draufkommen wird.
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