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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 14.07.2011, 11:27 • Titel: |
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Die Kabelbinder hab ich mir von downhiller abgeschaut, wie du richtig sagst als Schutz.
Die Motoren sind ja ganz unten und somit oft genug in Kontakt mit den Felsen
Morgen am Abend kommt die Karo dran, dann ist er endlich bereit für den ersten Ausritt am Wochenende.
Muss nur noch mein kleine Schüsselanhänger-Kamera finden, so ein kleines OnBoard-Video wäre sicher nett |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 14.07.2011, 18:36 • Titel: |
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fideliovienna hat Folgendes geschrieben: |
Morgen am Abend kommt die Karo dran, dann ist er endlich bereit für den ersten Ausritt am Wochenende.
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Na ich bin gespannt...
Weisst schon wie Du die Lackierung machst?
LG |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 14.07.2011, 18:54 • Titel: |
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Geplant wäre Silber metallic - Blau metallic und ein paar Effekte mit der Grün/Pink-Metallic Wechselfarbe |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 14.07.2011, 19:04 • Titel: |
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Hast die VP Teile auch schon abgeholt? |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 14.07.2011, 19:07 • Titel: |
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Nein, ich hab noch immer keine Benachrichtigung gekriegt, die liegen schon seit Montag nachmittag bei der Post
Werd dort morgen mal anrufen, heute ist Kaninchen-Tag |
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downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 15.07.2011, 07:09 • Titel: |
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fideliovienna hat Folgendes geschrieben: |
Die Kabelbinder hab ich mir von downhiller abgeschaut, wie du richtig sagst als Schutz. |
Von den Kabelbindern bin ich mittlerweile weggekommen. Ich habe mit doppelseitigen Klebeband eine 0.5er Lexanplatte angeklebt. Und das vorwiegend als Schutz der Komponenten auf dem Motorkopf … sehr zu empfehlen in den Steinen!
Betreffend dem grossen LIPO … da gebe ich Denc_er völlig recht. Man sollte versuchen den Crawler so leicht wie möglich zu bauen. Mein XR10 wiegt mittlerweile komplett (inkl. LIPO) 2600 Gramm.
Das hat ja nicht nur mit Comp-Ambitionen zu tun. Es ist einfach Fact, dass ein leichterer Crawler mit Gewicht am richtigen Ort bedeutend besser funktioniert und daher auch mehr Spass macht. Glaub mir … 100 Gramm macht bei Schrägfahrten extrem viel aus.
Zudem achte ich darauf, das Gewicht (und auch den Schwerpunkt) so wenig wie möglich über Achshöhe zu bauen. Vernünftig geht das eigentlich nur mit Brass Knuckle Weight … z.B. von VP oder mit einem entsprechenden Eigenbau. Bei Gewicht in den Rädern ist es einfach wieder so, dass das halbe Radgewicht immer über der Achse steht. Ausserdem ist es besser, bewegte Masse (also das Rad) leicht zu halten. Je leichter desto weniger träge bei Lastwechseln, Beschleunigen und Bremsen.
Und betreffend Fahrdauer … ich habe 800er 40C drin, und fahre mit einem LIPO 40 Minuten.
... einfach ein paar Tips von mir. Wenn Dir Dein XR10 so taugt wie er ist, ist ja gut _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 15.07.2011, 09:50 • Titel: |
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Jetzt wird er einmal gefahren am Wochenende, dann sehen wir weiter |
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Denc_er Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.07.2009 Beiträge: 120 Wohnort: Mannheim
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Verfasst am: 15.07.2011, 22:23 • Titel: |
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Was das Thema Motorschutz angeht, ich hatte Anfangs auch Kabelbinder, aber Ändu hats ja schon markiert, das Ding kann man sich leicht abreißen.
Ich benutze ganz einfach aufgeschnittenen Filmdosen! Boden raus, seitlich aufschneiden und mit doppelseitigen Klebeband übern Motor.
Ist perfekt, reicht über den Kollektorenkontakt und sieht sauber aus...
Hab leider kein besseres Bild....
_________________
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downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 17.07.2011, 13:59 • Titel: |
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fideliovienna hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt wird er einmal gefahren am Wochenende, dann sehen wir weiter |
Konntest Du etwas Fahren? ... erzähl mal ... bin auf Deine ersten Eindrücke gespannt ... _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.07.2011, 20:07 • Titel: |
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Ich konnte heut etwas fahren, zwar nicht gerade im Crawler-Paradies, sondern eher fast vor der Haustür weil mir eine Kindergeburtstagsfeier längere Fahrten nicht ermöglicht hat.
Aber zum Ausprobieren und ein bißchen über Holzgerüste und Reifen drüber fahren hats gereicht und alleine das hat verdammt viel Spaß gemacht.
Der XR10 lässt sich extrem feinfühlig fahren, drüber kommen tut man fast über alles.
Unglaublich ist auch wieviel Kraft dieses kleine Teil hat
Der Servo hat auch genügend Kraft um die Räder in jeder Position zu drehen, obwohl er derzeit noch auf 6V läuft. (Ansmann-Empfänger verträgt nicht mehr).
Alles in allem wird mir der XR10 sicher noch lange Spaß machen, freu mich schon wenn ich das erste Mal richtig im felsigen Terrain damit unterwegs sein kann.
Eigentlich wollte ich Euch ja noch ein paar Fotos in Action zeigen, aber ich ***** hab zwar die Kamera mitgenommen, aber die Speicherkarte zuhause vergessen
Deshalb nur ein paar Fotos vom fertigen XR10 in der Wohnung.
Diese Woche sollten noch ein paar Kleinigkeiten kommen, dann wird er nochmal umgebaut und etwas optimiert. |
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