RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Crawler-Newbie meets XR10

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Crawler-Newbie meets XR10 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 11:27    Titel:
    Die Kabelbinder hab ich mir von downhiller abgeschaut, wie du richtig sagst als Schutz.
    Die Motoren sind ja ganz unten und somit oft genug in Kontakt mit den Felsen

    Morgen am Abend kommt die Karo dran, dann ist er endlich bereit für den ersten Ausritt am Wochenende.
    Muss nur noch mein kleine Schüsselanhänger-Kamera finden, so ein kleines OnBoard-Video wäre sicher nett Very Happy
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 18:36    Titel:
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:


    Morgen am Abend kommt die Karo dran, dann ist er endlich bereit für den ersten Ausritt am Wochenende.

    Na ich bin gespannt... Smile
    Weisst schon wie Du die Lackierung machst?

    LG
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 18:54    Titel:
    Geplant wäre Silber metallic - Blau metallic und ein paar Effekte mit der Grün/Pink-Metallic Wechselfarbe
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 19:04    Titel:
    Hast die VP Teile auch schon abgeholt?
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 19:07    Titel:
    Nein, ich hab noch immer keine Benachrichtigung gekriegt, die liegen schon seit Montag nachmittag bei der Post Mad
    Werd dort morgen mal anrufen, heute ist Kaninchen-Tag Rolling Eyes
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 07:09    Titel:
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:
    Die Kabelbinder hab ich mir von downhiller abgeschaut, wie du richtig sagst als Schutz.

    Von den Kabelbindern bin ich mittlerweile weggekommen. Ich habe mit doppelseitigen Klebeband eine 0.5er Lexanplatte angeklebt. Und das vorwiegend als Schutz der Komponenten auf dem Motorkopf … sehr zu empfehlen in den Steinen!



    Betreffend dem grossen LIPO … da gebe ich Denc_er völlig recht. Man sollte versuchen den Crawler so leicht wie möglich zu bauen. Mein XR10 wiegt mittlerweile komplett (inkl. LIPO) 2600 Gramm.
    Das hat ja nicht nur mit Comp-Ambitionen zu tun. Es ist einfach Fact, dass ein leichterer Crawler mit Gewicht am richtigen Ort bedeutend besser funktioniert und daher auch mehr Spass macht. Glaub mir … 100 Gramm macht bei Schrägfahrten extrem viel aus.

    Zudem achte ich darauf, das Gewicht (und auch den Schwerpunkt) so wenig wie möglich über Achshöhe zu bauen. Vernünftig geht das eigentlich nur mit Brass Knuckle Weight … z.B. von VP oder mit einem entsprechenden Eigenbau. Bei Gewicht in den Rädern ist es einfach wieder so, dass das halbe Radgewicht immer über der Achse steht. Ausserdem ist es besser, bewegte Masse (also das Rad) leicht zu halten. Je leichter desto weniger träge bei Lastwechseln, Beschleunigen und Bremsen.

    Und betreffend Fahrdauer … ich habe 800er 40C drin, und fahre mit einem LIPO 40 Minuten. Wink

    ... einfach ein paar Tips von mir. Wenn Dir Dein XR10 so taugt wie er ist, ist ja gut Very Happy
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 09:50    Titel:
    Jetzt wird er einmal gefahren am Wochenende, dann sehen wir weiter Very Happy
    Nach oben
    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 22:23    Titel:
    Was das Thema Motorschutz angeht, ich hatte Anfangs auch Kabelbinder, aber Ändu hats ja schon markiert, das Ding kann man sich leicht abreißen.

    Ich benutze ganz einfach aufgeschnittenen Filmdosen! Boden raus, seitlich aufschneiden und mit doppelseitigen Klebeband übern Motor.
    Ist perfekt, reicht über den Kollektorenkontakt und sieht sauber aus...

    Hab leider kein besseres Bild....


    _________________
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 13:59    Titel:
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:
    Jetzt wird er einmal gefahren am Wochenende, dann sehen wir weiter Very Happy

    Konntest Du etwas Fahren? ... erzähl mal ... bin auf Deine ersten Eindrücke gespannt ...
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 20:07    Titel:
    Ich konnte heut etwas fahren, zwar nicht gerade im Crawler-Paradies, sondern eher fast vor der Haustür weil mir eine Kindergeburtstagsfeier längere Fahrten nicht ermöglicht hat.
    Aber zum Ausprobieren und ein bißchen über Holzgerüste und Reifen drüber fahren hats gereicht und alleine das hat verdammt viel Spaß gemacht.

    Der XR10 lässt sich extrem feinfühlig fahren, drüber kommen tut man fast über alles.
    Unglaublich ist auch wieviel Kraft dieses kleine Teil hat Shocked
    Der Servo hat auch genügend Kraft um die Räder in jeder Position zu drehen, obwohl er derzeit noch auf 6V läuft. (Ansmann-Empfänger verträgt nicht mehr).

    Alles in allem wird mir der XR10 sicher noch lange Spaß machen, freu mich schon wenn ich das erste Mal richtig im felsigen Terrain damit unterwegs sein kann.

    Eigentlich wollte ich Euch ja noch ein paar Fotos in Action zeigen, aber ich ***** hab zwar die Kamera mitgenommen, aber die Speicherkarte zuhause vergessen Rolling Eyes
    Deshalb nur ein paar Fotos vom fertigen XR10 in der Wohnung.







    Diese Woche sollten noch ein paar Kleinigkeiten kommen, dann wird er nochmal umgebaut und etwas optimiert.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Crawler-Newbie meets XR10 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge perfekter Crawler Saber Raider 0 17.10.2016, 21:00
    Keine neuen Beiträge Crawler TT-Bush 5 07.09.2016, 19:32
    Keine neuen Beiträge Carson Beat Warrior - Crawler Fahrmodus MikeP 4 19.01.2016, 00:40
    Keine neuen Beiträge Suche Crawler wie 1/5 Killer Krawler von RC4WD zeh-a 0 21.07.2014, 23:50
    Keine neuen Beiträge Race Crawler .. welcher soll´s werden?! soundmaster 13 24.03.2014, 16:52

    » offroad-CULT:  Impressum