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downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 03.07.2011, 16:38 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
Weil es sonst (wie bei mir auch) am Motor ansteht aufgrund seiner Bauhöhe von 45mm. |
Ach so ... dieses Problem habe ich mit meinem Hitec 7954 nicht. Dann will ich nichts gesagt haben _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.07.2011, 23:28 • Titel: |
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Viel bin ich aus Zeitmangel leider nicht weitergekommen, aber zumindest die obere Kunststoffplatte hab ich am Sonntag noch von den Stegen befreit um Platz zu schaffen.
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.07.2011, 02:44 • Titel: |
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So, heute bin ich fast fertig geworden.
Gestern waren die Reifen dran, ging eigentlich recht einfach das Aufziehen der Proline Chisel auf die Beadlock-Felge.
Ich hab gar nicht versucht den Reifen in die Nut zu bekommen, sondern einfach schön aufgelegt und dann in mehreren Etapen über Kreut die 6 Schrauben aufgezogen. Dadurch hat sich der Reifen schön selbst in die Nut reingepresst.
Um einen grösseren Akku verwenden zu können als eigentlich geplant hab ich auf der oberen Platte noch eine Carbonplatte verklebt um die gesamte Elektronik dort oben unter bringen zu können.
Unten ist nun nur noch der Akku, ich werd mal mit dem Prismalia 3s 2200mAh 30C fahren, der geht sich von der Höhe her genau aus.
Gehalten wird er von einem Klettverschussband, eine Seite auf der unteren Platte fix verklebt, die andere Seite kommt auf den Akku, so hält der bombenfest. Zum Akku wechseln muss halt die Platte unten immer raus.
Danach wurde der Servo endgültig montiert und die Kabel mit Kabelbinder an den Links befestigt um sie seitlich an der Carbonplatte vorbei führen zu können.
Der Regler bekam auch einen fixen Platz und der EMpfänger der später, sobald die neue Funke da ist dort auch einmal probesitzen
Schlussendlich wurden die beiden Motorkabel noch in einen 4mm Goldstecker zusammengeführt (geht sich bei 2xAWG14 genau aus ) und die Motoren am Regler angeschlossen.
Jetzt fehlt nur noch die Lackierung der Karosserie und der XR10 ist bereit zur ersten Ausfahrt
Zuletzt bearbeitet von fideliovienna am 11.07.2011, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.07.2011, 12:19 • Titel: |
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Na schaut ja gut aus!
Wo Du nur immer diese Ideen hernimmst...
LG |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.07.2011, 12:22 • Titel: |
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Kann ja nix dafür wenn mir einer konsequent einflüstert dass ich einen grösseren Akku montieren muss
Du kriegst keinen Kaffee mehr bei mir |
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Denc_er Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.07.2009 Beiträge: 120 Wohnort: Mannheim
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Verfasst am: 10.07.2011, 13:52 • Titel: |
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Warum denn so einen großen Akku inem Comp Crawler? _________________
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.07.2011, 16:16 • Titel: |
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Warum nicht?
Ich hab ihn auf die Idee gebracht, weil ich selbst einen 3300mAh 3s jetzt verbaut habe.
Nachteile konnte ich keine feststellen, im Gegenteil.
Der Schwerpunkt ist schön tief und man kann laaaaange fahren bevor ein Wechsel ansteht.
LG |
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Denc_er Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.07.2009 Beiträge: 120 Wohnort: Mannheim
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Verfasst am: 14.07.2011, 09:26 • Titel: |
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Grundsätzlich versucht man den Crawler so leicht wie möglich zu bekommen. Ich fahr nen 1200er akku, viele sogar nur 800er. Was wiegt denn con akku? _________________
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 14.07.2011, 09:37 • Titel: |
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Grundsätzlich ist der Wagen ein Competition Crawler der bei mir nie auf einer Competition teilnehmen wird, sondern nur zum Spaß bewegt wird.
Der Akku wiegt 191g, der 1000mAh Akku würde 89g wiegen, also hab ich 102 g zuviel im Wagen.
Sollte ich irgendwann das Verlangen nach einem kleineren Akku haben kann ich den ohne Probleme einsetzen, durch die CFK-Platte oben wurde eben Platz geschaffen. (und die wiegt sogut wie gar nichts) |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 14.07.2011, 10:44 • Titel: |
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Wozu die Kabelbinder am Motor?
Ist das eine art kratzer Schutz?
Der Crawler sieht sehr edel aus
Da will man doch glatt auch einen! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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