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HBH9 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 24.01.2013, 21:39 • Titel: |
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Okay alles klar , werd ich so mal machen. Aber kann eine Übersetzung eigentlich "Steuern" wieviel Strom der Regler zieht ? Kann der nicht zuviel Strom ziehen , so das er abschmort? Hat eigentlich einer ne Ahnung wieviel der Regler von meiner Combo aushält ? Ich hab in der Anleitung noch nix gefunden... _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Verfasst am: 24.01.2013, 22:52 • Titel: |
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Natürlich beeinflusst die Übersetzung den Strombedarf. Je kleiner das hz,
desto kleiner sind auch die Ströme und die Temperatur, jedoch wird die
umgesetzte Leistung auch kleiner.
Manche Motoren wollen auch nicht zu kurz übersetzt werden, da sie auch
dann zu heiss werden können. Bei zu langer Übersetzung kann der Motor
infolge zu hoher Temperatur natürlich abrauchen.
Der Regler sollte schon einiges abkönnen, ist aber sehr nässeempfindlich.
Manche fahren den sogar in 1/8er MTs mit noch grösseren Motoren,
wovon ich jedoch abraten würde...
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe |
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HBH9 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 24.01.2013, 23:06 • Titel: |
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...Also wär da mit dem Ritzeln schon noch Spiel? Bei 3S Lipo so bis ca. 24/54 er Übersetzung ? Ich bin nämlich unglaublich scharf auf hohe Topspeeds . Aber der nahende Tod durch zu hohe Ströme bzw. zu lange Übersetzung kündigt sich in jedem falle durch Heissen Regler/Motor an ? Oder kann der auch ohne jegliche Vorwarnung davon kaputt gehen ? Ist wie gesagt ein 2400kv Motor. Ich glaub das sind doch so welche die gut zum Hochritzeln geeignet sind wegen der niedrigeren kv Zahl(?) _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 25.01.2013, 00:28 • Titel: |
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Der Motor ist abartig. Braucht aber schon 3s, um sein Potential ansatzweise auszuspielen.
Der MMP ist bis auf das schwache BEC ein spitzen Regler. Die Leistungsangabe wurde von CC mal so betitelt: More than you can handle
Ich fahre einen MMP an 4s mit einem Afterburner in einer Cobra (hatte da auch den 2400er Castle getestet). Geht wunderbar, sobald er gefordert wird, lässt er auch mal den Lüfter laufen (übrigens auch beim einschalten zum Selbsttest). |
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Franktrexse Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 68
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Verfasst am: 25.01.2013, 19:24 • Titel: |
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Hallo,
also ich hatte bei meinem ein 20er Ritzel mit 50er Hz. ( noch mehr Topspeed )
Das Ding fuhr ich kurz mal mit 5s auf der Straße,
daß war aber ..........................
Ich konnte ihn nicht ausfahren, er hob vorher immer ab:
http://www.rcmovie.de/video/3b8639870ae23016bbae/Traxxas-Slash-mit-5s-Lipo
Die Quali des Videos ist mittelmäßig!
Im Gelände fuhr ich ihn meistens mit 3s.
Das war ausreichend.
Grüße,
Frank _________________ Oakley Infiziert |
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HBH9 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 25.01.2013, 20:56 • Titel: |
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So ich meld mich auch nochmal ;D
Hab heute meinen 3S Akku und das Castle Link bekommen.
Erstmal die neuste Software auf den Regler gezogen. Direkt Leistungszuwachs! Hab dann noch Anzugspower stärker gestellt. Dann hab ich an 3S Lipo getestet. Der bekommt die Kraft garnicht richtig auf die Straße!( Reifen+Straße sind bei dem Wetter ja eiskalt)
Aber Wheelies macht er trotz 3S noch immer noch nicht. _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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